The New Motion

Re: The New Motion

Beitragvon Majaleia » Do 3. Aug 2017, 11:38

Wenn tnm es nicht schafft, zeitnah abzubuchen, hat die Firma einfach Pech gehabt. Ich jedenfalls werde tnm-Säulen jetzt auch meiden. Fortum hat das einfach besser drauf. ;)
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 741
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Anzeige

Re: The New Motion

Beitragvon Cerebro » Do 10. Aug 2017, 11:41

Cerebro hat geschrieben:
@TNM

Wieso kann man bei der Gastnutzung nur noch 0,25€/kWh einstellen??? Das deckt ja nicht mal die Stromkosten bei Naturstrom und Co????



NM hat das Problem behoben. Jetzt gehen sogar 0,3361ct als Max.
Cerebro
 
Beiträge: 37
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32

Re: The New Motion

Beitragvon Man-i3 » Do 17. Aug 2017, 16:58

TNM funktioniert gerade mit Alperia nicht. Gestern in Bozen und heute in Meran keine Autorisierung mit TNM Karte an den Schnellladern möglich. Laden nur nach Telefonat mit Alperia auf Kulanz möglich. Danke an die freundlichen Mitarbeiter. Empfehlung: Alperia Prepaid Karten besorgen.
BMW i3 REx 60Ah von 4/16 bis 4/19; socMax 19,72, Model3 reserviert aber noch nicht zu 100% überzeugt
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: The New Motion

Beitragvon umrath » Fr 18. Aug 2017, 09:18

Bei meiner Hinfahrt (Dienstag vor 2 Wochen) hat TNM noch funktioniert. Anderthalb Wochen später (letzte Woche Donnerstag) musste ich auch die Hotline benutzen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2143
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: The New Motion

Beitragvon i3-cmb » Fr 18. Aug 2017, 12:55

Elektrolurch hat geschrieben:
Als Bild eingebunden, aha! Danke für den Hinweis. Ja lasst ihr denn externe Bilder standardmäßig in euren Mails anzeigen? :o
Also ich nicht. Wer auf Datenschutz achtet, hat die Anzeige externer Grafiken und sonstiger nachladbarer Bestandteile standardmäßig deaktiviert. Davon sollte ein Newsletterversender eigentlich ausgehen und relevante Informationen mindestens zusätzlich als Text einbinden.


TNM und Email Versand..
(Im Thread früher: "Lade-Emails kommen bei gmx nicht an, und weitere ähnlichen Aussagen")
Ich knüpfe hier mal an, nachdem ich gestern vergeblich auf die Aktivierungs-Email gewartet habe.

TNM sendet ihre Mails (aber nicht die des Kundendienstes zum Glück) via sendgrid Anbieter in den USA. Dazu haben viele Server nur eine IP-Adresse (und/oder keinen auflösenden Namen, Stichwort reverse DNS lookup).
Dann kommt dich Choose mit dem extern nachladenden Bildern (= tracking).
...
Da ich das Email nie bekommen /gesehen habe, lese ich das nur aus den Informationen auf dem Mail-Server, was mir die Software spamassassin ins Log schreibt, als sie entschied das mit 7.3 Punkten (!) abzuweisen. Akzeptiert werden bis 4.0 darüber gibts eine böse Spammer-Abweisungs-Fehlermeldung (also hier ist nichts mit Spam Ordner, ich sammle doch keinen Müll).

Wer bekommt auch nur selten oder keine Mails oder sie landen immer im Spam-Ordner?

Was ich sehe, ist, dass sich bei TNM niemand dieser Thematik bewusst ist oder niemand eine Ahnung hat davon, was da alles schief läuft. Absichtlich so schlecht machen, kann man das eig. fast gar nicht. Da kommen Viagra Emails noch mit tieferem Scor ean.

Ich muss dazu sagen, dass mir der Support (auch via Email) dann die Aktivierung noch geschickt hat. (Score -3.2 - geht doch).
Hierfür ein Danke.
Cheers
cmb
-- Durchschnittsverbrauch: 14.6 kWh/100km (i3 Ah94) sommerlich sinkend :lol:
Protonic Blue, seit Sept 2016 :D
Benutzeravatar
i3-cmb
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 13:19

Re: The New Motion

Beitragvon Hamburger » Mo 21. Aug 2017, 10:04

i3-cmb hat geschrieben:
Da ich das Email nie bekommen /gesehen habe, lese ich das nur aus den Informationen auf dem Mail-Server, was mir die Software spamassassin ins Log schreibt, als sie entschied das mit 7.3 Punkten (!) abzuweisen. Akzeptiert werden bis 4.0 darüber gibts eine böse Spammer-Abweisungs-Fehlermeldung (also hier ist nichts mit Spam Ordner, ich sammle doch keinen Müll).


Vielleicht kann nur niemand bei TNM mit deiner für Fachleute sicherlich verständlichen Aussage etwas anfangen ?

Nach welchen Kriterien dein eingesetzter Freeware-Spamfilter die Mails von TNM nun filtert und abweist bleibt im Dunkel.
Wenn die "einem halben Dutzend freiwilligen Tester" alles US-Amerikaner sind, werden sicherlich die dort geltenden Kriterien höher gewichtet als die in Europa oder gar Deutschland gängigen...
und ein halbes Dutzend sind immense 6 Tester...Hmmm :?:
https://de.wikipedia.org/wiki/SpamAssassin

Das wäre gerade so, als wenn ein externer Postfachabholdienstleister für eine Firma alle bunten Umschläge als spamverdächtig gleich entsorgt und nur die nach seinen eigenen Maßstäben korrekt aussehende Post überhaupt mitbringt.

Von einem alltagstauglichen Spamfilter sollte man erwarten können, dass man als Anwender auch selber Absender definieren kann deren Mails immer zugestellt werden.

Aber sich deshalb über TNM als Absender aufzuregen ist IMHO nicht korrekt... :roll:
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 597
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: esykel und 7 Gäste