Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Naheris
read
Für Charge&Fuel-Nutzer: die ersten Innogy T&R Säulen sind jetzt in der Charge&Fuel App aufgetaucht (entdeckt bei Augsburg). Es fehlen aber noch ein paar die mir bekannt sind.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Vinifera
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 19. Sep 2017, 17:07
read
geko hat geschrieben: Ich bin aber nicht der Verantwortliche bei Tank & Rast. ;)
Schade! Du solltest dir das überlegen. :P
Nissan Leaf (7/2013, Japan-Leaf) seit August 2017 als einzige Familienkutsche

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:@geko: Die Stelle ist wohl noch frei :lol: deswegen läuft das so schlecht

https://recruitingapp-5084.de.umantis.c ... cription/1
Aber mal anrufen und fragen, ob der neue Mitarbeiter das Durcheinander / die Nichtankündigung verzapft hat, wäre doch auch nicht schlecht?
Evt. hat ja nur ein Aushilfspraktikant die Umstellung abgewickelt.

Autobahn Tank & Rast Gruppe

Human Resources • Mischa Schindler • Telefon: 0228 / 922 - 1106
Andreas-Hermes-Str. 7-9 • 53175 Bonn
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Die Regierung hat die Spontanladung ja schon in der LSV vorgesehen. Dass sie so kompliziert von innogy und E.On realisiert wird, ist ein anderes Problem. :roll:
Ich frag mich langsam echt in welcher Zeit wir leben.
Grad mit der eCharge App geladen.
Mit hinterlegtem Vertrag sind das genau zwei tipper mit dem Finger in der App ...

Okay drei mit starten der App ...

Und ich bin auch relativ altmodisch ...
So geht es, wenn man den Vertrag vorher abgeschlossen hat und der bereits in der App eingetragen ist. Aber zuerst muss man ja mal einen Anbieter finden, der einen Vertrag ohne Grundgebühr anbietet, oder willst Du für 5 verschiedene Verträge monatlich je eine Grundgebühr bezahlen, wenn du vielleicht einmal im Monat einen davon nutzt?

Und Du hattest vermutlich Glück, dass Du die Ladesäule und den Stecker über die App auswählen konntest. Bei Innogy sind einige T&R-Säulen noch gar nicht in der App eingetragen, dann musst Du im Dunkeln und in der Kälte die Ladepunktnummer fehlerfrei eintippen.

Ich habe ja ChargeNow und dachte, damit so ziemlich für alles gewappnet zu sein. Doch E.On und Innogy akzeptieren das (noch) nicht bei ihren Autobahnladestationen. Hoffentlich kommt das bald, dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung...

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Für Charge&Fuel-Nutzer: die ersten Innogy T&R Säulen sind jetzt in der Charge&Fuel App aufgetaucht (entdeckt bei Augsburg). Es fehlen aber noch ein paar die mir bekannt sind.
Haidt Nord an der A3 ist auch dabei ... :-)
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:@geko: Die Stelle ist wohl noch frei :lol: deswegen läuft das so schlecht

https://recruitingapp-5084.de.umantis.c ... cription/1
Aber mal anrufen und fragen, ob der neue Mitarbeiter das Durcheinander / die Nichtankündigung verzapft hat, wäre doch auch nicht schlecht?
Evt. hat ja nur ein Aushilfspraktikant die Umstellung abgewickelt.
Ich glaube diese Position hier ist da die relevantere ....
https://recruitingapp-5084.de.umantis.c ... cription/1
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Da sind beide Positionen unbesetzt?!? :shock:

...mich wundert nichts mehr...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
Hat schon jemand Infos, wie es mit den T&R-Säulen in Schleswig-Holstein und um Hamburg herum aussieht bzw. weiter geht? Also z.B.
Ellund West, Hüttener Berge,
Aalbek, Holmmoor, Trave, Hamburg-Stillhorn?

(Gerne die Einträge in der Datenbank updaten, wenn ihr mal da seid!)

Edit: Ah, ich hätte vorher mal gucken sollen: Auf https://tank.rast.de/emobility.html sind genau diese ohne Sternchen, also wohl erstmal weiterhin kostenlos :D
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Da sind beide Positionen unbesetzt?!? :shock:
...mich wundert nichts mehr...
Tja, bis vor kurzem war E-Mobilität kein Thema für Tank und Rast. "Die paar Freaks" ... dann kam die Förderung von Ladesäulen, man wollte etwas vom Kuchen abbekommen und hat ein wenig vor sich hin dilettiert (soweit dann ja auch erfolgreich, die Säulen wurden aufgestellt und gefördert, ein weitergehendes Konzept schien für immer noch "die paar Freaks" zunächst nicht erforderlich).

Jetzt erkennt man wohl doch langsam, dass E-Mobilität zu einem Thema wird an dem man langfristig nicht mehr vorbeikommt, und: dass man doch ein Konzept braucht, um längerfristig am Markt etwas damit werden zu können.

Hoffen wir, dass dies zu einer Besserung in den nächsten 1-2 Jahren beiträgt.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
feph hat geschrieben:Hat schon jemand Infos, wie es mit den T&R-Säulen in Schleswig-Holstein und um Hamburg herum aussieht
Trave habe ich gestern am 13.02 geladen ,

Ist zukünftig E-on ,gestern noch kostenfrei nutzbar ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag