Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Heute ging es weiter mit den Versuchen, an Schnellladesäulen zu laden.

Erst noch mal zu Innogy Aachener Land Nord. Die echarge app zeigte die gewünschte Ladedauer- ab 1 Stunde aufwärts! Was soll ich bei meinem Ioniq mindestens eine Stunde laden- für über 22 €- wo er doch in 30 min voll wäre? Habe ich was falsch gemacht?
Ich habe die app geschlossen und bin die Sache über www.epowerdirect.com angegangen. Und siehe an: Das war zufriedenstellend: Zeitvorwahl jetzt ab 10 min, Zahlung per PayPal. Und die Möglichkeit, per smartphone den Ladevorgang zu beenden. Davon habe ich in der 9. Minute Gebrauch gemacht. Es kam sogar der Hinweis, daß das Restguthaben verfallen wird!
Nun konnte ich des Stecker nicht abziehen. Der Versuch- Auto ausschalten- zuschließen- und wieder aufschließen war erfolgreich.

Anschließend ging es weiter zur Ruraue (A44), eine EnBW Säule. Oh, wie schön! Großes Bedienfeld in Augenhöhe mit deutlicher, verständlicher Menüführung. Zwar funktionierte meine neue Sparkassen Giro Karte nicht am RFID Feld, dafür aber meine NewMotion Karte. So einfach kann laden sein!!! Bei 85% habe ich abgebrochen. Dazu mußte ich aber noch mal die NM Karte dranhalten- es kann also nicht jeder Hinz und Kunz das Laden anderer beenden!

LIEBE INNOGY MANAGER! SCHAUT EUCH DOCH BITTE MAL AN, WAS DIE KONKURRENZ AN BEDIENFREUNDLICHKEIT ZU BIETEN HAT!
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
A7 Rasthof Uttrichshausen. EX Eface Tank&Rast TripleLader, wohl seit einer Woche E.on
Derzeit noch kostenfrei. Wollte an CCS laden, Stecker wird erkannt, man hört die üblichen Schütze, Display zeigt an "Fehler der Ladesäule". 0kwh geladen und meinen Batteriestand in %.
Die Hotline hat die Säule mehrfach neu gestartet und selber versucht den Ladevorgang zu starten.

Half alles nichts, nach 20 Minuten in der Kälte hat die Hotline & auch ich aufgegeben, laut deren Aussage gibt es Firmwares mit Bugs, wären einige Säulen von betroffen.
Habe dann noch 1 Stunde an AC geladen um nicht gestrandet zu sein.

Für mich der erste herbe Rückschlag, bislang ging BEV fahren problemlos.
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Erst noch mal zu Innogy Aachener Land Nord. Die echarge app zeigte die gewünschte Ladedauer- ab 1 Stunde aufwärts!
In der App ist im Feld "Ladedauer" zwar 1:00 voreingestellt, du kannst aber auch nach unten scrollen, dann siehst du die kürzeren Zeiten.

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben: Erst noch mal zu Innogy Aachener Land Nord. Die echarge app zeigte die gewünschte Ladedauer- ab 1 Stunde aufwärts!
In der App ist im Feld "Ladedauer" zwar 1:00 voreingestellt, du kannst aber auch nach unten scrollen, dann siehst du die kürzeren Zeiten.
Grüße
Frank
Danke für den Hinweis.

Du siehst aber: Die machen das so, daß es potentielle Neukunden wie mich abschreckt. 'Was, bei einer Stunde fängt das an, wahlweise länger!?' Die Voreinstellung von 1.00 finde ich irre.
Grüße
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
geko hat geschrieben:
2. Die Ladesäulen an der Soester Börde sind nicht von E.ON, wie von INRAOS geschrieben, sondern von EnBW. Hier gab es noch nie Probleme mit Freischaltung/Ad hoc Ladung/Roaming. Aus meiner Sicht vorbildlicher Umgang mit dem Thema seitens EnBW.
.
Oh Mist - da hast Du natürlich Recht - mein Fehler. Sorry.

An einer eOn Säule habe ich noch gar nie geladen.

Mein Beitrag zu Lichtendorf bezgl. intercharge stimmt aber.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Stimmt, über die 1 Std. Voreinstellung habe ich mich auch schon geärgert!
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
sabter hat geschrieben:Stimmt, über die 1 Std. Voreinstellung habe ich mich auch schon geärgert!
Diese Voreinstellung ist ein weiterer Beleg für die miese Usability der App.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
geko hat geschrieben:
sabter hat geschrieben:Stimmt, über die 1 Std. Voreinstellung habe ich mich auch schon geärgert!
Diese Voreinstellung ist ein weiterer Beleg für die miese Usability der App.
Wird bei Innogy eigentlich niemand wach?
Ist bei denen niemand zuständig, niemand interessiert, die Schwierigkeiten zu beheben?
Dornröschenschlaf? Desinteresse? Team- Arbeit (Toll, Ein Anderer Machts)?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hm. Sagt denn denen jemand Bescheid?
Ich weiß, man sollte - habs aber nur einmal bei der Hotline gesagt, als ich einen Ladeabbruch wieder anschieben musste.

Der Dame wird es recht egal sein, was ich von der App und der Freischaterei etc. halte.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
sabter hat geschrieben:Hm. Sagt denn denen jemand Bescheid?
Innogy hat ein eigenes Forum, an dem auch Innogy-Mitarbeiter teilnehmen. Da sollte sowas eigentlich Gehör finden...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag