The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Matze hat geschrieben:da Du in Berlin wohnst, kannst Du es selber ausprobieren - z.B. der LPG Biomarkt am Senefelderplatz hat sich eine LS von The New Motion installiert, die die LS betreiben und Service/Abrechnung übernehmen.
Ah, das interessiert mich auch! Welcher Markt ist das denn genau? Auf http://www.lpg-biomarkt.de/#unsere-markte steht nix vom Senefelderplatz...
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Laut NewMotion Ladesäulen Karte ist das was für den Ausflug nach Holland ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Elektrolurch hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:da Du in Berlin wohnst, kannst Du es selber ausprobieren - z.B. der LPG Biomarkt am Senefelderplatz hat sich eine LS von The New Motion installiert, die die LS betreiben und Service/Abrechnung übernehmen.
Ah, das interessiert mich auch! Welcher Markt ist das denn genau? Auf http://www.lpg-biomarkt.de/#unsere-markte steht nix vom Senefelderplatz...
Kollwitzstraße
Dateianhänge
LS@LPG Biomarkt.png
Hier ein Bildschirmfoto vom my.thenewmotion.com Portal

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Cool, danke! Die werd ich gleich mal anrufen...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Oh je, da hat niemand zur Zeit Durchblick. Offenbar ist derjenige, der das Ladesäulenprojekt im LPG-Biomarkt initiiert und betreut hat, dort nicht mehr tätig. Keiner weiß, ob und wie die Säule da jetzt funktioniert... Seufz, wie schade, hoffentlich verwaist die nicht. Berliner, fahrt da doch bei Gelegenheit mal vorbei!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Einfach hinfahren und mit der Ladekarte von The New Motion benutzen... Da muss von LPG niemand etwas machen :)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Matze hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Interessant finde ich, dass TheNewMotion sich selbst offenbar gewissermaßen als "Drehstromnetz 2.0" versteht:
http://www.thenewmotion.de/laden-an-ihr ... immobilie/
TheNewMotion hat geschrieben:Alle unsere Ladestationen sind intelligente Ladestationen. Das bedeutet zum einen, dass entschieden werden kann, wer an dieser Ladestation laden darf und zum anderen, dass durch das Plus Abonnement die Stromkosten mit genau demjenigen verrechnet werden können, der sie verursacht hat.
Hat das in Deutschland schon jemand ausprobiert? Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert!
da Du in Berlin wohnst, kannst Du es selber ausprobieren - z.B. der LPG Biomarkt am Senefelderplatz hat sich eine LS von The New Motion installiert, die die LS betreiben und Service/Abrechnung übernehmen.
Mich interessiert es eigentlich nicht aus der Nutzer-Perspektive, das kann ich mir schon vorstellen, sondern mehr aus der Anbieter-Perspektive. Hat sich jemand so ein Ding in den Vorgarten gestellt und lässt Fremde daran laden?

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Matze hat geschrieben:Einfach hinfahren und mit der Ladekarte von The New Motion benutzen... Da muss von LPG niemand etwas machen :)
Mich interessiert wie Volker.Berlin auch eher die Anbieterseite. Wie haben die das mit der Vergütung geregelt? Welche Konditionen gewähren sie ihren Kunden? Wie teuer war die Installation insgesamt? etc.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Er er bekommt ja dafür auch Geld bzw. lockt umweltbewußte Kunden an.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
An RWE Säulen in Deutschland kann man mit TNM nicht Laden weil diese Säulen nicht RFID fähig sind.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag