The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wird da versucht die Schmerzgrenze auszuloten bis niemand mehr dort läd?
Sowas im Winter einzuführen ist schon "pervers"

ich werde bei alternativen 22kW punkten auf der Strecke solche Ladepunkte möglichst meiden oder dort nur sehr kurz laden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: The New Motion

TeeKay
read
Eher umgekehrt. Es wird die Schmerzgrenze ausgelotet, damit niemand mehr lädt, der irgendwelche Ansprüche an Telefonsupport oder funktionierende Säulen stellen könnte.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Und schon hat Plugsurfing umgestellt. Ist sogar noch teurer als TNM. 33 pro Minute und 32 pro kWh.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Jetzt ticken sie aber aus bei Allego

Bild


AC laden zum Preis von DC?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Na super :o ich hatte schon auf Plugsurfing gesetzt aber jetzt doch lieber TNM spart man sich wenigstens 10€ für den Rfid Anhänger. Aber ein Vorteil hat das, die Ladesäulen sind bestimmt mehr frei als vorher.

Re: The New Motion

egolf2016
read
Ich habe Plugsurfing gerade eine Kündigung geschickt da ich nur ein paar Säulen nutze und diese alle von Allego sind.
Diese Preis sind echt eine frechheit.

Nutze dann nur noch TNM und C&F.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Also newmotion differenziert wenigstens noch zwischen AC und DC, mein Screenshot ist von PS.

Wenn ich mal schlicht mit dem newmotion Tarif rechne : 25 Minuten Schnellladen und im optimalen Fall 16 kWh heißt dann 77ct pro kWh; bei PS wären es 83ct.

Also ich bin ja bereit für Strom und Infrastruktur zu zahlen, aber diese Preise erschließen sich mir nicht. Erst recht nicht, wenn ich die "neuen" Preise von Tesla an den Superchargern sehe.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

TeeKay
read
TNM differenziert nur an ausgewählten Säulen zwischen AC und DC. Und zwar an denen, an denen 22kW AC vorhanden ist. Bei denen mit 43kW AC zahlst du genauso viel wie für DC.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Man darf halt nicht vergessen, das sind Autobahnpreise. Das Benzin ist an Raststätten auch immer teurer. Es wird also in Zukunft so bleiben wir sparen will der fährt irgendwo ab sucht sich irgendwas in der Stadt oder sonst wo. Wem es egal ist oder wer es sich leisten kann der wird an der Autobahn bleiben und vor Ort Laden. Das ist leider die traurige Wahrheit.

Re: The New Motion

TeeKay
read
An der Autobahn kostet Benzin aber nicht das Dreifache. Das sind prohibitive Preise, die die Nutzungsfrequenz auf das absolute Minimum bringen werden. Das reduziert die Umsätze und Allego kriegt ewig lang nicht mit, wenn mal wieder eine Säule defekt ist - was bei den genutzten Säulen oft passiert. Eine Verschwendung von Steuergeldern.

Ich frag mich auch, was SLAM an Geschäftsmodellen erforschen will, wenn alle Säulen das selbe kosten. Zur Erforschung von Geschäftsmodellen hätte ja wohl auch gehört, Säulen unterschiedlich zu bepreisen und zu schauen, wo die höheren Deckungsbeiträge erzielt werden: an den absurd teuren, nie genutzten oder an den fair bepreisten, wo sich die Kunden den Stecker in die Hand geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag