Vattenfall-Karten gelten im gesamten Ladenetz

Re: Vattenfall-Karten gelten im gesamten Ladenetz

Beitragvon Michael4711 » Mi 12. Feb 2014, 13:15

Hi zusammen,

habe grade nochmal nachgeforscht. Die 1€/Std. wird wohl nicht abgerechnet. Dachte ich auch und habe daher nochmal bei TNM nachgefragt. Abgerechnet wird der tatsächliche Verbrauch mit 0,278 €/kwh. Das ganze ohne Grundgebühr ist mehr als fair.
Und wenn die so weiter machen und immer mehr Partner mit aufnehmen (Stadtwerke D.dorf ist wohl auch schon in Planung Vorbereitung), finde ich das einen tollen Ansatz.

Mal von den bereits bestehenden Möglichkeinten in NL und BE abgesehen...

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Anzeige

Re: Vattenfall-Karten gelten im gesamten Ladenetz

Beitragvon eDEVIL » Do 10. Jul 2014, 19:15

Also geht die TNM Karte an Vattenfall Säulen, wie z.B. dieser Chademo?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Vattenfall-Karten gelten im gesamten Ladenetz

Beitragvon imievberlin » Do 10. Jul 2014, 19:17

eDEVIL hat geschrieben:
Also geht die TNM Karte an Vattenfall Säulen, wie z.B. dieser Chademo?


An dem Chademo kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten, jedoch die Vattenfallsäule im Eastgate und am Hbf funktionieren nicht mit der TNM Karte. Lediglich meine "SUN" Karte wurde akzeptiert.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Vattenfall-Karten gelten im gesamten Ladenetz

Beitragvon DCKA » Do 10. Jul 2014, 19:38

Soweit ich weiß, will Vattenfall erst e-clearing betreten, bis dahin gehen nur Ladentz Karten und nicht TNM.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Vattenfall-Karten gelten im gesamten Ladenetz

Beitragvon Hasi16 » Fr 11. Jul 2014, 07:44

Aus eigener Erfahrung: TNM funktioniert nicht an Vattenfallsäulen. Daher verstehe ich die Aussage des "elitären Ladenetz-Zirkels" auch nicht. Mit TNM kann jeder im Ladenetz laden. Angeblich funktioniert mit TNM auch irgendeine Vattenfall-Schnellladesäule in Hamburg, aber einen Erfolgsbericht darüber habe ich noch nicht gelesen.

Vattenfall gehört halt nicht dazu, sondern ist nur Roamingpartner. Ist wie beim Mobilfunk...
Daher habe ich diese Diskussion angestoßen, da ich in Hamburg mit TNM trotz Stromtankstellenrecherche im hiesigen Verzeichnis auf die Nase gefallen bin: http://www.goingelectric.de/forum/goingelectric-stromtankstellen/verbund-im-stromtankstellenverzeichnis-t4679.html
Hasi16
 

Re: Vattenfall-Karten gelten im gesamten Ladenetz

Beitragvon eDEVIL » Fr 11. Jul 2014, 08:44

imievberlin hat geschrieben:
Lediglich meine "SUN" Karte wurde akzeptiert.

Was ist eine "Sun"-karte?

Wäre echt blöd, wenn ich die Säule nicht nutzen könnte, da gerade der Süd-Osten für mich ohne Zwischenladung schwer erreichbar ist. Von Potsdam kommend mach es auch wenig Sinn über Alboinstraße zu fahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Vattenfall-Karten gelten im gesamten Ladenetz

Beitragvon imievberlin » Fr 11. Jul 2014, 08:48

eDEVIL hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:
Lediglich meine "SUN" Karte wurde akzeptiert.

Was ist eine "Sun"-karte?


Das ist eine Ladekarte eines Stadtwerks welches dem Ladenetz angehört.

http://www.sun-stadtwerke.de/
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast