Tarifänderung bei NewMotion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tarifänderung bei NewMotion

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Hallo,

die Tarife bei NewMotion für Allego, EnBW und Ladenetz haben sich geändert.
TarifNewMotion.JPG
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
undurchsichtiger geht es kaum; und in Berlin müssen wir dann noch die "extra" Preise für beemobil im Kopf haben?? :evil:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Tarifänderung bei NewMotion

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Sieht wohl so aus, aber auch bei der Entega-Flat ist be-emobil ausgeschlossen.

Was ist an den Säulen denn so besonders oder anders?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sie stehen in Berlin und unterliegen der weisen Herrschaft des Berliner Senates.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Was ist daran undurchsichtig? Es ist nicht erfreulich, aber undurchsichtig ist es nicht.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
Noritz hat geschrieben:Was ist daran undurchsichtig? Es ist nicht erfreulich, aber undurchsichtig ist es nicht.
Undurchsichtig weil wir in Berlin sowohl Allego Säulen als auch Allego Säulen (be emobil) haben und die ganz hervoragende Datenbank von NewMotion nicht dazwischen differenziert.

Und dass an den Alleo Säulen (be emobil) sowohl die NM KArte als auch Ladenetz funktioniert; gilt jetzt der Ladenetzpreis oder der Ladenetzpreis via NM??

Findest Du das einleuchtend? :roll:

Nachtrag:

DC am Südkreuz, ein "normaler" Allego Lader = 7,50 EUR
DC an der Messe, ein 'be emobil' Allego Lader = 9,50 EUR

Suche den Fehler!!
Zuletzt geändert von Fridgeir am Di 30. Jan 2018, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
Bei Ladenetz find ich es bemerkenswert das AC und 50kW DC nahezu preisgleich sind.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
0cool1 hat geschrieben:Was ist an den Säulen denn so besonders oder anders?
Der Berliner Senat hat ganz eigene Vorstellungen von Ladeinfrastruktur:

"Das Berliner Modell"

sollte eigentlich in der ganzen Bundesrepublik eingeführt werden, zumindest muss man meinen, war es der ursprüngliche Gedanke. Es gab dann aber Städte wie Hamburg (der ewig Berlin-Konkurrent), dies es irgendwie besser hinbekommen haben. Und nun traut man sich in Berlin nicht von seinem tollen Modell (und Vorstellungen) abzurücken.

Nur mal so zur Ehrenrettung des Senats; als die Idee erstmalig aufkam, war sie durchaus gut und geeignet. Allerdings erging es dann der Idee so, wie dem Hauptstadtflughafen, sie wurde im Laufe der Verwaltung zermahlen und es dauerte ewig, bis es zur Umsetzung kam, heute ist der ursprüngliche Ansatz weit überholt. :?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Tarifänderung bei NewMotion

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
acurus hat geschrieben:Bei Ladenetz find ich es bemerkenswert das AC und 50kW DC nahezu preisgleich sind.
nicht wirklich. AC wird nach kWh abgerechnet, DC nach min
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
0cool1 hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Bei Ladenetz find ich es bemerkenswert das AC und 50kW DC nahezu preisgleich sind.
nicht wirklich. AC wird nach kWh abgerechnet, DC nach min
Stimmt, da war mein Denkfehler - danke für die Korrektur! Spricht für verwirrende Preisangaben ;)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile