The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

The New Motion

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe dort vorgestern abends eine Ladekarte übers Internett bestellt. Gestern kam eine Email zurück, dass die Karte noch am selben Tag versand wird. Heut war sie schon in der Post. :thumb:

Bin dann vorhin nach Kirchhundem gefahren um sie zu testen.
Am Parkplatz von Mennekes gibt es 3 Ladesäulen. Nur an der linken ist ein Ladenetzaufkleber, es lassen sich aber die beiden äußeren mit der Karte freischalten.

Ich habe an einer Säule an der 22kW-Seite 4,2kWh geladen (ca. 15 min).
Bin mal gespannt wie das später abgerechnet wird.

Wenn ich demnächst mal einen Sonntag Zeit habe, werde ich nach Fritzlar und Kassel fahren um die Karter dort zu testen.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe gestern auch eine bestellt, die war heute schon da. Die geben sich wirklich Mühe. Dann muss ich wohl den nächsten Urlaub jetzt mal in Holland verbringen :-) .
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: The New Motion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bin eben vom Job heim gekommen, meine The New Motion Karte ist da. juhuuuuuuuu
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Meine Karte ist mittlerweile auch da. Schade dass ladenetz in de auseinanderbroeselt...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: The New Motion

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Karte hat gestern in Korbach und Fritzlar funktioniert.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: The New Motion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben:Meine Karte ist mittlerweile auch da. Schade dass ladenetz in de auseinanderbroeselt...
das sortiert und organisiert derzeit neu - nicht nur bei ladenetz

zum bsp charge now gewinnt immer mehr ladesäulen, auch von welchen die vorher ladenetz waren, dafür nehmen immer mehr insellösungen, z. B. kleine stadtwerke bei allen grossen anbietern in den systemen platz
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich konnte meine Karte bisher noch nicht ausprobieren. Hat sie bei euch direkt funktioniert oder musstet ihr sie vorher auf my.thenewmotion.com registrieren?
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: The New Motion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ev4all hat geschrieben:Ich konnte meine Karte bisher noch nicht ausprobieren. Hat sie bei euch direkt funktioniert oder musstet ihr sie vorher auf my.thenewmotion.com registrieren?
Ich muss noch PAAR TAGE warten *schnief*

Hmm von registrieren steht nix - ich denke das ist sie bereits

Ich weiss eh noch nicht wie es geht

Karte an die Säule halten ?
Dann Säule frei ?
...weil in der "Beschreibung" von steht man müsse anrufen *grübel*
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Ich konnte meine Karte bisher noch nicht ausprobieren. Hat sie bei euch direkt funktioniert oder musstet ihr sie vorher auf my.thenewmotion.com registrieren?
Meine Karte war an einem Sonnabend im Kästen und Sonntag habe ich bereits an einer Berliner Chademo geladen. Also ich denke sie ist schon beim Versand aktiv !
i-MiEV Bj. 2011

Re: The New Motion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
imievberlin hat geschrieben:
ev4all hat geschrieben:Ich konnte meine Karte bisher noch nicht ausprobieren. Hat sie bei euch direkt funktioniert oder musstet ihr sie vorher auf my.thenewmotion.com registrieren?
Meine Karte war an einem Sonnabend im Kästen und Sonntag habe ich bereits an einer Berliner Chademo geladen. Also ich denke sie ist schon beim Versand aktiv !

also NUR an die Säule "halten ? anstecken, laden und fertig ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag