Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Das ist eine Typische "Kann Regelung"
Sie werden nicht Automatisch jedem kündigen der das macht. Sie können aber wenn es ihnen wirklich zu viel wird.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

USER_AVATAR
  • bassmaster
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 18:10
read
Was für ein quatsch. Ich muss eigentlich ganz selten unterwegs "Tanken". Fahre ich jetzt mit meiner SWU Ladenetz Karte nach Stuttgart und lade dort mit der Karte und nächsten Monat auch, dann werde ich gekündigt, weil ich in Ulm gar nicht geladen habe? Ich schicke nächste Woche die Ladenetz und SWU Karte zurück. Von solchen Sachen werde ich großen Abstand nehmen...
Tesla S 75D / 16,5 kW AC Lader / OpenWB / 9,95 kWp VP + 1,4 kWp PV mit 14kWh Gabelstapler-Bleiakku als Puffer

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Die SWLB hat das auch in den AGB stehen, deswegen habe ich auf Hausstrom dort verzichtet. Aber evtl. gibt es user im Forum, die dort noch einen Vertrag haben obwohl das roaming mal "überreizt" wurde.

Ich vermute, daß solche Auswertungen über das roamingverhalten schon vereinzelt Monate mit verzerrtem Nutzerverhalten zeigen wird, das aber nicht zur Kündigung führen wird. Man möchte eben auch den Hausstrom verkaufen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

USER_AVATAR
read
Ich glaube heute am letzten kostenlosen Tag haben noch einige ihren Akku voll gemacht. In Neu-Ulm vor der Glacis Gallerie hat eine ZOE geladen, auch wenn ich dort mit CHAdeMO hätte laden können bin ich weiter zum Riku Hotel. Dort wollte dann prompt noch ein Verbrenner neben mir parken, den ich verscheucht habe. Das war auch gut so, als ich wieder kam, hat neben mir ein Passat GTE geladen.

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dann werden ja ab heute die Verbrenner nicht mehr am Parken behindert. Ich bin gespannt wie voll es nun an den Ladesäulen sein wird. Teilladen lohnt ja nur aus Bequemlichkeit mit Flat. Einzelladrn dürfte für die Meisten günstiger kommen, aber dazu muss man ja erstmal auch leer ankommen.

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

magnus87
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 12:17
read
Ein schöner Nebeneffekt der Umstellung ist, dass die Verfügbarkeitsanzeigen der einzelnen Ladesäulen nun über Ladenetz (z.B: http://maps.ladenetz.de/ oder App) eingesehen werden können. Bisher war das (meines Wissens nach) nirgends möglich. Sehr hilfreich für eine bessere Planung.

Meine erste Ladenetz-Ladung in Ulm war erfolgreich und auch die Umstellung verlief ohne Probleme - zumindest wären mir keine bekannt.

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
magnus87 hat geschrieben:Bisher war das (meines Wissens nach) nirgends möglich. Sehr hilfreich für eine bessere Planung.
Das ging zuvor mit der NewMotion App recht zuverlässig. Latenz um die 1-2 Minuten.

MfG, Karl

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

USER_AVATAR
  • bassmaster
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 18:10
read
ich war vorhin in der stadt. im parkhaus beim rathaus hat kein einziger geladen. in der neuen straße, wie üblich von verbrenner zugeparkt - da würde ich mich verarscht fühlen, wenn ich monatlich 10 eur für die ladenetzkarte zahlen würde und man schleppt die nicht ab... so wie es aussieht, scheint der neue tarif nicht besonders attraktiv zu sein...
Tesla S 75D / 16,5 kW AC Lader / OpenWB / 9,95 kWp VP + 1,4 kWp PV mit 14kWh Gabelstapler-Bleiakku als Puffer

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Nur die Flatrate ist attraktiv, wenn ich viel Lade. Sonnst kann ich auch die 5€ pro Ladung nehmen. Ich hätte gerne den 5€ ohne Grundgebühr-Tarif auf der Ladekarte.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Ulm SWU -> Ladenetz.de ?

USER_AVATAR
  • bassmaster
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 18:10
read
ich sehe gerade, die ladesäulen wurden jetzt auch in newmotion reingenommen. da kostet eine ladung für mich "nur" 41,63€.
in der mobility+ app kostet mich die ladung pro stunde 6€ + 1€ roaming - also mehr oder weniger 25€ bei leerem akku.
oder einfach 5€ für eine ladung direkt..

das ist doch sch... muss ich denn wirklich 12 apps rumprobieren, welche die günstigste ist. wäre das im richtigen leben bei anderen sachen auch so, dann gute nacht...
Tesla S 75D / 16,5 kW AC Lader / OpenWB / 9,95 kWp VP + 1,4 kWp PV mit 14kWh Gabelstapler-Bleiakku als Puffer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag