Tarifänderung bei NewMotion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tarifänderung bei NewMotion

p.hase
read
es hat gründe weshalb TNM von einem erdölkonzern gekauft wurde. wollte ja neulich niemand wahr haben...
Anzeige

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Leute: ihr hängt hier den Boten der schlechten Botschaft.
Ladenetz ist der Verursacher dieser Botschaft, verkündet sie aber nicht so offensiv.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Ladenetz ist der Verursacher dieser Botschaft
Das ist richtig. Ganz toll lustig ist aber erst, wie im TFF-Forum deswegen auf NewMotion eingedroschen wird. Schon seit der APCOA Parkhausbetreiber den kWh-Preis an seinen lolos auf 50 Cent/kWh hochgesetzt hat, überschlagen sie sich dort. Bei diesen Leuten kommt noch hinzu, dass sie gewohnt sind, dass immer andere für sie zahlen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
Ladenetz will wohl lieber die eigenen Ladetickets (Flatrate) verkaufen. Schon 2x50 kW DC-Ladungen a 54 Minuten sind mit einem 30-Tage-Ladeticket (50 € + 5 € Versand innerhalb Deutschlands) günstiger als der NewMotion-Tarif. Oder von mir aus 4x50 kW DC a 25 Minuten für kleinere Akkus.

Beim 7-Tages-Ticket (20 € + 5 € Versand innerhalb Deutschlands) lohnt sich bereits die erste 50 kW DC-Ladung ab der 48. Minute.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
  • mi28havoc
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Do 26. Mai 2016, 13:17
  • Wohnort: TBB
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich seh hier echt nicht mehr durch langsam. Angenommen, ich komme an eine Ladenetz Säule. Dort kann ich ja auch mit anderen Anbietern per Roaming zahlen. Welcher von denen ist jetzt der günstigste und wie finde ich das raus? Muss ich wirklich jeden einzeln anschauen (bei sich in der App oder was weiß ich wie), oder gilt ein "Roaming-Preis" für alle Roaming Anbieter und der eigene Betreiber ist einfach günstiger?

Re: Tarifänderung bei NewMotion

Naheris
read
Plugsurfing und NewMotion sind bei Ladenetz eher gleich teuer. Alle anderen Verträge, die man so hat, muss man dann leider selber prüfen. Zumindest kenne ich keine sinnvolle Übersicht über die Preise.

Einzug sinnvoll erscheinen mir die mit einigen Herstellern mitgelieferten Ladekarten mit Festpreisen je Stunde, z.B. ChargeNow und Charge&Fuel. Da kosten einfach alle Ladesäulen gleich viel, scheinbar auch die in Berlin.

Ich hoffe, solche Karten werden bei immer mehr Herstellern dazu geliefert. Dann erledigt sich irgendwann dieser Ladepreis-Wirrwarr.

Und nur einmal um hier zu zeigen, was auch geht, meine Preise im Ladenetz:
- DC: 11,90 €/h.
- AC: 0,95 €/h.
Bei diesen Preisen erscheinen mir die von Ladenetz selber aufgerufenen als ein schlechter Witz.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Tarifänderung bei NewMotion

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
mi28havoc hat geschrieben:Ich seh hier echt nicht mehr durch langsam. Angenommen, ich komme an eine Ladenetz Säule. Dort kann ich ja auch mit anderen Anbietern per Roaming zahlen. Welcher von denen ist jetzt der günstigste und wie finde ich das raus? Muss ich wirklich jeden einzeln anschauen (bei sich in der App oder was weiß ich wie), oder gilt ein "Roaming-Preis" für alle Roaming Anbieter und der eigene Betreiber ist einfach günstiger?
Es gilt immer der Preis den dein *Zahlungsanbieter* haben will, die Station bzw. der Betreiber spielt nur eine Rolle dafür welche Zahlungsanbieter funktionieren.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Tarifänderung bei NewMotion

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Plugsurfing und NewMotion sind bei Ladenetz eher gleich teuer.
Ist Plugsurfing beim Ladenetz-Roaming überhaupt dabei? Beispiel Stadtwerke Heidelberg, laut ladenetz.de einer der Stadtwerke-Partner. Heidelbergs ladenetz-Säulen erscheinen aber nicht auf plugsurfing.com, sondern nur auf my.newmotion.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tarifänderung bei NewMotion

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
Suche den Fehler!!
In Berlin fährt man öffentliche Verkehrsmittel und nicht Auto !! :lol: :lol:

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Tarifänderung bei NewMotion

Naheris
read
mweisEl hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:Plugsurfing und NewMotion sind bei Ladenetz eher gleich teuer.
Ist Plugsurfing beim Ladenetz-Roaming überhaupt dabei? Beispiel Stadtwerke Heidelberg, laut ladenetz.de einer der Stadtwerke-Partner. Heidelbergs ladenetz-Säulen erscheinen aber nicht auf plugsurfing.com, sondern nur auf my.newmotion.
Ja, da habe ich mich wohl geirrt. Das mit dem Preisgleichstand waren keine Ladenetz-Säulen. Danke für den Hinweis!
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile