The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nutze quasi wann immer es geht ChargeNow. Man könnte fast vermuten, dass die deutschen Herstellee NewMotion/PlugSurfing loswerden wollen und alle Kunden zumindest deutscher Marken auf ihre Ladekarten ziehen wollen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Liegen die Preise nicht ursprünglich bei Allego? Allego ist Tochter von Alliander und das ist meines Wissenns ein holländischer Netzbetreiber - ich sehe da keine Verschwörung deutscher Hersteller.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Das ist richtig, deshalb habe ich auch über allego geschimpft, PS und NM reichen Preise nur weiter, aber offenbar auch in unterschiedlicher Ausprägung
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben: So sehr ich mich über die Tarife von NM und PS ärgere, die Fahrer der großen Deutschen Autohersteller haben doch damit gar keine Sorgen:

VW => Charge&Fuel DC= 25ct/min (wenn ich nicht täusche)
BMW => ChargeNow DC im Flex-Tarif 30ct/min
DB => Charge&Pay DC 36 ct/min
Mit Charge&Fuel (19,8ct/min) geht Allego nicht, wahrscheinlich wären die "Subventionen" die an Allego zu zahlen sind zu teuer.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Allego ist reiner Betreiber der Infrastruktur. Allego hat nichts mit den Preisen zu tun. Allego gibt die Säulen für die Abrechnung frei und die Ladekarte / App Anbieter können die Ladesäulen in ihr Portfolio aufnehmen. Was diese dann für Preise berechnen ist nicht die Sache von Allego. Die werden halt Gebühren kassieren, die natürlich in irgendeiner Weise von den Anbietern eingepreist werden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
OK, das habe ich so gerade auch in einem "alten" Thread zu allego gefunden. Aber kostenlos wird Allego die Säulen nicht zu verfügung stellen, kennt jemand die "Grundgebühren" die Allego von den Kartenbetreibern verlangt - habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Ändert aber nichts an meiner Einschätzung bzgl. deutscher Betreiber.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: The New Motion

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich habe für eine Stunde an allego laden mit 3 kW von tnm eine rechnung über 20 Euro bekommen!!!
Vorsicht, Abrechnung nach Minuten!
Die Minute 30 cent.

Verbraucherschutz!!!!!
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Preis entspricht halt der gültigen Zeitstaffel 0,36€/minute. Mit einem Schnarchlader lädt man nicht an einer Schnelladesäule, das lernt man zur Not übers Portmonnee. Warum rufen Leute immer nach dem Verbraucherschutz für ihre eigene Unfähigkeit, sich vorher zu informieren?

Nicht, dass ich die Tarife allzu toll finde, aber bevor ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, informiere ich mich über die Preise und komme ggf. zum Schluss, dass mein Fahrzeug für diese Ladesäule komplett ungeeignet ist.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: The New Motion

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
motoqtreiber hat geschrieben:Ich habe für eine Stunde an allego laden mit 3 kW von tnm eine rechnung über 20 Euro bekommen!!!
Vorsicht, Abrechnung nach Minuten!
Die Minute 30 cent.

Verbraucherschutz!!!!!
Ih stimme da mlie zu. Du kannst an ausnahmslos jeder Ladesäule mit dieser Geschwindigkeit laden. Wieso also einen Schnelllader blockieren, auf den andere unbedingt angewiesen sind?...

Die Säulen müssten alles <11kW abbrechen...
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
@greenhorn

Warum kommuniziert dann z.B. Plugsurfing, dass sie nur die Preise, die die Betreiber (inkl. allego) fordern, durchreichen?
Vorallem wenn Allego auf der eigenen Homepage einem potentiellen Standortpaten sagt, dass sie sich um alles kümmern, Hardware, Betrieb, Abrechnung und für einen keinerlei Kosten entstehen?
Irgendwas stimmt da doch nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag