Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festpreis

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
graefe hat geschrieben:Einen Anreiz geben, möglichst lange einen Schnell-Ladepunkt zu belegen - das ist ja wohl völlig der falsche Weg. Das Laden muss schon etwas weh tun, damit man nur so lange lädt, bis man den Destination-Lader erreichen kann.
Finde ich auch. Wenn ich eine Route plane, möchte ich manchmal nur 10-20kWh "nachladen" um wieder nach Hause zu kommen.
Ein Schnell-Lader würde sich da anbieten, um nur kurz Pause zu machen.

10 KWh mit 40kW/h laden dauert ca. 15 Minuten, 10 kWh mit 7,2kW/h über 1h. Da nutzt es mir nichts, das ich
40 kWh zum Festpreis laden könnte.

Btw: Ich habe jetzt eine Karte von MAINGAU, die berechnen für Gleichstrom und Wechselstrom den gleichen Preis:
5 Cent/Min. Damit ist laden bei Allego für 3 Eur/h möglich. Günstiger wie mit der VW-Karte für 12 Eur/h

Gruß
dieboe
Anzeige

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Konntest du mit der Maingau Karte ganz reel an einer Allegosäule schon DC laden?
Bei mir hat es nicht geklappt.

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

Naheris
read
Bei mir schon, nämlich bei Fulda. Aber die brachen immer nach ein paar Minuten wieder ab oder lieferten überhaupt keinen Strom oder gaben den CCS-Stecker nicht frei. Ein komplettes Desaster. Ich bin dazu mit der Maingau auch in Kontakt. Sie meinten, die Karten wären wegen Allegos Netzanbindung ungeschickt. Die App wäre vielleicht besser.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das probiere ich dann nochmal. War gestern mein erster Ladevorgang :)

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe zig Ladungen bei Allego hinter mir (vor allem Aichstetten, Schweitenkirchen, Friedrichshafen). Ging problemlos.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
@Stromsegler

Wie lange hast Du die Karte? Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis die in den Systemen der Roamingpartner auftaucht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
Maingau ist der neue „dosenöffner“...

Mit rfid um bonn schon mehrmals freigeschaltet und sauber beendet..

Ladevorgänge im märz noch nicht aufgetaucht...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@Stromsegler

Wie lange hast Du die Karte? Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis die in den Systemen der Roamingpartner auftaucht.
Schon länger als 4 Wochen. AC Laden an der gleichen Säule funktionierte mit der Maingaukarte

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

ronnyk
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:52
read
Die pauschale Abrechnung sollte ja nicht dauerhaft sein.

Zitat Allego :
Allego arbeitet deshalb mit Hochdruck daran, seinen Kunden ab Mitte 2018 eine intelligente Lösung zu präsentieren, die mehr Transparenz und bessere Einblicke in die Ladevorgänge bietet.

Hat jemand schon mal etwas davon gehört, dass ein neues Preismodell kommt ? Mitte 2018 ist ja schon erreicht. Ich habe eine Anfrage an Allego über ihre Webseite vor 10 Tagen aufgegeben, aber nochkeine Antwort bekommen

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Ich glaub die sind zu beschäftigt. Müssen sich um ihre oder neue Ladesäulen kümmern
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag