Tanke Wien Karte, Nutzung in Deutschland

Re: Tanke Wien Karte, Nutzung in Deutschland

Beitragvon PhoenixIQ » Do 15. Feb 2018, 22:07

Die Wien Energie RFID Karte hat bei mir an der Allego Ultra-E Säule in Kleinostheim funktioniert. Aber an der Allego Säule in Regensburg Ost hat sie nicht funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ioniq Electric seit 12.02.2018
Skoda Fabia 1.4 EZ 05/2005 - wird ersetzt durch Kona EV oder Model 3
Hyundai Kona electric reserviert, Sangl #195
Model 3 reserviert
PhoenixIQ
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:22

Anzeige

Re: Tanke Wien Karte, Nutzung in Deutschland

Beitragvon Misterdublex » Do 15. Feb 2018, 22:16

PhoenixIQ hat geschrieben:
Die Wien Energie RFID Karte hat bei mir an der Allego Ultra-E Säule in Kleinostheim funktioniert. Aber an der Allego Säule in Regensburg Ost hat sie nicht funktioniert.


Vielen Dank für die Information. Dass es einmal nicht ging bedeutet im Prinzip nichts, manche allego-Säulen reagieren ab und an auf Kundenkontakt (RFID-Karte) allergisch. Immerhin ging es einmal.
E-Golf300-Fahrer als [b]Familienerstwagen[\b]
smart Ed (451) als Pendelauto
Misterdublex
 
Beiträge: 1133
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tanke Wien Karte, Nutzung in Deutschland

Beitragvon geko » Do 15. Feb 2018, 22:20

Bei Allego-Säulen am besten noch 3-4x probieren, wenn es nicht gleich geht. Diese Erfahrung habe ich mit ChargeNow gemacht. Danke für die Meldung, prinzipiell funktioniert also die Karte.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2314
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: michaell und 2 Gäste