Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Bin ja nicht so der Vereinsmeier, aber gibt es da mal eine Interessensvertretung? Meine Anrufe scheinen da wenig zu jucken.
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich habe mir vorgenommen bei meiner nächsten Langstreckenfahrt unmittelbar zuvor die eon-Hotline anzurufen.
Oder während des ersten Ladestopps, den kennt man ja meist bereits.

Und anfragen welche eon-Triplelader denn augenblicklich auf meiner Strecke funktionierten oder "online" seien.
Wenn das dann nicht stimmt, dann habe ich zumindest eine Steilvorlage für Erstattung von ggf. Zwangsübernachtung, ...
Kann man in der Hierarchieebene ja immer höher spielen.
Vielleicht wachen die von eon dann auf.

Kommt mir jemand zuvor ? Ich fahre leider erst Ende März wieder Langstrecke.
eon-Hotline: 0800 58 90 95 6
Kann ja schön formuliert werden: "Ich bin im Februar an der A3 an zwei defekten eon-Schnellladern angekommen und muss heute die A7 und dann die A4 fahren. Wie ist denn der Status Ihrer Schnellladesäulen entlang dieser Strecke ? ..."

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Sorry, ich habe in diesen Chaos nicht alles gelesen.
Charge&Fuel hatte mir im Januar mitgeteilt das sie Probleme mit den ehemaligen RWE DC Säulen haben.
Plötzlich tauchten diese in der Charge&Fuel App wieder auf, konnten aber nicht aktiviert werden. Das bemerkt man natürlich erst wenn man laden will...

Mir wurde versprochen das man das ändert und nun stimmt es mit er App Anzeige hier. Die DC Säulen sind weg.
Hilft zwar nicht wirklich, aber man spart sich den Umweg. Bei dieser Kälte schaff ich den nicht.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab´ grad die Info bekommen, dass die Säule bei TnR Wetterau Ost oder West nun ein RWE Logo hat. Somit haben wir vier Spieler. Bin mal gespannt, wie die das mit dem Bezahlen machen. Wahrscheinlich Münzeinwurf.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
RWE oder Innogy?
Ich dachte RWE macht garnichts mehr mit eMobility.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, RWE stand auf dem Bildschirm.
Somit haben wir EnBW, Innogy, e.On und RWE. Und vermutlich alle mit verschieden Modellen und ohne Roaming.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das wäre ja ungewöhnlich. innogy ist doch eine Tochter von RWE. Warum sollte RWE da jetzt noch selbst mitmischen.

Bei enBW geht doch Roaming. Zumindest finde ich die Ladesäulen auch bei anderen Anbietern.
eON ist noch gar nichts bekannt, weil die noch kostenlos sind.

Der größte Übeltäter ist doch innogy mit Zwang zu ihrer unbrauchbaren App.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Warum taucht innogy bei Charge Fuel eigl auf? Die Karte geht doch gar nicht...
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Das wäre ja ungewöhnlich. innogy ist doch eine Tochter von RWE. Warum sollte RWE da jetzt noch selbst mitmischen.
Unsere Tageszeitung berichtete vorgestern, daß es gerüchteweise eine Veränderung zu Innogy geben wird.
Die Vorstände hüllen sich in Schweigen; es ist wohl noch nichts entschieden.
Möglich, daß Innogy von E.on übernommen wird, aber, wie gesagt: Entschieden ist noch nichts.
Von einem hohen Innogy Manager habe man sich Ende 2017 getrennt, weil er die Kosten nicht in den Griff bekommen habe.
Also scheint es bei Innogy zu gären...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
bangser hat geschrieben:Ich hab´ grad die Info bekommen, dass die Säule bei TnR Wetterau Ost oder West nun ein RWE Logo hat. Somit haben wir vier Spieler. Bin mal gespannt, wie die das mit dem Bezahlen machen. Wahrscheinlich Münzeinwurf.
Ich meine auf dem Display war schon immer das RWE Logo zu sehen. Lade öfters dort an der Säule auf dem Weg nach Frankfurt, dachte immer, dass es wohl eine innogy Ladesäule ist (die vielleicht aufgrund des Logos falsch programmiert ist?) Na vielleicht kommt ja aber tatsächlich noch eine vierte App auf den Markt :D :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag