Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festpreis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
0cool1:
betreiber-roaming-abrechnung/entega-lad ... ml#p659144
tho:
Na für 2€ stell ich das Zelt am allego Lader auf...spar ich auch noch Strom daheim :ironie:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

drilling
read
nono hat geschrieben:Und die Tesla mit großen Akku werden Allego auch nur zur Not nutzen, denn die SUC sind bekanntlich wesentlich schneller.
Und vor allem sind die SUC kostenlos, insofern immer noch besser als 7,50 Euro pro Ladung.

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ah danke, aber von Entega selbst habe ich noch nichts schriftlich bekommen.

Btw: T&R hat sich noch nicht zu Preisen geäußert oder?

Die Supercharger werden doch auch kostenpflichtig

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Problem bei solchen pauschalen ist, dass die Schnelllader unnötig lange blockiert werden. Der ladende möchte ja möglichst viel kwh zum Festpreis mitnehmen.
Deswegen hatte ich ja oben geschrieben, dass es ein blöder Standort für einen Schnelllader ist. Der Standort selbst muss dafür sorgen, dass man nicht dazu verleitet wird lange zu bleiben.
Dazu sind halt die Autobahnraststätten wunderbar geeignet. Schnell auf die Toillette, einen Happen gegessen und wieder weg. Aber an einer Talstation eines Skigebietes mit gewöhnlich mehreren Stunden Aufenthalt, hat ein Schnelllader m.E. nichts zu suchen, bzw. müssen sich die Betreiber nicht wunder, wenn lange blockiert wird!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das lässt sich ja einfach durch eine Parkzeitbegrenzung auf 1h lösen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich bin zwar kein Skifahrer, aber ich glaube nicht, dass jemand oben am Start - eine Stunde ist vorbei - schnell mal nach unten fährt, zum Auto läuft und es abstöpselt.

Nein, besser wären z.B. 6 Ladepunkt à 22 kW. Gesamtanschluss 43 kW und Lastmanagement, d.h. ein Master-Ladepunkt und fünf "Slaves". Bis zu 2 gleichzeitig Ladende bekommen jeder 22 kW, wenn's mehr gleichzeitige werden, wird eben geteilt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

drilling
read
0cool1 hat geschrieben:Die Supercharger werden doch auch kostenpflichtig
Ach ja?
Wer wird denn an den SUC Säulen bis Mitte 2018 (denn nur um diesen Zeitraum geht es hier!) zahlen müssen?
Der M3 wird bis dahin noch nicht in Deutschland ausgeliefert.

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
nono hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Du hast Dir ja unter Anderem deshalb ein PHEV und kein BEV angeschafft, um mehr Flexibilität zu haben, oder?[/
Ein Typ2-Schnarchladender PHEV hat ein einer Schnellladesäule nichts zu suchen.
Daher ist das Preismodell völlig ok.
Und die Tesla mit großen Akku werden Allego auch nur zur Not nutzen, denn die SUC sind bekanntlich wesentlich schneller.
Wenn so ein Outlander da am Schnellader laden will meinen Segen hat er...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
OlafSt hat geschrieben:Ich sehe das aus der Sicht der Hybrid- und Plug-In-Hybrid-Fahrer.
Die Hybrid-Fahrer brauchen ja gar keinen Anschluss.

So sehr ich auch jeden elektrisch gefahrenen Kilometer begrüsse, erschließt es sich mir nicht, was ein Plug-In-Hybrid mit Typ-2 und Schnarchladung an einem Schnelllader zu suchen hat (außer im Notfall).

Klar wäre ich aber auch dafür zusätzlich zum Schnelllader noch ein paar Typ-2 Anschlüsse (22 kW; ggf. mit Lastmanagement) bereit zu stellen.
Für die 3-Phasen ladefähigen Fahrzeuge dieser Welt wäre das wenigstens ein Notnagel, sollte der Schnelllader mal besetzt sein.
Wird sicher auch irgendwann mal kommen, derzeit wird an den meisten Standorten der Bedarf noch nicht da sein.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Was war denn bei der bisherigen Abrechnung nach Kilowattstunden, besonders an den AC-Säulen, nicht eichrechtskonform?
Vanellus hat geschrieben: Ich weiß, dass dir das nicht gefällt und du häufig Sachen fragst, die schon erwähnt wurden. Ich empfehle dir, den thread "Eichrechtskonforme Ladesäulen" zu lesen. Da steht alles drin.
Gehen Abrechnung nach Kilowattstunden habe ich eigentlich überhaupt nichts. Besonders bei AC, bei denen es ja keine eichrechtlichen Probleme mit den üblichen Stromzählern geben sollte.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag