Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja und soll ich mir dann für so einen Mist extra ein Smartphone kaufen?

Aber was ich eigentlich noch fragen wollte - die Fehlermeldung hier unten

resources/image/51592

"Inbetriebnahme erforderlich" - meint die ich soll mit einem Smartphone, Einschiebtastatur und usability den Ladevorgang in Betrieb nehmen oder muß der Hausmeister von Tank & Rast erst die Ladesäule in Betrieb nehmen?
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Weder noch. Diese Aussage betrifft nur den Kartenleser, der noch nicht in Betrieb genommen wurde. Mit der Funktion der Ladesäule selbst hat das nichts zu tun.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Kabelsalat
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:20
  • Wohnort: Vorstufe zum Paradies
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Also hätte ich, selbst wenn ich optimal mit dem ganzen Unfug, Wischtelefon, Ladekartensortiment etc. ausgestattet gewesen wäre, auch nicht laden können?

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Doch, mit Wischtelefon und App hättest du laden können. Dafür braucht es den Kartenleser nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
emobicon hat geschrieben:Könnte es sein, das du Anwendungsfehler machst ? Erst ist es ungewohnt, dann gehts aber wenn man weiss wie
Bedienfehler kann ich bei Smartphone Apps guten Gewissens ausschließen. Aber lassen wir das aus mal außer Acht: Die eCharge App widerspricht sämtlichen Gestaltungs- und Usability-Vorgaben von Apple. Alleine wie die Schaltflächen aussehen! Und Kontrast gibt es quasi gar nicht, barrierearmes Design geht anders. Es geht nicht darum, dass die App irgendwie schon funktioniert. Wir sprechen hier vom zentralen Zugangssystem zu einer kritischen Infrastruktur. Da muss eine App ein anderes Qualitäts- und Stabilitätsniveau haben. Es liegen inzwischen ja zig Berichte von Problemen mit der App vor. Die nehme ich ernst und innogy sollte asap eine neue Version bereitstellen.
emobicon hat geschrieben:funktioniert auch mit der Plugsurfing APP prima
Was jetzt genau? Im zitierten Beitrag waren zwei Themen enthalten:

1. T&R Lichtendorf: Plugsurfing App zeigt diesen Standort an und behauptet, dass die Freischaltung auch via Plugsurfing Chip möglich ist. Kann das jemand testen? Hat diese Säule einen funktionstüchtigen RFID-Leser? T&R Lennhof wird ebenfalls angezeigt bei PS. Aber außerhalb von NRW finde ich keine Innogy T&R Lader bei PS. Jemand fündig geworden? Wird jetzt nach Bundesländern sukzessive an PS angeschlossen? Merkwürdig.

2. Die Ladesäulen an der Soester Börde sind nicht von E.ON, wie von INRAOS geschrieben, sondern von EnBW. Hier gab es noch nie Probleme mit Freischaltung/Ad hoc Ladung/Roaming. Aus meiner Sicht vorbildlicher Umgang mit dem Thema seitens EnBW.
PowerTower hat geschrieben:Weder noch. Diese Aussage betrifft nur den Kartenleser, der noch nicht in Betrieb genommen wurde. Mit der Funktion der Ladesäule selbst hat das nichts zu tun.
Peinliche Nummer. Seit Installation der Säulen wurden die Lesegeräte für NFC Kreditkarten nicht in Betrieb genommen. Offenbar hat innogy kein Interesse am barrierearmen Ad hoc Laden per Kreditkarte.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Wo ist das Problem , gestern 3x an Innoghy geladen und es klappt perfekt. Im Auto auf Standort geklickt , raus an die Säle die passende Nummer über meinem Stecker angeklickt, den CCS eingesteckt und auf Ladung starten geklickt u los ging es. Am Ende auf Ladung beenden, Stecker raus , Klappe zu und ab die Post. Das alles mit der App von BEW Ladestrom, habe ich seit 3 Jahren und immer ohne Probleme.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
sabter hat geschrieben:@UliK51: Und unter einem Telefonat am Smarttelefon die Tastatur für ne Zahleneingabe einblenden ist auch möglich...
Ich bin nicht nur seit erst einer guten Woche EV Neuling, sondern, zwangsläufig- auch (android) smartphone Anfänger.
Also: Ich habe ein Nummernfeld, um eine Telefonnummer wählen zu können. Nach dem Einwählen ist das Nummernfeld weg.
Wenn ich nun aufgefordert werde: ...wählen Sie die 1- wo soll ich da die 1 finden?

Ich habe mir schon überlegt: Ich habe ja noch das Uralt-handy von vorher. Das hat noch richtige Tasten. Solche hotline Anrufe könnte ich vielleicht damit machen.
Aber das kanns doch nicht sein, daß man, um bei Innogy zu laden, smartphone UND Uralt-handy benötigt. Wer hat so etwas denn sonst noch...?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Normalerweise wird während des Telefonats irgendwo auf dem Display ein kleines Symbol angeboten, mit dem man das Zahlenfeld einblenden kann... Ich habe zwar ein iPhone, aber mich würde es extrem wundern, wenn das bei Android nicht ginge...

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Unten links ist es bei Android 7.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
geko hat geschrieben:Unten links ist es bei Android 7.
Danke!
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag