The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wow!

Also wenn ich da mit meinem zukünftigen i3 an der Typ2 mal 22kWh nachladen muss, kostet mich das über PS 46,64€ (2,12€/kWh) !?

Und mit diesen 46,64€ komme ich kann keine 150km weit?
Ich frage meinen i-Agenten mal, ob ich den i3 nicht auch mit Dieselmotor haben kann ;)
electrifi3d seit Februar 2017
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Von meiner Seite konsequent Boykott. Für längere Fahrten wird bis auf Weiteres wieder der Verbrenner genommen. Nur weiter so. Damit bekommt man das zarte Pflänzchen Elektromobilität auch tot. Man sieht hier, wohin mangelnde Konkurrenz im Bereich der Schnelllader führt: man bekommt willkürliche Preise diktiert.
Auch wenn viele hier immer schimpfen. Falls erforderlich, werde ich auf die "Bürgermeistersäulen" bzw. 22kw-Säulen mit moderaten Preisen (manche gar kostenlos) ausweichen. Die Zeit werde ich mir nehmen, schon aus Prinzip.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: The New Motion

TeeKay
read
Lipper hat geschrieben: Also wenn ich da mit meinem zukünftigen i3 an der Typ2 mal 22kWh nachladen muss, kostet mich das über PS 46,64€ (2,12€/kWh) !?
Nö, mit deinem i3 nimmst du CCS und bist nach 25-40min fertig.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Konkurrenz belebt das Geschäft. Sieht nur leider düster aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Nö, mit deinem i3 nimmst du CCS und bist nach 25-40min fertig.
So sehr ich mich über die Tarife von NM und PS ärgere, die Fahrer der großen Deutschen Autohersteller haben doch damit gar keine Sorgen:

VW => Charge&Fuel DC= 25ct/min (wenn ich nicht täusche)
BMW => ChargeNow DC im Flex-Tarif 30ct/min
DB => Charge&Pay DC 36 ct/min

alle mal besser als 77 oder gar 83 ct (im optimalen Fall; von Winterladezeiten wollen wir mal gar nicht sprechen)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich bin ja gerne bereit als Besitzer eines ladebehinderten Fahrzeuges (es fehlt eben bei Nissan der 22/44kW Boardlader für die zahlreichen, gesamtheitlich betrachtet kostengünstigeren und unabhängigeren AC-Ladepunkte) die DC-Infrastruktur anteilig mit zu bezahlen.
Es ist aber nicht meine Absicht, die komplette Ladesäule alleine zu bezahlen. Gerade beim miserablen Akkumanagement vom eNV200, der ab 55% SOC reinbremst wird es zeitbasiert eh schon teuer, mehr als 20 Minuten laden geht nicht sinnvoll bei 36ct/minute, damit kommt man dann immerhin 60km weiter.

Wenn jetzt auch noch der Stromanteil abgerechnet wird, dann fahre ich Fernstrecken in Zukunft gar nicht mehr oder leihe mir den Kuga vom Nachbarn. Spart mir auf die 170km Strecke Unterlüß-Bremen zusätlich noch 3 Stunden im Winter.
Dann hat die Automobillobby ja erreicht, was sie wollte. Alle zufrieden.

Einzige Alternative: Endlich der 60kWh-Akku, damit kann man auch mit 6,6kW am Ziel über Nacht/beim Besuch laden und muss unterwegs an die The New Motion Säulen nur kurz ran. Bzw bekommt dann auch relativ lange die 50kW geliefert,so dass der relativ hohe Minutenpreis sich wieder relativiert.
Mit den jetzigen homöopathischen Akkugrößen wird das alles nix, da muss man zu oft laden und es wird zu schnell eingebremst, weil der Akku schon wieder fast voll ist.
24kWh Standardgröße bzw 33kWh beim i3 sind einfach zu wenig für weiterer Strecken, wenn die Ladung dann noch so extrem viel kostet, ist es gleich doppelt dumm.

Vielleicht sind wir auch alle einfach zu früh dran. Man fühlt sich ja bald wie früher, wo man für 6.000DM einen 468DX2-66 gekauft hatte und einen Monat später gab es den doppelt so schnellen Pentium 60 für nur 6600DM...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@TeeKay & fridgeS3: Volle Zustimmung. Deshalb habe ich ja auch ein "Zwinkern" drangehängt. Ich meinte "wenn ich müsste", also alle anderen DC besetzt oder kaputt sind und ich das über PS bezahlen müsste :o

Ich lade >90% kostenlos :D oder CCS mit ChargeNow oder mit der NewMotion Karte an NewMotion Ladesäulen für 25ct/kWh (so der Plan) ... und freue mich riesig auf meinen i3.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: The New Motion

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier mal nen Ausschnitt aus meiner aktuellen Rechnung:
Bildschirmfoto 2017-01-14 um 11.46.58.png
Zu beachten ist dabei, das in Hohenwarsleben nie mehr als 35kW geflossen sind und auf der Rückfahrt mit sieben ! Ladeabbrüchen dort geladen wurde. 4 Ladeabbrüche sind in der Rechnung zu sehen. Selbstverständlich werden dann auch 4 x 0,35 € TNM Gebühren fällig. Seesen-Rhüden war auf der Hinfahrt defekt, hat mich 3-4 Stunden Umweg gekostet. Naja und Eichenzell ist auch sportlich, bin Nachts beim Laden eingeschlafen, da CHAdeMO defekt. Gott sei Dank hatte ich meinen CE geprüften (China Export) Adapter dabei und die Heizung funktionierte beim 1 phasigen Laden am 22kW AC Ladepunkt.

Mir ist auch völlig unklar wie TNM die MwSt. behandelt.
Screenshot_20161222-113148.png
Screenshot_20161116-113238.png
Scheinbar wurden hier alle CHAdeMo Ladevorgänge nach Zeit abgerechnet und die MwSt. nicht rausgerechnet, während an der 22kW Säule die MwSt. rausgerechnet wurde, was auch richtig wäre.

Wer findet die meisten Fehler? Runddungsfehler können behalten werden. Gesamtbetrag (brutto) 94.33 für 133 kWh.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Währen meines Silvesterurlaubs hat mich die kwh in Bernau am Allego flockige 64 ct/kwh gekostte, obwohl ich den Akku optimal warm gefahren hatte und wie im Sommer leaden konnte. Blöderweise brauchte ich einen möglichst vollen Akku, da es ja in den Norden ging und Demminer Land mit einer Ladung nicht erreichbar wäre und der nächste 22er Punkt auf der Strecke auch recht knapp war.

33min Ladedauer waren nötig.

Wird in Hohenwarsleben 43 KW AC und 22 KW in anderen Zyklen abgerechnet?

Meine 16min 43 KW Ladung von Anfangs Dezember ist nicht gelistet, aber die 21 min (5 kwh) an AC 22 KW = 25,2 ct/kwh 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Das sind offenbar die Fast-E Säulen. An den 4er Standorten von Allego stehen häufig 3x Slam Säulen und eine Fast-E; und genau bei letzterer diese Wahnsinnspreis
Fast-E.PNG
Slam.PNG
Ich frage mich wie die das Eichrechtkonform hinkriegen wollen mit im DC Bereich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile