Urlaubfahrt nach Bayern

Urlaubfahrt nach Bayern

Theva
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:53
read
Hallo
Wir planen heuer mit unseren Leaf von Niederösterreich nach München zu fahren
Welche Ladekarten bzw. Betreiber kann ich als Österreicher verwenden .
Bis Irschenberg würde ich mit unserer Smatrics Karte kommen, aber was dann?
Hat da von euch jemand erfahrung.
Vielen Dank
Lg Thomas
Anzeige

Re: Urlaubfahrt nach Bayern

TeeKay
read

Re: Urlaubfahrt nach Bayern

Theva
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:53
read
Wo die Lademöglichkeiten sind ist mir eh klar, da ich aber weder ein Konto in Deutschland habe noch Wohnort ist mir nur
wichtig wie ich die Ladung starten kann, bzw. welcher Anbieter in Frage käme

Re: Urlaubfahrt nach Bayern

drilling
read
Einfach bei Aldi tanken, da braucht man keine Karten und ist völlig kostenlos.
Zuletzt geändert von drilling am So 5. Jun 2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Urlaubfahrt nach Bayern

TeeKay
read
Die möglichen Anbieter stehen doch auch im Verzeichnis bei jeder einzelnen Säule. Du must doch wissen, wo du hinwillst. Dann schaust du, welche Säulen es dort gibt. Und da steht dann auch, welche Karten du dafür benötigst.

Re: Urlaubfahrt nach Bayern

USER_AVATAR
  • r.schreck
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 4. Feb 2016, 19:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich würde auf: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tenplaner/ oder lemnet.org nur nach freien Ladestationen suchen. Es kann gut sein, dass Dir die schon ausreichen. Das ist dann das einfachste.
Diese beiden Archive solltest Du auf jeden Fall kennen. Lemnet hat eine gute Filterfunktion und goingelectric (auf Optionen klicken) auch.

Ansonsten ist das Lade-System von "the new Motion" zu empfehlen. Ganz einfach deshalb weil es keine Grundgebühr kostet sondern nur, wenn auch geladen wird und es zu den größten gehört. Du kannst bei den beiden o.g. auch nach "the new Motion" filtern lassen um schon mal zu sehen was dann so geht.

Eigene Erfahrungen fehlen mir leider bisher auf der Langstrecke weil erst nächste Woche unser ZOE kommt und mit dem Twizy fahre ich nicht so weit :-/

Die Teslas aus unserer firma (http://www.teslastation.de) fahren hier ja ausser Konkurrenz :-)
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr :-)

Re: Urlaubfahrt nach Bayern

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Von welcher Gegend in NÖ? Welcher Leaf - altes Modell oder neues (30kWh)?

Zusätzliche Wegpunkte? Oder NÖ-München auf direktem Weg?

Wenn du bis Irschenberg kommst, dann ist es ja nur mehr ein Katzensprung bis München und vielen kostenlosen ALDI-Chademos in München.

Sonst würde ich dir noch "The New Motion" Karte empfehlen.


Noch ein Tipp: Im Routenplaner einfach nach Chademo filtern, dann bekommst du nur mehr die für dich interessanten Ladestationen.

Re: Urlaubfahrt nach Bayern

Theva
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 20:53
read
DANKE
Hab mich mal bei the new motion angemeldet klingt soweit vernünftig vorallem weil mehrere Abieter mit einer Karte abgerechnet werden.
Wir fahren von der nähe wiener Neustadt Richtung München, und das sehr gemütlich ohne Stress.
Unser Leaf ist ein 30 kwh Tekna mit gerade mal 5500 km, und es soll unser erstes Langstreckenabenteuer werden.

Re: Urlaubfahrt nach Bayern

USER_AVATAR
read
Tank&Rast ist im Moment auch noch Kostenlos und barrierefrei

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Urlaubfahrt nach Bayern

rolandk
read
Hachtl hat geschrieben:Tank&Rast ist im Moment auch noch Kostenlos und barrierefrei
Ja, aber im Verzeichnis unbedingt darauf achten, ob der T&R Ladepunkt nicht als defekt gekennzeichnet ist. Und selbst wenn er angeblich funktionieren sollte, ist das keine Sicherheit. Gerade erst erlebt an den Stationen Pegnitz (gekennzeichnet) und Jura (beide nicht gekennzeichnet und wollten nicht).
T&R als Ladestrategie ist nach meinen letzten Erfahrungen eher etwas für Abenteuerer.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag