Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vattenfall-Ladekarte

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nix geändert im Design.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nachdem ich seit Februar überhaupt kein Problem mit der Vattenfall Karte hatte, wollte sich die WSW Säule Anfang des Monats nicht mehr entsperren lassen.
Werde es demnächst noch mal ausprobieren, die WSW hatte jedenfalls eine Störung aufgenommen. Nächster Kontakt wäre dann Vattenfall direkt.

Eine Rechnung von denen habe ich bislang noch nicht erhalten. Jemand eine Ahnung, wann ich mit meiner ersten Rechnung rechnen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Vattenfall-Ladekarte

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gestern in Kassel ging auch nichts mit der Vattenfall Karte. Musste die teure NewMotion nehmen. Habe die Karte aber schon fast anderthalb Monate. Dauert das so lange mit der Listung der Karte im Ladenetz?
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Vattenfall-Ladekarte

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Utty hat geschrieben:Nachdem ich seit Februar überhaupt kein Problem mit der Vattenfall Karte hatte, wollte sich die WSW Säule Anfang des Monats nicht mehr entsperren lassen.
Werde es demnächst noch mal ausprobieren, die WSW hatte jedenfalls eine Störung aufgenommen. Nächster Kontakt wäre dann Vattenfall direkt.

Eine Rechnung von denen habe ich bislang noch nicht erhalten. Jemand eine Ahnung, wann ich mit meiner ersten Rechnung rechnen kann?
Ich hatte Anfang April noch mit Vattenfall in Wuppertal-Vohwinkel geladen. Eine Rechnung habe ich auch noch nie bekommen.
Es wurde jedoch mal thematisiert, dass Vattenfall die Abrechnungen zuletzt auf einen Schwung geballt verschickt hatte und sich einige User über Rechnungen "gefreut" hatten.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Okay, ich werde es später mal probieren und dann hier berichten.
Anfang des Monats war vielleicht ein bisschen falsch. Es war tatsächlich der 14.4., an dem es nicht zu entsperren ging. Hoffentlich geht es wieder.

New Motion ist mir zu teuer mit dem Zeittarif, da würde ich eher wo anders laden und WSW lohnt sich für mich auch nicht mit 50€ Anschaffung und 10€ mtl. Dafür lade ich viel zu selten in Wuppertal.

Habe es eben getestet. Habe nur eine kWh geladen, aber die Säule hat wieder wunderbar mit der Vattenfall Karte geladen. Dann bin ich jetzt nur noch gespannt, wann die erste Sammelrechnung kommt
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Vattenfall-Ladekarte

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
fifi78 hat geschrieben:Gestern in Kassel ging auch nichts mit der Vattenfall Karte. Musste die teure NewMotion nehmen. Habe die Karte aber schon fast anderthalb Monate. Dauert das so lange mit der Listung der Karte im Ladenetz?
Habe gestern mit der Hotline telefoniert. Dauert ca. 6-8 Wochen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Auch wenn die Rechnung recht spät kommt - Kann man die einzelnen Ladungen neuerdings sofort unter https://www.vattenfall.de/mein-Ladepunk ... istory.htm
kontrollieren.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Vattenfall-Ladekarte

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@ Airger

Danke. Also noch länger. Meine Info war ca. 4 Wochen. Die Daten werden wohl per Brieftaube übertragen.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
read
Bei mir selbiges. Hab die Karte jetzt seit 4 Wochen, gestern mal wieder an einer Ladenetzsäule probiert, hat natürlich nicht funktioniert.

So langsam ist noch nicht mal eine Brieftaube.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
wolpertinger42 hat geschrieben:Bei mir selbiges. Hab die Karte jetzt seit 4 Wochen, gestern mal wieder an einer Ladenetzsäule probiert, hat natürlich nicht funktioniert.
Habe die Vattenfall Karte nun auch über sechs Wochen.
Heute hier das erste Mal ausprobiert ... nix. Musste deshalb auf die teure Variante New Motion ausweichen.
Die Hotlinenummer (vermerkt auf der Ladekarte von Vattenfall) konnte mir nicht weiterhelfen, die wissen angeblich nix vom Roaming und einer Kooperation mit Ladenetz :evil:
Die Vattenfallkarte gilt angeblich nur in Hamburg und Berlin :shock: ... und was ist nun mit dem nationalen Roaming Ladenetz :?
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag