The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
dervorausschaut hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Ich arbeite übrigens bei TNM ;)
das trifft sich sehr gut :!:
1. möchte ebenfalls von dem nahezu sofortigem versand berichten und dafür danken!
2. du könntest die bereits gestellte frage beantworten, wie teilladungen berechnet werden,
oder gibt es etwa nur den stundentakt laut preisliste :?: :roll:
1. Freut uns!
2. Es wird Sekunden genau abgerechnet (Preis auf der Webseite ist ein Beispiel für eine Stunde laden). Sie werden eine monatliche Übersicht mit allen Details und der zugehörigen Erklärung erhalten. Allerdings verzichten wir noch auf die Rechnungszusendung für die Nutzung der Ladekarten, da Ladenetz bisher selbe nicht abgerechnet hat und wir das auch an unsere Kunden weitergeben wollten. Das wird sich allerdings ändern...

Gruß,
M
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Matze hat geschrieben:
dervorausschaut hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Ich arbeite übrigens bei TNM ;)
2. Es wird Sekunden genau abgerechnet (Preis auf der Webseite ist ein Beispiel für eine Stunde laden). Sie werden eine monatliche Übersicht mit allen Details und der zugehörigen Erklärung erhalten. Allerdings verzichten wir noch auf die Rechnungszusendung für die Nutzung der Ladekarten, da Ladenetz bisher selbe nicht abgerechnet hat und wir das auch an unsere Kunden weitergeben wollten. Das wird sich allerdings ändern...
Gruß,
M
heißt, wo bisher bei den beteiligten stadtwerken nichts berechnet wurde, wird auch seitens tnm vorerst nichts berechnet - also NOCH kostenfreies laden,
richtig verstanden?
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: The New Motion

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Matze hat geschrieben:
sonnenschein hat geschrieben:Ist TNM eigentlich kein Roamingpartner von ladenetz mehr?

Auf der Seite von ladenetz werden sie nicht mehr als Partner aufgeführt. :?
Ja, The New Motion und Ladenetz sind Roaming-Partner.
Komisch, auf der Seit von ladenetz werdet ihr nicht mehr als Partner geführt...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
dervorausschaut hat geschrieben: heißt, wo bisher bei den beteiligten stadtwerken nichts berechnet wurde, wird auch seitens tnm vorerst nichts berechnet - also NOCH kostenfreies laden,
richtig verstanden?
Korrekt, mit Betonung auf NOCH.
Zuletzt geändert von Matze am Mi 16. Apr 2014, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
sonnenschein hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
sonnenschein hat geschrieben:Ist TNM eigentlich kein Roamingpartner von ladenetz mehr?

Auf der Seite von ladenetz werden sie nicht mehr als Partner aufgeführt. :?
Ja, The New Motion und Ladenetz sind Roaming-Partner.
Komisch, auf der Seit von ladenetz werdet ihr nicht mehr als Partner geführt...
Wird mit Sicherheit noch aktualisiert!

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich möchte an dieser Stelle auch "Danke" für den irrwitzig schnellen Versand der Karte sagen,
und berichten, das sowohl eine Osnabrücker Ladenetz-Säule als auch eine niederländische e-Laad Station
völlig problemlos freigeschaltet werden konnten.

Meine Ladenetz Karte habe ich heute bei den Stadtwerken OS wieder abgegeben.


Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben:Meine Ladenetz Karte habe ich heute bei den Stadtwerken OS wieder abgegeben.
Das war ein Fehler. Die TNM-Karte funktioniert zwar an Ladesäulen von Ladenetz-Partnern, aber nicht bei deren Roaming-Partnern -- im Besonderen wäre da Vattenfall zu nennen. Bitte nicht schlagen, ich kann auch nichts dafür, dass es so scheiße ist.

Nach meinem Verständnis (gern korrigieren, aber bitte nur mit Fakten und nicht mit Spekulationen) sieht das so aus:
- Das Ladenetz ist ein Verbund von Stadtwerken.
- TNM und Vattenfall sind Roamingpartner von Ladenetz.
- Mit einer Ladenetz-Karte kann ich bei den teilnehmenden Stadtwerken laden, sowie bei den Roaming-Partnern von Ladenetz.
- Mit einer Karte eines Roaming-Partners kann ich bei den teilnehmenden Stadtwerken laden, jedoch NICHT(!!) bei anderen Roaming-Partern.

Für die Mathematiker unter uns: Roaming funktioniert also nicht transitiv.

Sorry.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Mit meinem langsam ladenden Fluence komme ich nicht in den Bereich einer mir bekannten Vattenfall Säule.
Durchaus in meinem Bereich sind etwa 15 Ladenetz-Säulen, für die ich ab April eine Grundgebühr entrichten
müsste, wollte ich sie über Ladenetz freischalten.

Da ich sie selten nutze, hätte ich von Ladenetz eine verbrauchsorientierte Abrechnung begrüßt, die mir nun
glücklicherweise TNM bietet. Die restlichen Stationen in meinem Dunstkreis werden mit meinem RWE Autostrom
Vertrag freigeschaltet, oder bislang gar nicht (Ladefoxx und Stadtwerke Münster).

Daher ist für mich die Ladenetz-Karte durchaus verzichtbar.

Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben:Mit meinem langsam ladenden Fluence komme ich nicht in den Bereich einer mir bekannten Vattenfall Säule.
Durchaus in meinem Bereich sind etwa 15 Ladenetz-Säulen, für die ich ab April eine Grundgebühr entrichten
müsste, wollte ich sie über Ladenetz freischalten.

Da ich sie selten nutze, hätte ich von Ladenetz eine verbrauchsorientierte Abrechnung begrüßt, die mir nun
glücklicherweise TNM bietet. [...] Daher ist für mich die Ladenetz-Karte durchaus verzichtbar.
Gut, das leuchtet vollkommen ein. :) Dann war es also kein Fehler. Trotzdem sollte niemand Deinem Beispiel folgen, ohne sich der Konsequenzen vollumfänglich bewusst zu sein.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Karte kam sehr fix. In Dresden kann ich sie leider nicht testen, die nächste Säule ist 120km von mir in der tschechischen Hauptstadt Prag. Nach Westen erst in Weimar, nach Norden in Fürstenwalde oder Berlin, nach Osten in Wroclaw in Polen.
Wir haben bekannte in Grafenrheinfeld, dort gibt es eine, in meiner Heimstadt Duisburg sogar 6 Stück.

Gruß Marcel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile