Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Tho hat geschrieben:Dann wäre noch die Frage welches Netz :lol:
Bestimmt nur O2, der Lückenfüller :mrgreen:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
eine kleine Info zwischendurch, die vielleicht gerade die Beiträge von MitmRadldo, PowerTower und corwin42 beantwortet.
Tatsächlich gab es zwischenzeitlich einen Fehler, der dazu geführt haben, dass einige Stationen an TuR-Standorten – vorübergehend – wieder kostenfrei verfügbar sind oder gewesen sind. Wir sind aber gerade daran, diesem Störung zu beheben.
Grundsätzlich gilt also weiterhin, dass TuR-Stationen nicht mehr alle kostenfrei sind.
Eine Ausnahme ist zum Beispiel der UFC-Standort Geiselwind. In der Einführungsphase ist diese Station noch kostenfrei. Deshalb: Dort einfach der Stecker verbinden und auf Start drücken.
Ein kleines „aber“ gibt es allerdings. Dieses „aber“ betrifft besonders die Station Nr. 2. Dort muss noch eine Reparatur stattfinden, die wir aber schon beauftragt haben. Bei zwei weiteren Stationen warten wir noch auf die Prüfung durch den Hersteller.
Viele Grüße und wie immer gute Fahrt
Jasmin vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Marienborn Süd und Plötzetal West sind auch öfter defekt als funtionierend. Frustrierend, wenn man nachts 30km Umweg fahren muss um zu laden.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Prignitz West ist für mich die größte Dauerbaustelle schlechthin. Seit vielen Monaten wird dort gebastelt und keine endgültige Lösung gefunden. Es ist die einzige Schnellladestation zwischen Rostock und Berlin. Ist sich E.ON dessen bewußt?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Teufelstal Nord und Süd sind seit Monaten defekt... :roll:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
yxrondo hat geschrieben:Prignitz West ist für mich die größte Dauerbaustelle schlechthin. Seit vielen Monaten wird dort gebastelt und keine endgültige Lösung gefunden. Es ist die einzige Schnellladestation zwischen Rostock und Berlin. Ist sich E.ON dessen bewußt?
Hallo yxrondo, am Standort Prignitz haben wir tatsächlich ein sehr ärgerliches Problem. Die Station ist gestört und kann aktuell nicht angesteuert werden. Leider hat die Analyse des Fehlers ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Wir konnten nun die Ursache klären und ein Techniker wird sich kurzfristig um die Behebung des Fehlers vor Ort kümmern.

Viele Grüße
Kathrin vom Drive TeamE.ON

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Tatsächlich gab es zwischenzeitlich einen Fehler, der dazu geführt haben, dass einige Stationen an TuR-Standorten – vorübergehend – wieder kostenfrei verfügbar sind oder gewesen sind. Wir sind aber gerade daran, diesem Störung zu beheben.
Schon interessant: Strom = Störung, Kein Strom = Keine Störung?
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Heute bei E.ON in Osterfeld: Ladesäule sagt "App benutzen", App sagt "Ladesäule ist kostenlos".

Manchmal frage ich mich, ob da bei E.ON auch Leute Mal 2 Minuten nachdenken, bevor sie was tun.

An der Hotline habe ich dann weitere 10 Minuten verschwenden müssen, bevor es endlich los ging.

Auf die Rückfahrt am Freitag freue ich mich jetzt schon ...

Wenn der Kona da ist, fliegen die E.ON-Ladesäulen aus der Routenplanung komplett raus.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
@E.ON Drive Team

Vielleicht könnt ihr die hier aufgetauchte Frage bezüglich 22-kW-Lader statt 43 kW an der A99 beantworten:
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Danke, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Die Rückfahrt von Berlin nach Regensburg habe ich heute komplett ohne E.ON durchgeführt.
Ich habe einfach die Nase so dermaßen voll, dass ich einfach keine Lust mehr habe. Ich fühle mich einfach verarscht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag