The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
War heute auch an einer RWE-Ladesäule mit angeblicher TNM-Unterstützung. Habe die Nummer an der Ladesäule angerufen, ein netter Herr hat sich gemeldet und nach einer Kundennummer gefragt. Blöde nur, dass er die von meiner TNM-Ladekarte nicht kannte. Alternative wäre gewesen, für 4€ die Stunde die Ladesäule per SMS freizuschalten – bei der grandiosen Geschwindigkeit von 3.7kw/h wäre mich das teuer zu stehen gekommen. Ich habe keine Ahnung, warum meine TNM-Kundennummer nicht angenommen wurde, hat das bei /irgendwem/ hier schonmal funktioniert?
Anzeige

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
Weil das so nicht funktioniert. Wenn man die RWE Ladesäulen mit TNM freischalten will, braucht man die entsprechende Funktion in der TNM App. Die fehlt aber immer noch. So kann man TNM aktuell nicht bei RWE Säulen nutzen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hm, also in meiner App steht bei entsprechenden RWE Säulen klar drin, dass diese derzeit nur funktionieren (über TNM), wenn diese Säulen per RFID gestartet werden können (also mit Ladekarte von TNM) ... oder eben alternativ über SMS.

wo dieser Leser sitzt wurde glaube ich auch schon genannt (unterhalb der LED)

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
Und wie viele RWE Säulen haben einen RFID Leser? Weniger als 1%? Es stehen somit auch viele RWE Säulen im TNM Verzeichnis, die man momentan nicht mit der Ladekarte aktiviert bekommt. Ist ja leider bei anderen Säulen (z.B. Stadtwerke Leipzig) genau das gleiche Problem. TNM sollte vielleicht mal einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen, der sich nur um die Qualität des Verzeichnisses kümmert. Das ist eine Vollzeitstelle.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Hallo zusammen,

ich weis meine Frage passt nicht ganz.

Wer hat eine TheNewMotion Ladekarte? Wie funktioniert die?

Per RFID oder nur über die aufgedruckte Nummer?

Ich kommen aus der Schweiz und habe eine Karte, ich möchte diese aber testen bevor es ernst wir.
Bin etwas unsicher ob das Lastschriftverfahren Deutschland mit Schwizer Konto funktioniert.

Wir wollen im Mai mit dem i3 nach Amsterdam.

Zusätzlich habe ich eine ChargeNow Karte von Deutschland. Diese kann ich kurz nach der Grenze problemlos testen. Diese Karte Rechnet auch über Kreditkarte ab.

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
TNM funktioniert nur über RFID.
Die Kartenkennung entspricht zwar der Schreibweise der RWE Kennung (Wahrscheinlich weil sie die gleiche Technik wie die Essent Säulen in NL nutzten) , aber es gab bei Abschluss kein Passwort zur Freischaltung über eine App oder die Hotline.

Ich denke das wäre nur ein Verwaltungsakt.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
Im Newsletter zur neuen App wurde auch bekannt gegeben, das man nun bei RWE laden kann:
Sie können jetzt direkt via App an allen RWE Ladestationen in Deutschland laden. Dadurch haben Sie Zugang zu mehr als 1500 zusätzlichen Ladestationen.
Leider scheint der Preis bei 56 ct/kwh zu liegen. Zumindest wurde es für einige Berliner Säulen so angezeigt :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
Wenn pro kwh ist dann ist doch alles super .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

Maverick78
read
Ich hätte den Newsletter erst veröffentlicht, wenn die App auch erhältlich ist!

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
ah ok und ich dachte schon es liegt an meinem Smartie....
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag