Urlaub in DK und F

Re: Urlaub in DK und F

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Kann jemand Maingau für Clever auch für 2019 bestätigen?
Wir machen noch bis 04.01. Urlaub in Süddänemark. Hatte es heute an zwei Clever-Säulen in Sønderborg versucht, aber Maingau wurde nicht akzeptiert. Die Autorisierung klappte nicht, die Säule machte aber ansonsten einen funktionierenden Anschein...
Telekom, NewMotion und Renault/Bosch-Karten wurden ebenfalls nicht akzeptiert, diese sind aber auch nicht im Verbund Clever registriert, insofern kein Wunder...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Urlaub in DK und F

lucas7793
read
Lustig, als ich am 30.12 meine Antwort geschrieben hab, waren die Ladestationen von Clever ganz sicher noch in der App von NewMotion zu sehen. Heute sind sie nicht mehr da?! Eventuell irgendwelche Roaming Vereinbarungen die mit dem neuen Jahr abgelaufen sind?
Zu Maingau: Gute Frage, eventuell mal die Hotline von denen kontaktieren. Sollten ja theoretisch auch wissen ob 2019 schon jemand bei Clever laden konnte.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Urlaub in DK und F

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
most hat geschrieben:Kann jemand Maingau für Clever auch für 2019 bestätigen?
Wir machen noch bis 04.01. Urlaub in Süddänemark. Hatte es heute an zwei Clever-Säulen in Sønderborg versucht, aber Maingau wurde nicht akzeptiert. Die Autorisierung klappte nicht, die Säule machte aber ansonsten einen funktionierenden Anschein...
Telekom, NewMotion und Renault/Bosch-Karten wurden ebenfalls nicht akzeptiert, diese sind aber auch nicht im Verbund Clever registriert, insofern kein Wunder...
NewMotion laut GE Stromtankstellenverzeichnis aber schon (ebenso wie MAINGAU). Ich frag mich, was da wieder los ist. Jedes Jahr zu Beginn des Jahres Chaos bei den "Anbietern" ? Same procedure as last year ? Ich will im Februar nach Dänemark. Am Ferienhaus kann ich ja notfalls mit dem Schnarchlader für 38 Cent pro kwh den Akku füllen, aber hin und zurück muss ich ja erst mal kommen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Urlaub in DK und F

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe heute bei Clever in Padborg probiert. Mit ESL/Maingau ging's nicht, mit CLever naturlich kein Problem. Zuletzt hatte ich Anfang Dezember mit ESL an Clever Ladesäulen geladen (Tour von Gråsten nach Aarhus) Da ging noch alles.
Dafür kann man z.Zt (bis 13. Januar) in DK an eon-Schnellladern einfach kostenlos laden (kein Pin, RFID o.ä) Einfach reinstecken und los.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: Urlaub in DK und F

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
AndreasDK hat geschrieben:Ich habe heute bei Clever in Padborg probiert. Mit ESL/Maingau ging's nicht, mit CLever naturlich kein Problem. Zuletzt hatte ich Anfang Dezember mit ESL an Clever Ladesäulen geladen (Tour von Gråsten nach Aarhus) Da ging noch alles.
Dafür kann man z.Zt (bis 13. Januar) in DK an eon-Schnellladern einfach kostenlos laden (kein Pin, RFID o.ä) Einfach reinstecken und los.
Vielen Dank für die Info. Damit ist mein Urlaub im Februar in DK in Gefahr. Die 200 Kilometer von der letzten deutschen Ladestation in Flensburg-Handewitt bis zum Ferienhaus schaffe ich im Winter nicht.

Ich werde mal bei MAINGAU nachfragen was los ist und ganz besonders, warum die Kunden mal wieder uninformiert im "Regen" stehen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Urlaub in DK und F

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben: Vielen Dank für die Info. Damit ist mein Urlaub im Februar in DK in Gefahr. Die 200 Kilometer von der letzten deutschen Ladestation in Flensburg-Handewitt bis zum Ferienhaus schaffe ich im Winter nicht.
Wo musst du denn hin 200km von der Grenze?
eon kann man auch mit easypark-app freischalten, das sollte auch für nicht-Dänen funktionieren. Ausserdem sieht es so aus als ob eon seine Ladesäulen via Virta auf Roaming vorbereitet. Die Säulen sind bei Intercharge/Hubject jedensfalls schon drin.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: Urlaub in DK und F

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
AndreasDK hat geschrieben:
Teddybär1964 hat geschrieben: Vielen Dank für die Info. Damit ist mein Urlaub im Februar in DK in Gefahr. Die 200 Kilometer von der letzten deutschen Ladestation in Flensburg-Handewitt bis zum Ferienhaus schaffe ich im Winter nicht.
Wo musst du denn hin 200km von der Grenze?
eon kann man auch mit easypark-app freischalten, das sollte auch für nicht-Dänen funktionieren. Ausserdem sieht es so aus als ob eon seine Ladesäulen via Virta auf Roaming vorbereitet. Die Säulen sind bei Intercharge/Hubject jedensfalls schon drin.
Nach Søndervig. Im Frühling / Sommer / Herbst kein Problem, aber im Winter nicht zu machen mit den 94% Maximum des IONIQ. Ist echt Mist - ich hatte mich (leider) auf MAINGAU verlassen. Die Prepaid von CLEVER für 350 Kronen für 40 KWh kaufe ich auf keinen Fall - da fällt eher der Urlaub aus. Das ist ja Abzocke der 1. Kategorie.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Urlaub in DK und F

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben: Nach Søndervig. Im Frühling / Sommer / Herbst kein Problem, aber im Winter nicht zu machen mit den 94% Maximum des IONIQ. Ist echt Mist - ich hatte mich (leider) auf MAINGAU verlassen. Die Prepaid von CLEVER für 350 Kronen für 40 KWh kaufe ich auf keinen Fall - da fällt eher der Urlaub aus. Das ist ja Abzocke der 1. Kategorie.
Alles ist etwas teurer hier :(
Aber wie vorher schon gesagt, eon geht auch via easypark-app dann kostet es etwas uber 5 kr. ohne dass man ein überteuertes Kontingent kaufen muss was man evtl gar nicht ausnutzen kann. In Søndervig gibt es dann ja auch eine Ladesäule die mit NewMotion / Plugsurfing geht. Und in Hvide Sande Hafen kann man an die Schiffsstromversorgung (roter / blauer CEE stecker) laden, siehe GE-Eintrag.
Und vielleicht klappt das mit Roaming bei Eon ja noch, lange kanns nicht mehr dauern ...
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel

Re: Urlaub in DK und F

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
AndreasDK hat geschrieben:
Teddybär1964 hat geschrieben: Nach Søndervig. Im Frühling / Sommer / Herbst kein Problem, aber im Winter nicht zu machen mit den 94% Maximum des IONIQ. Ist echt Mist - ich hatte mich (leider) auf MAINGAU verlassen. Die Prepaid von CLEVER für 350 Kronen für 40 KWh kaufe ich auf keinen Fall - da fällt eher der Urlaub aus. Das ist ja Abzocke der 1. Kategorie.
Alles ist etwas teurer hier :(
Aber wie vorher schon gesagt, eon geht auch via easypark-app dann kostet es etwas uber 5 kr. ohne dass man ein überteuertes Kontingent kaufen muss was man evtl gar nicht ausnutzen kann. In Søndervig gibt es dann ja auch eine Ladesäule die mit NewMotion / Plugsurfing geht. Und in Hvide Sande Hafen kann man an die Schiffsstromversorgung (roter / blauer CEE stecker) laden, siehe GE-Eintrag.
Und vielleicht klappt das mit Roaming bei Eon ja noch, lange kanns nicht mehr dauern ...
Ich bin bis 2016 fast 20 Jahre 2x im Jahr nach Dänemark in den Urlaub gefahren. Das mit dem "teuer" stimmt nicht grundsätzlich. Ein paar Dinge schon (z.B. Autos ;) ) - aber ein paar Sachen sind sogar günstiger als bei uns (z.B. Mietpreise Ferienhäuser - oder keine "Strandgebühr", kaum "Parkgebühr). Nur warum ich für 1 kwh Autostrom teilweise über 1 € bezahlen soll - in einem Land welches seinen Strom fast ausschließlich aus Windkraft produziert - das bleibt mir ein Rätsel.

Ich muss ja nur sicher bis zum Ferienhaus kommen und wieder zurück bis zum Lader nach Deutschland. Ich wollte eigentlich an die Station:

Ionity Rødekro
Egevej 10, Aabenraa
Verbund: be.energised


Den Rest kann ich mit dem "Schnarchlader" am Ferienhaus erledigen. Ist doch egal, ob der IONIQ mit 2 kwh Ladeleistung an der Steckdose vom Ferienhaus hängt.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Urlaub in DK und F

USER_AVATAR
  • kphklaus
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo Teddybär,
keine Panik. Wie ich schon sagte muß man schlucken wegen der Preise über 1€ , aber bei mir mit Plugsurfing sind genügend Stationen bis zu Deinem Ziel da um "in Ruhe" zum Ziel zu reisen und einmal unterwegs zu tanken. Du hast ja selbst gesagt, daß Du am Haus schnachladen machst.
Ich vermute NewMotion wird auch gehen. Andreas unser Däne wird das besser wissen.
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag