Travipay Registrierung

Travipay Registrierung

USER_AVATAR
  • Frankenwild
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:30
  • Wohnort: 91468 Gutenstetten
read
Hallo zusammen,
FrankenPlus ist jetzt kostenpflichtig. Da ich ein Diensthandy nutze, kann ich nicht per sms abrechnen. Als Lösung wurde Travipay angeboten, um dort z.B. Lastschrift zu hinterlegen. Im Rahmen der Registrierung soll eine SMS mit einem Code versendet werden. Trotz Angabe des Mobilfunkanbieters bekomme ich keine SMS. Seit 2 Wochen wird versucht das Problem zu lösen. Ohne Erfolg. Gibts hierzu Erfahrungen/Lösungen?
VG Frankenwild
VG von Uwe ;)
Anzeige

Re: Travipay Registrierung

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Konkret kann ich leider nicht helfen, bei mir hat es vor längerer Zeit einwandfrei funktioniert. Vielleicht mal das internationale Nummernformat +491... oder 0049... versuchen ?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Travipay Registrierung

USER_AVATAR
  • Frankenwild
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:30
  • Wohnort: 91468 Gutenstetten
read
Hallo DiLeGreen
Lösung konnte gefunden werden. Nach einem Auslandsaufenthalt hatte sich die SMS Funktion am Handy gesperrt. Erst nach langer Ursachenforschung und einer Freischaltung von der Sperre, war ich per sms wieder erreichbar. Dann kam auch der Code von travipay. Danach lief es recht gut. Allerdings wollten wir von 2 Handys auf das System derart zugreifen, dass alles auf einer Ladeübersicht landet. Theoretisch sollte das System dies leisten, praktisch arbeiten alle aber noch daran.
VG von Uwe ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile