Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
https://ecomento.de/2017/12/18/tesla-un ... r-nutzung/

:shock: das dürfte einige wie strominator und co hart Treffen
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nein, es trifft weder die meisten gewerblichen Nutzer, noch Tesla-Vermietungen. Ich hatte heute Mittag Kontakt mit dem Supercharger-Team-Deutschland bzgl. der neuen fair-use-policy. Tesla hat mir (als Tesla-Installationspartner) aus erster Hand mitgeteilt, dass gewerblich genutzte Fahrzeuge weiterhin an den Superchargern laden dürfen. Die Beschränkung gilt lediglich für den Fall, wenn das Fahrzeug den Umsatz direkt selbst generiert (Taxi, Uber, etc.). Auch eine gewerbliche Vermietung von Tesla-Fahrzeugen sei weiterhin möglich, solange sich der Mieter ebenso an die fair-use-policy hält und keine Taxi-Dienste o.ä. anbietet.

(Diese Information stammt direkt von Tesla. Tesla wünscht sich keine direkten Mailzitate, aber einer inhaltlichen Wiedergabe der Informationen stand nichts im Wege.)

Re: Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Aufklärung
Ich habe das Forum verlassen

Re: Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

p.hase
read
blödsinn. ist doch eine mischkalkulation. mein nachbar fährt einen P100D und hat 6km zur arbeit und war noch nie am SuC.

Re: Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

JackEV
read
Viel Interessanter ist doch die Frage warum Tesla überhaupt zu solchen
Massnahmen greift.

Re: Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wei es wie überall Menschen gibt die alles übertreiben...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

USER_AVATAR
read
Wenn jetzt Tesla noch eine Cash-Back Regelung für Wenig-Nutzer der SUCs einführt wird es perfekt.
z.B. 20 Euro pro gefahrene 1000 km ohne SUC
Das als Gutschrift für die SECs beim nächsten Service.

Dann haben wir die Sparfüchse vom Charger weg. Es wird dann mehr eigener Solarstrom verwendet da wirtschaftlicher.
Nebenbei fahren auch etliche extra zum Charger was dann auch wegfällt.
Ist dann auch was fürs grüne Gewissen.

Hätten alle incl. Tesla was davon.

Die Kommerzielle Nutzung würde ich nicht verbieten, eher Bepreisen um Wildwuchs zu verhindern.

Wobei ich eher davon ausgehe das es nicht die Kosten am Charger, sondern die Mehrbelastung für die Akkus ( 8 Jahre Garantie ) und die Belegung der Charger ist.
Tesla Roadster Sport / MS P90DL / Smart ED Cabrio
:D ZOE intens ZE 40 2017 :D / ZOE Life Q210 2015

Re: Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

USER_AVATAR
read
Mit einer flotte wären pendelbetriebe zwischen städten kostengünstig zu realisieren...bis zu 6 personnen oder blitzkurier

Beim X auch grosse güter mit AHK....bislang hat sich das nicht durchgesetzt, weil der invest zuhoch ist...

Mit dem rollout vom modell 3 wird es zu noch mehr engpässen am SuC kommen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tesla untersagt kommerzielle suc Nutzung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Björn Nyland ist doch das beste Beispiel. Er betreibt mit seinem ModelX und dem daran hängenden Anhänger eine Spedition. Man kann ihn anrufen und er transportiert dann Güter durch Norwegen. Und wie jeder Transporteur weiß, sind Treibstoffkosten ein wichtiger Posten. Auf der einen Seite hat Björn Nyland sicherlich viel zur Bekanntmachung von Tesla beigetragen, auf der anderen Seite war der kostenlose Gebrauch des Stroms mit Sicherheit anders berechnet worden. Dummerweise hat Tesla seinen Strom als kostenlos propagiert, sicherlich ein Fehler, denn kostenlos ist er nun einmal nicht. Die Frage ist also, wer trägt die Kosten. Ein gewisser Teil des Stroms ist beim Model S oder X ja im Kaufpreis inkludiert, aber ganz ohne Regeln läuft die Sache dann eben schnell aus dem Rahmen, denn die Leute sind erfindungsreich, wie kürzlich wieder an dem Model S zu sehen, in dem im Kofferraum ein sehr fetter Rechner sitzt, der massenhaft Strom zum Bitcoin schürfen am Supercharger frist. Ohne Regeln geht es eben nicht, leider.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag