Vattenfall - na toll!

Vattenfall - na toll!

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Habe heute mal die Vattenfall app installiert und geschaut, wo ich da in meiner Gegend (um Aachen) laden kann.
Z.B. in Aachen Lichtenbusch. Grundgebühr pro Ladevorgang über 2700 € (in Worten: mehr als zweitausendsiebenhundert Euro) zuzüglich kWh Preis. Habe die app schleunigst wieder deinstalliert.

Selbst, wenn es tatsächlich ein Irrtum mit der Grundgebühr sein sollte- das Geld wird wohl erst mal abgebucht, und ich kann zusehen, ob und wann ich das wiederbekomme.

Also: Augen auf mit Vattenfall!

Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Vattenfall - na toll!

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Habe heute mal die Vattenfall app installiert und geschaut, wo ich da in meiner Gegend (um Aachen) laden kann.
Z.B. in Aachen Lichtenbusch. Grundgebühr pro Ladevorgang über 2700 € (in Worten: mehr als zweitausendsiebenhundert Euro) zuzüglich kWh Preis. Habe die app schleunigst wieder deinstalliert.

Selbst, wenn es tatsächlich ein Irrtum mit der Grundgebühr sein sollte- das Geld wird wohl erst mal abgebucht, und ich kann zusehen, ob und wann ich das wiederbekomme.

Also: Augen auf mit Vattenfall!

Grüße
UliK
Mit der Vattenfall Ladekarte zahlst du 30ct pro kWh an allen Ladenetzsäulen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Vattenfall - na toll!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die App meint 2,7467 Euro pro Ladevorgang. Der "." als Trenner soll ein "," sein. Falscher Alarm also.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Vattenfall - na toll!

TeeKay
read
Seh ich auch so und geht auch logisch aus den 0.2783 Euro pro Minute hervor. Es gibt schließlich keine 0.2783 Tausend Euro.

Re: Vattenfall - na toll!

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da fälltmirnur eins ein: Schreihals :lol:

Re: Vattenfall - na toll!

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3766
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
Mit der Ladekarte wird nach kWh abgerechnet, aber im Roaming z.B. über Plugsurfing wird an den Vattenfall-Ladesäulen ein Minutentarif ausgewiesen.
Um welche App geht es eigentlich?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Vattenfall - na toll!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es geht um die "Ladestationen" App von Vattenfall, siehe hier.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Vattenfall - na toll!

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Die App meint 2,7467 Euro pro Ladevorgang. Der "." als Trenner soll ein "," sein. Falscher Alarm also.
Hab mir die App gerade auch mal installiert. Die Angaben erscheinen mir alle plausibel, nur werden die Preisangaben mit Dezimalpunkt und nicht Dezimalkomma dargestellt, damit kann ich leben. (Ein Entwickler wird nicht an "Decimal point is comma" für den nicht angelsächsischen Raum gedacht haben ;))
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Vattenfall - na toll!

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
geko hat geschrieben:Die App meint 2,7467 Euro pro Ladevorgang. Der "." als Trenner soll ein "," sein. Falscher Alarm also.
Ach so. Danke für die Erklärung.
Kann man bei Vattenfall denn auch mit PayPal bezahlen?
Eine Kreditkarte habe ich nämlich nicht.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Vattenfall - na toll!

USER_AVATAR
read
Bitte @teekay einfach diesen thread löschen, dieser ist offensichtlich eine Fehlinformation
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag