Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festpreis

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
Das ist vielleicht auch ein Grund für dieses Tarifmodell? :lol:
Mit den Ladevorgang eines PHEV ist ja relativ wenig zu verdienen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
auch ich würde - ohne jetzt alles studiert zu haben - erst einmal diese kalre struktur begrüßen. gerade allego steht ja im verruf, exorbitante preise aufzurufen, ohne dass der nutzer weiß, wo er sie gerade erhält...

also: ersteinmal doch eine gute nachricht.
wir werden sehen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich verstehe diese Diskussion jetzt nicht ganz. Wie bezahlt ihr denn an Allego Säulen?
Ich zahle mit einer meiner Karten, also ChargeNow, Charge&Fuel, Charge&Pay, Swisscharge, NM,PS etc.

Preisänderungen der genannten Anbieter sind mir bis jetzt nicht bekannt. Könnt ihr mich da aufklären?

Gruß Wolfram
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
Bin einmal mehr froh über meine Flatrate.
Diese Form der Bepreisung ist so ziemlich das dämlichste, was man sich nur vorstellen kann.

Wenn ich mit einem Tesla komplett trocken an die Ladesäule fahre, lade ich für einen Appel und ein Ei auf.
Wenn ich mit einem Drilling oder einem vergleichbaren Fahrzeug mit kleinem Akku dran lade, zahle ich absurde Summen.

Gleichzeitig provoziert es das Parken selbst an Schnellladesäulen. "Hab ja bezahlt." - Und dann ist die Ladesäule eben die nächsten 3 Tage blockiert.

Das ist so was von nicht zu Ende gedacht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gilt das nur für D? Oder auch in Belgien z.B.? Das wäre für mich gerade von großem Interesse!
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
Wolfram hat geschrieben:Ich verstehe diese Diskussion jetzt nicht ganz. Wie bezahlt ihr denn an Allego Säulen?
Ich zahle mit einer meiner Karten, also ChargeNow, Charge&Fuel, Charge&Pay, Swisscharge, NM,PS etc.

Preisänderungen der genannten Anbieter sind mir bis jetzt nicht bekannt. Könnt ihr mich da aufklären?
Die Preisänderungen der Anbieter erfolgen immer mit etwas Verzögerung. Business as usual.. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

p.hase
read
gilt das auch für landau?

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben: Wichtig ist auch der Hinweis von Allego, wonach mittlerweile alle Ladesäulenbetreiber mit Hochdruck daran arbeiten, eine eichrechtskonforme Abrechnung zu installieren.
Nein, Allego schreibt nur, dass sie selber mit Hochdruck daran arbeiten. Was man halt so schreibt, wenn man keinen Blassen hat, wie oder ob es weitergehen soll.

Was war denn bei der bisherigen Abrechnung nach Kilowattstunden, besonders an den AC-Säulen, nicht eichrechtskonform?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Und wie wird bei Ladeabbrüchen abgerechnet? Das könnte dann teilweise richtig teuer werden...

Re: Umstellung des Preises bei Allego zum 01.01.2018 - Festp

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ist doch offensichtlich. Ein Abbrechen des Ladevorgangs ist nichts anderes als eine Beendigung desselben. Ergo voll kostenpflichtig.

Ich bleibe diesen Ladestationen besser fern. So sehr wie ich den Betreiber verstehen kann, aber so macht man die E-Mobilität jedenfalls nicht zu einer ernstzunehmenden Alternative.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag