Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:Auch wenn die Rechnung recht spät kommt - Kann man die einzelnen Ladungen neuerdings sofort unter https://www.vattenfall.de/mein-Ladepunk ... istory.htm
kontrollieren.
Wie kommt man da zu einer Registrierung ?
Kein Link oder Button zum Registrieren vorhanden :?
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
Anzeige

Re: Vattenfall-Ladekarte

TeeKay
read
Lewis hat geschrieben: Die Hotlinenummer (vermerkt auf der Ladekarte von Vattenfall) konnte mir nicht weiterhelfen, die wissen angeblich nix vom Roaming und einer Kooperation mit Ladenetz :evil:
Das Thema Hotline besprachen wir auch. Das Emobility Team ist es leider nicht, das die Hotline betreut, sondern ein Dienstleister, mit dem man wohl noch einmal intensiv reden muss.

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Tatsache ... die meisten Ladesäulen der Thüringer Energie fehlen in der Vattenfall App obwohl auf Ladenetz.de vorhanden.
Der Mitarbeiter hat dies nach Prüfung bestätigt und hat dies der Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet.
Registrierung: Zur Anmeldung auf der Website benötigt man Zugangsdaten die nur per mail verteilt werden.
Bis heute noch keine empfangen.
Naja vielleicht ist das alles ja ein extremer Einzelfall ...
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Vattenfall-Ladekarte

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tja, ich habe meine Vattenfall Karte in München bei den SWM Ladestationen ausprobiert.
Schöne Überraschung...ging nix.
Die Dame von der Hotline hat mir dann gesagt dass es bis zu 8 Wochen dauern kann bis das Roaming funktioniert ( ich habe die Karte jetzt ca.4-5 Wochen). Weiterhin gäbe es wohl Probleme mit den Roamingpartnern.
Ach ja, wenn man die Hotline wählt, empfehle ich die Auswahl "1". Bei dem Menüpunkt "3 Störung melden" ging keiner ran.
Alles in allem bin ich von der Vattenfall Karte und dem ganzen Laden nicht so überzeugt.
Hat jemand eine Empfehlung für den Verbund Ladenetz mit Abrechnung über kW?

Re: Vattenfall-Ladekarte

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Rheinhessische aus Ingelheim am Rhein. 30 Cent pro kWh, sonst nix.

Re: Vattenfall-Ladekarte

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Rheinhessische aus Ingelheim am Rhein. 30 Cent pro kWh, sonst nix.
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Die hatte ich schon im Visier, wollte aber noch Mal eine Empfehlungy bzw. sichergehen ob das Roaming funktioniert.

Re: Vattenfall-Ladekarte

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Das ist eine echte Ladenetzkarte und daher deutlich unproblematischer wie Vattenfall.

Re: Vattenfall-Ladekarte

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Aktuell empfehle ich auch die Rheinhessische. Echte Ladenetz-Karte, sofort verfügbar. Vattenfall kann ohnehin nicht bestellt werden zur Zeit und das Einpflegen bei Ladenetz dauerte zuletzt deutlich mehr als acht Wochen. Also: Solange die Rheinhessische am derzeitigen Tarifmodell festhält, klare Empfehlung.

Wer häufig Ladenetz lädt, sollte sich aber die SW Konstanz Flatrate für 15 Euro/Monat durchrechnen. Lohnt ab 50 kWh/Monat.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Vattenfall-Ladekarte

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Guten Abend zusammen ! Ich habe am Samstag zwei Vattenfall Ladekarten bekommen .

Ich habe das Bestellformular ausgedruckt und mit der Post verschickt - laufzeit ca. zwei Wochen . Gruß Siegi

Re: Vattenfall-Ladekarte

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
k-siegi hat geschrieben:Guten Abend zusammen ! Ich habe am Samstag zwei Vattenfall Ladekarten bekommen .

Ich habe das Bestellformular ausgedruckt und mit der Post verschickt - laufzeit ca. zwei Wochen . Gruß Siegi
Habe ich letzten Freitag auch gemacht- von wegen 'versuchen sie es später noch mal'.
Bin gespannt, was passiert... 8-)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag