Unverschämte und unterschiedliche Preise

Unverschämte und unterschiedliche Preise

Marius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:10
read
Guten Morgen,
Ich bin fahre zwar kein e-Auto allerdings sind mir bei 2 Apps(TNM&PlugSurfing) aufgefallen das für die gleiche ladesäule 2 unterschiedliche und extrem hohe Preise abgegeben sind. Wie kommen diese Zustande?

P.S. ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gab wenn ja reicht mir eine Verlinkung und sollte ich bei meinen berechnungen Fehler gemacht haben entschuldigt dies und korrigiert mich ;)
Angenommen hab ich jeweils 1Std. Ladezeit.

Grüße
Dateianhänge
Screenshot_20170312-114802.png
36ct/kWh bei 22lw ladeleistung
42ct/kWh bei 11kw ladeleistung
Und 65ct/kWh bei 3,7kw schnarchladung sind ebenfalls ne Frechheit.
Screenshot_20170312-114715.png
56ct/kWh sind eine Frechheit
Anzeige

Re: Unverschämte und unterschiedliche Preise

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Das ist leider so. Wenn man auf öffentliches Laden angewiesen ist, kann die E-Mobilität schnell zum finanziellen Desaster werden. Besser ist, wenn man überwiegend zuhause laden kann.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Unverschämte und unterschiedliche Preise

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
es steht dir frei dieses Angebot nicht zu nutzen.
Zum Glück wurde dieses Thema noch nie bei GE erörtert.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Unverschämte und unterschiedliche Preise

Marius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:10
read
@wasserkocher so ist es und das ist auch der größte hinderungsgrund für meinen Vater den ich seit einiger Zeit versuche zu überreden.
Kannst du dir vorstellen warum die Preise so hoch sind immerhin kostet der Strom zu Hause maximal 30ct :shock:

Re: Unverschämte und unterschiedliche Preise

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Marius hat geschrieben:warum die Preise so hoch sind immerhin kostet der Strom zu Hause maximal 30ct :shock:
Viel Spaß beim Durcharbeiten:
Allego Preisexplosion
The New Motion
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Unverschämte und unterschiedliche Preise

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bedauerlicherweise sind Ladesäule und ihre Erschließung nicht ganz kostenlos. Dass es dennoch Leute gibt, die erwarten, die Anbieter würden den Strom zum Selbstkostenpreis abgeben, wundert mich immer wieder.

Normalerweise laden die Leute selten auswärts. Mir selber zum Beispiel ist es egal, wenn ich fünfmal im Jahr an einer Säule 10 Euro zahle fürs Aufladen, wenn die Säule dann auch da ist, wenn ich sie brauche. Dauernutzer sollten sich überlegen, was es kosten würde, die Säule selber zu erstellen. Vielleicht gibt es ja eine Abonnementslösung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Unverschämte und unterschiedliche Preise

Marius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:10
read
Ja die 60 Seiten schaff ich wohl nicht ganz :D aber so wie das auf den ersten Blick aussieht ist das ein generelles Problem. Leider :cry:

Re: Unverschämte und unterschiedliche Preise

USER_AVATAR
read
Wenn zu Hause nicht laden kann, dann sollte so ein Angebot ( benutzbare Ladesäule) in der Nähe haben.

http://www.goingelectric.de/forum/betre ... lit=Entega
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Unverschämte und unterschiedliche Preise

USER_AVATAR
read
Marius hat geschrieben:aber so wie das auf den ersten Blick aussieht ist das ein generelles Problem. Leider :cry:
Nein das ist kein Problem, :!: wenn man sich vorher informiert. :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Unverschämte und unterschiedliche Preise

Marius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:10
read
rollo.martins hat geschrieben:Bedauerlicherweise sind Ladesäule und ihre Erschließung nicht ganz kostenlos. Dass es dennoch Leute gibt, die erwarten, die Anbieter würden den Strom zum Selbstkostenpreis abgeben, wundert mich immer wieder.


Kostenlosen Strom oder für 20ct die kWh erwarte ich nicht aber ich denke mal 40ct sind für beide Seiten fair.
Zumal es so ist wie du schon sagst das man in der Regel mehr als 9 von 10 kWh zu Hause läd.
Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag