The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
joloeber hat geschrieben:Hallo NM-Nutzer,

auf der Webseite und in der App(Android) von NM steht an diversen Allego-Standorten 30ct/kWh und zusätzlich 30ct/min drin.
:shock: :shock: :shock:
zusätzlich 30ct/min ist echt happig :evil: :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut in der App und ich habe auch tatsächlich Säulen gefunden wobei Kilowatt und bei Zeit 0,30 € pro Minute stehen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe die Vermutung dass die von Verbrauch auf Zeit Tarif umgestellt haben und das alte Feld nicht gelöscht worden ist. Oder kann man sich vielleicht für ein oder das andere Vor dem Ladevorgang entscheiden.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Das sind offenbar die Fast-E Säulen. An den 4er Standorten von Allego stehen häufig 3x Slam Säulen und eine Fast-E; und genau bei letzterer diese Wahnsinnspreis
Fast-E.PNG
Slam.PNG
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

TeeKay
read
berrx hat geschrieben:Ich habe die Vermutung dass die von Verbrauch auf Zeit Tarif umgestellt haben und das alte Feld nicht gelöscht worden ist. Oder kann man sich vielleicht für ein oder das andere Vor dem Ladevorgang entscheiden.
Entscheiden kannst du dich nicht. Ich dachte wie du, als sie in Berlin einen 17kW Chademo von 30 Cent pro kWh auf 30 Cent pro Minute umstellten. Auf Nachfrage wurde das aber bestätigt. Weil der Chademo so pfeilschnell ist, seien 30 Cent pro Minute oder mehr als 1€/kWh angemessen.

Bei Ausnutzung der Ladeleistung entsprechen die neuen 30 Cent pro kWh zzgl 30 Cent pro Minute genau den 50 Cent pro Minute, die man bei Allego in den Niederlanden zahlt.

Im Übrigen zeigt die neue kWh Abrechnung, dass Allego durchaus ganz fair nach kWh abrechnen könnte, wenn man wollte.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich finde es im Prinzip schon fair bei einer Schnell Lade Säule nach Zeit abzurechnen. Bei einer reinen KW Abrechnung kann es schnell passieren dass die Leute unnötig lange an der Säule stehen. Aber rechnerisch 0,50 € die Minute Idealfall, also noch eher mehr finde ich definitiv zu viel. Ich fänds gut wenn man die ersten 15 Minuten frei hätte und dann von mir aus 0,30 € pro Minute plus die 0,30 € pro KW. Da bin ich ja mal gespannt was die nächsten Jahre noch auf uns zukommt.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
15 Minuten frei geht ja gar nicht. Da wird dann alle 14 Minuten neu angesteckt.

Der zeitfaktor ist für die kleinen Akku die jetzt noch unterwegs sind, einfach noch zu hoch.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Naja das könnte man doch Software technisch regeln dass die Säule das erkennt wenn man abzieht und gleich wieder neu angesteckt. Ich meinte ja auch nicht ganz umsonst. Die 0,30 € pro Kilowatt gelten ab sofort. Aber erst ab 15 Minuten Ladedauer kommen die 0,30 € pro Minute hinzu so war meine Idee.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Einfach noch 3-4 EUR je Vorgang nehmen :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

TeeKay
read
Ella erkennt ja auch, ob man an dem Tag schon seine Freiminuten in Anspruch nahm oder nicht. Das ginge also prinzipiell in Zeiten von Supercomputern in Handyform. :)

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die sollen mal eine Abrechnung bringen an der ich sehen kann an welcher Säule was abgerechnet wurde.
Im Moment kann ich mich da nur durch raten was wieviel gekostet hat und welcher Tarif gegolten hat.
So kann ich ja nicht mal nachvollziehen warum ich was bezahle.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile