The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
APP geht doch :)
wenigstens am Iphone 8-)

Werden wenigsten die Iphone Besitzer nicht ausgegrenzt, wie bei der quasi APP von GE :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

Maverick78
read
Naja aber welchen Sinn macht es ein Newsletter raus zu hauen und nur eine Minderheit von 17,5% steht diese App überhaupt zur Verfügung.

(Quelle http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/)

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja aber welchen Sinn macht es ein Newsletter raus zu hauen und nur eine Minderheit von 17,5% steht diese App überhaupt zur Verfügung.

(Quelle http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/)
:D
wo gehobelt wird fallen halt Späne :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

Maverick78
read
Wenn man ein Apple hobelt hat man Apfelmus :lol:

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

TwizyDi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:15
  • Wohnort: Siegerland
read
michaell hat geschrieben:APP geht doch :)
wenigstens am Iphone 8-)
Werden wenigsten die Iphone Besitzer nicht ausgegrenzt, wie bei der quasi APP von GE :lol:
Hast Du schon positive Erfahrungen machen können mit der App von TheNewMotion ?

Ich war heute in Siegen an zwei RWE Ladesäulen mit jeweils 2 Ausgängen, bekam mit der iPhone App keinen Ausgang freigeschaltet.
Ich bekam am 07. Dezember eine Mail von TheNewMotion das mit der App RWE Säulen genutzt werden können, die von mir besuchten sind auch auf der Webseite von TNM gelistet.

Eine Säule lauft an einer ADAC Geschäftsstelle während der Öffnungszeiten z. Zt. kostenlos,
habe mich dort gemeldet und mir wurde sofort geholfen.
Der sehr freundliche Mitarbeiter hatte mich telefonisch freischalten lassen und ich konnte dann auch selbst dem RWE Mitarbeiter mein Problem erläutern.
Dieser gab mir den Tipp es mit der intercharge-App zu versuchen, zu deren Verbund gehört auch TNM, in der App von intercharge
werden die Zugangsdaten von TNM eingetragen und somit erfolgt dann auch die Abrechnung über TNM.
Die QR-Codes der von mir besuchten Ladesäulen hatten alle das intercharge-Logo, werde morgen mal versuchen ob es damit funktioniert.

Bin übrigens neu hier im Forum, fahre seit Juni 2015 einen Twizy EZ. 2012
Mit diesem war ich auch schon auf dem BundesTwizyTreffen 2015 in Rinteln :thumb:

Gibt es hier eine Rubrik wo man sich vorstellen kann?, habe nichts gefunden.
Schöne Grüße
Dirk

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Warum sollte ich mit der Karte oder App von TNM für 0,56€/kWh Laden, wenn es direkt über die RWE-App "nur" 0,36€/kWh kostet?

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

TeeKay
read
In der RWE-App hast du einen Zeittarif, bei TNM einen kWh-Tarif. Wenn du die maximale Ladeleistung nicht ausnutzen kannst, ist die kWh-Abrechnung u.U. günstiger.

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

TwizyDi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:15
  • Wohnort: Siegerland
read
Frohes Neujahr

Soweit ich das hier recherchieren konnte gibt es derzeit drei RWE Tarife.
1: RWE ePOWER BASIC = Grundgebühr 4,95 €/Monat die kWh zu 30cent.
2: RWE ePOWER SMS = Keine Grundgebühr, 3,95 € /Stunde mit Leistungsbeschränkung auf 11 bzw. 3,7 kW
3: RWE ePOWER DIRECT = Keine Grundgebühr, 4,95 €/Stunde bzw. 7,96 €/Stunde

Zu den RWE Tarifen sage ich jetzt mal nix :roll:

In der Regel lade ich zu Hause, wenn ich mal längere Strecken über 40km mit dem Twizy unterwegs sein sollte, was eher selten vorkommt,dann bin ich um jede Ladesäule froh die ich nutzen kann ohne mich mit X-verschiedenen Karten/Verträgen rumschlagen zu müssen.
Für mich sind die Optionen der TheNewMotion Karte daher recht gut um zur Not auch mal RWE Säulen nutzen zu können.
Zumal ich hier in meiner Region Ladesäulen mit der TNM-Karte sogar kostenlos nutzen kann.

Inzwischen konnte ich mit der TheNewMotion-APP erfolgreich in Siegen eine RWE Säule freischalten, liegt scheinbar daran das ich mich erst kurz vor der Freischaltung neu bei TNM anmelden muss.

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:0,56Ct/kW die spinnen ja ...
0,56Ct/kWh wäre was... das wären Zustande wie an den Zapfsäulen... ach nee, wäre doch nicht so - wir fahren ja immer günstig :D !
Mal überlegen...an der Zapfsäule kostet 1kWh Diesel gerade unter 10 Cent....nö, Zapfsäule ist billiger.
Aber das E-Auto ist ja sparsamer....ach ne, 50kWh Diesel sind dann ja immer noch deutlich billiger als 15kWh Strom.
Das ist aber auch blöd, wenn wahr ist, was nicht wahr sein darf! :lol:
TwizyDi hat geschrieben:Für mich sind die Optionen der TheNewMotion Karte daher recht gut um zur Not auch mal RWE Säulen nutzen zu können.
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, einen BEW Vertrag ohne Grundgebühr abzuschliessen und dann für 35 Cent/kWh zu laden. Habs in 6 Monaten jetzt auch nur einmal genutzt, aber der Aufwand war nun wirklich gering.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag