Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Da täuscht du dich, T&R ist es alles andere als egal.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
geko hat geschrieben:Da täuscht du dich, T&R ist es alles andere als egal.
Warum schaut denn das T&R Management (gefühlt) tatenlos zu?
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

drilling
read
geko hat geschrieben:Da täuscht du dich, T&R ist es alles andere als egal.
Wie kommst du darauf?
Gibt es irgendwo öffentliche Stellungnahmen von T&R dazu oder woher hast du die Info?
Und wenn es ihnen alles andere als egal ist, warum tun sie dann nichts?

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe nichts Öffentliches, kann euch aber versichern, dass es T&R alles andere als egal ist und niemand tatenlos zusieht. Die Taten wirken nicht so schnell, wie wir es uns wünschen würden, aber es geschieht gerade eine Menge. Und T&R ist hier sehr engagiert. Dass es früher evtl nicht so wahr, kann gut sein. Aber es ist nun definitiv anders.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ist doch ganz einfach:
An einer T&R Raststätte mit funktionierendem Schnelllader konsumieren ich und Mitfahrer zusammen zwischen 10 und 30 Euro. (Essen, Trinken, Zeitschrift, Mitbringsel für die Kids, Mitreisende brauchen ggf. Zigaretten, ...)

An einer T&R Raststätte ohne Lader oder defektem Lader konsumiere ich/wir nichts.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Ist doch ganz einfach:
An einer T&R Raststätte mit funktionierendem Schnelllader konsumieren ich und Mitfahrer zusammen zwischen 10 und 30 Euro. (Essen, Trinken, Zeitschrift, Mitbringsel für die Kids, Mitreisende brauchen ggf. Zigaretten, ...)

An einer T&R Raststätte ohne Lader oder defektem Lader konsumiere ich/wir nichts.
Solange wir in der absoluten Minderheit sind, wird sich Tank & Rast sowie die Ladesäulenbetreiber darum einen Dreck scheren. Noch ist das Geschäft mit den elektrischen Fahrern einfach zu unbedeutend und unwichtig. Eher ist es (noch) lästig und mit zusätzlichen Aufwendungen verbunden...

Spannend wird es, wenn sich das Blatt wendet... Wie schnell schwenken sie um und welche Alternativen haben sich bis dahin etabliert? Sind die E-Autofahrer dann noch an dem Service an der Autobahn interessiert? Oder laden sie dann lieber abseits der Piste, weil dort auch die Ladeweile angenehmer zu verbringen ist.

Glücklicherweise gibt es ja jetzt schon diese Alternativen, ich plane meine Reisen mittlerweile immer exklusive der T&R-Raststätten. Lieber fahre ich in die Städte rein und/oder wähle einen Autohof mit einem passenden Fast-E-Charger. Die sind zumindest deutlich zuverlässiger, als die T&R-Infrastruktur.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist zwar kein T&R-Lader, aber hier liest E.On ja mit...

Diese E.On Säule mitten in Hamburg ist seit Monaten defekt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... fe-3/6834/

Es wäre schön, wenn auch dort einmal ein Techniker vorbeischauen könnte, die Hotelgäste werden es dankend annehmen.
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
geko hat geschrieben:Ich habe nichts Öffentliches, kann euch aber versichern, dass es T&R alles andere als egal ist und niemand tatenlos zusieht. Die Taten wirken nicht so schnell, wie wir es uns wünschen würden, aber es geschieht gerade eine Menge. Und T&R ist hier sehr engagiert. Dass es früher evtl nicht so wahr, kann gut sein. Aber es ist nun definitiv anders.
Ich kann deine Meinung nicht teilen! Sieh die vielen Einträge und Kommentare an. Die Verärgerung bei T&R, E.ON ist riesengroß, schön lange, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich kann Dir locker ein Dutzend Ladesäulen nennen die schön lange nicht nutzbar sind und für Frust sorgen.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Ist doch ganz einfach:
An einer T&R Raststätte mit funktionierendem Schnelllader konsumieren ich und Mitfahrer zusammen zwischen 10 und 30 Euro. (Essen, Trinken, Zeitschrift, Mitbringsel für die Kids, Mitreisende brauchen ggf. Zigaretten, ...)

An einer T&R Raststätte ohne Lader oder defektem Lader konsumiere ich/wir nichts.
Genau so.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
geko hat geschrieben:Ich habe nichts Öffentliches, kann euch aber versichern, dass es T&R alles andere als egal ist und niemand tatenlos zusieht. Die Taten wirken nicht so schnell, wie wir es uns wünschen würden, aber es geschieht gerade eine Menge. Und T&R ist hier sehr engagiert. Dass es früher evtl nicht so wahr, kann gut sein. Aber es ist nun definitiv anders.
Wäre ja zu wünschen :thumb:
Ist denn absehbar wie lange wir noch verharren müssen bis die T&R-Säulen wieder mit der altbekannten Zuverlässigkeit glänzen?

Wochen? :)
Monate? :?
Jahre? :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag