The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

TeeKay
read
Mit dem freiwilligen Roaming kommen die großen Versorger einer gesetzlichen Regelung zuvor. Über die Preise sorgt man aber dafür, dass die Situation trotz Roaming fast so bleibt wie vor dem Roaming. Letztendlich bedeutet das höhere Kosten für alle. Jeder Fahrer muss sich eine Contract ID bei BEW besorgen. BEW muss RWE für die Contract ID bezahlen. Statt einer Rechnung gibt es bei mir inzwischen 5 (BEW, Vattenfall, eins, TNM, Plugsurfing).
Anzeige

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bin mir im Unklaren darüber, ob RWE die Preise je nach Tageszeit festlegt.

Noch kann ich die TNM-Card nicht nutzen, da mir der e-Golf fehlt. Mit dem Smart ed mache ich keine Fernreisen :D

Habe aber schon hin und wieder in der TNM-App Ladesäulen "angesteuert" und da wurden mir dann 0,139 € pro Minute angezeigt! Bei der angenommen Ladedauer (ausgehend von der mutmaßlichen Anreise) kamen da bis zu 44,00 Euro für eine Ladung zusammen bei 3,7 kWh (da kein Schnelllader). Das war tagesüber. Abends sind es dann die erwähnten 0,30 oder auch 0,40 € pro kWh.

Für den erstgenannten Preis würde ich den Wagen lieber schieben.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tja - deshalb denken sich viele - PlugIn mit mind. 50Km EV-Reichweite ist die Lösung

In der Woche: Elektrisch
Sonst: Elektrisch(wo es geht(auch Preismässig) Rest mit Verbrenner (ist u.U. auf die billiger)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
Hallo

Die RFID schnittstelle muß bei denn neuen Säulen laut RWE unter dem Blauen Licht sein

( das "e" sein )
Laatzen.jpg
Gruß Marc

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
Komisch :evil:
Ich habe RWE Säulen gefunden die auf der App von TNM nicht angezeigt werden. :!:

Gibt es da Unterschiede :?:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
Prinzipiell gibt es Unterschiede, z.B. bei verschiedenen Betreibern. Mal im Messemodus, mal nicht. Da aber selbst vom gleichen Betreiber nicht alle Ladesäulen drin stehen, liegt es einfach am lückenhaften Verzeichnis von TNM. Dazu kommen leider noch sehr sehr viele Datenbankfehler bezüglich Adressen, Positionen, Ladeleistungen. 22 kW Ladepunkte werden z.B. oft als 480 V / 16 A gekennzeichnet (zumindest bei my.thenewmotion.com, die App nutze ich nicht). Da müssen noch ein paar Hausaufgaben erledigt werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

wie finde ich denn nun heraus welche RWE-Säulen einen RFID-Leser haben? Kann man das ohne "Vor Ort ausprobieren" rausfinden?

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
ist im Prinzip doch egal, oder hast Du vor die RFID bei der Preigestaltung zu nutzen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

na ja 54 Cent/kWh finde ich jetzt nicht besonders toll, aber noch OK. Allerdings fahre ich ja auch bloß ein Twike, da braucht man 7 kWh/100km. Ob die nun 3,80 € bei TNM oder 2,50 bei BEW kosten ist nicht sehr wichtig.
Und wenn ich dann aus dem Vertragswust einen von den vielen Verträgen kündigen kann ist mir das recht.
Plugsurfing mit 1,10 € / Stunde + 36 Cent/kWh ist mir dann aber doch zu teuer...

Re: The New Motion Karte geht nun auch mit RWE

USER_AVATAR
read
Solange keine GG verlangt wird, ist so ein BEW-Vertrag doch kein Problem. Die Daten trägt man einmal in die App ein und fertig...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag