Unterschiedliche Freischaltgeschwindigkeiten

Unterschiedliche Freischaltgeschwindigkeiten

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich habe bisher immer mit der VW Charge&Fuel geladen und bin wegen der Abzocke auf EWE umgestiegen.
Die Charge&Fuel hat bei den Ladesäulen immer recht lange gebraucht bis sie die Säule frei geschalten hat. Kartendaten werden geprüft...
Heute habe ich zum ersten Mal die EWE Karte an zwei verschiedenen Säulen getestet an denen ich sonst auch geladen habe (Ladenetz/Stadtwerke und ENBW). Ich bin mit der Karte über den Sensor gefahren und sie waren sofort frei geschalten.

War das reiner Zufall oder hat das irgendeinen technischen Hintergrund?
Bei NewMotion ist mir des öfteren aufgefallen das es einige Anläufe braucht bis sie akzeptiert wird.

Ich frage aus reinem Interesse - aber bei Starkregen oder Eiseskälte ist es natürlich ein netter Nebeneffekt nicht 30 Sekunden warten zu müssen.
Anzeige

Re: Unterschiedliche Freischaltgeschwindigkeiten

ubedoble
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da hier verschiedene Systeme miteinander kooperieren müssen - Ladesäulenbetreiber, OCPP-Middleware, Roaminganbieter, evtl. Zahlungsdienstleister - lässt sich kaum feststellen, an welcher Stelle die Verzögerungen entstehen. Das könnte schon eine schlechte Internetverbindung zwischen zwei Beteiligten sein. Für den Nutzer gibt es keine Möglichkeit, das genauer zu sehen

Re: Unterschiedliche Freischaltgeschwindigkeiten

USER_AVATAR
read
Das ist so wie dein Besuch in der Stammkneipe,
dort ist dein Bier schon auf dem Tisch bevor du sitzt.
Beim Fremdkunden ist alles etwas gemütlicher.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile