Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:
Hmm, dazu müsste aber eine intercharge-Plakette oder ein funktionierender Kartenleser da sein. Bei den EnBW-Säulen funktioniert das auch, aber sehr viele von den Tank&Rast Innogy-Säulen sind tatsächlich momentan noch nur mit der eCharge app nutzbar, obwohl theoretisch Roaming zwischen Innogy und ChargeNow möglich ist. Das soll bald behoben werden, ist aber momentan noch Grund für viel Ärger...
Ich glaube du musst nur deine ChargeNow Kennung in der App eintragen. Die findest du in der ChargeNow App, Rechnung und im Portal.
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:
Ich glaube du musst nur deine ChargeNow Kennung in der App eintragen. Die findest du in der ChargeNow App, Rechnung und im Portal.
Nein, genau das dachte ich zuerst auch, aber die App ist nicht „Intercharge-kompatibel“, die Vertragsnummern haben ein anderes Format. Ich habe jetzt einen ZEV-Vertrag abgeschlossen und dort eingetragen, das funktioniert, und der Vertrag hat auch keine monatliche Grundgebühr.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die ChargeNow Daten für intercharge müssen in der intercharge App eingetragen werden, nicht bei eCharge. Aktuell finde ich die innogy DC-Charger aber noch nicht dort, dauert wohl noch.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Also ich bin etwas verwirrt. In der GE Kartenübersicht wird Charge & Fuel, New Motion und so genannt, aber die innogy Säulen haben gar kein Kartenlesegerät.

In der eCharge und Intercharge App kann man Contract IDs eingeben, aber ich check es nicht, da braucht man noch ein PW. Woher bekomme ich das? Und wo finde ich die Contract IDs, z.B. bei New Motion oder Plugsurfing?

Das mit T&R und was die da in einer Nacht- und Nebelaktion gemacht haben, finde ich echt nicht in Ordnung. EnBW mit den 5.- Euro für 300 Minuten finde ich in Ordnung, aber keine 22.- Euo/Std. Die haben doch echt einen Knall.
e-Golf 2016

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
300 Minuten sind aber bestimmt keine Schnellladung, dafür sind die Autobahn-Lader auch nie gedacht gewesen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
bm3 hat geschrieben:300 Minuten sind aber bestimmt keine Schnellladung, dafür sind die Autobahn-Lader auch nie gedacht gewesen.
Also wenn ich über Intercharge eine EnBW/T&R Säule auswähle werde ich auf die EnBW Webseite weitergeleitet und dort steht "Tank & Rast Special". Hier ein Beispiel von Holzkirchen Nord angehängt. Jetzt ist die Frage ob ich da ein Kontingent habe, also wenn ich an der einen Säule nur 50min. Lade ob ich die restlichen Minuten wo anders verwenden kann.
Dateianhänge
IMG_0C6B887FB0BE-1.jpeg
e-Golf 2016

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
karo2204 hat geschrieben:Also ich bin etwas verwirrt. In der GE Kartenübersicht wird Charge & Fuel, New Motion und so genannt, aber die innogy Säulen haben gar kein Kartenlesegerät.
Dafür nutzt du die Charge&Fuel App und die NewMotion App. Beides funktioniert aber an den Autobahnladesäulen noch nicht.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mi 21. Feb 2018, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:
karo2204 hat geschrieben:Also ich bin etwas verwirrt. In der GE Kartenübersicht wird Charge & Fuel, New Motion und so genannt, aber die innogy Säulen haben gar kein Kartenlesegerät.
Dafür nutzt du die Charge&Fuel App und die innogy App. Beides funktioniert aber an den Autobahnladesäulen noch nicht.
Doch, die Innogy eCharge-App (und nur diese) funktioniert bei allen Innogy Autobahnladesäulen, angeblich haben einige auch eine Intercharge-Nummer (QR-Code) und sollten damit auch per Charge&Fuel, ChargeNow etc. nutzbar sein. Persönlich habe ich aber noch keine Tank&Rast/Innogy-Säule gesehen, die einen Intercharge QR-Code hat.

Bei den E.ON-Säulen funktioniert angeblich die App E.ON Drive, aber alle E.ON-Säulen, die ich bisher besucht haben, waren außer Betrieb oder das Laden hat aus anderem Grund nicht funktioniert.

Auf die Einträge in GE kann man sich in diesem Fall nicht verlassen. Für E.ON und Innogy sind die bei Tank&Rast aufgestellten Säulen momentan ein Spezialfall, bei denen die sonst über Innogy möglichen Roaming-Angebote nicht oder nur ausnahmsweise funktionieren.

Also aus meiner Sicht gibt es momentan folgende Situation:

https://www.icloud.com/numbers/0w5ZAqAq ... ne_Titel_2

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Mein Fehler, ich wollte NewMotion App schreiben, nicht innogy App. Habs geändert. So viele Apps... :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Hier nochmal meine „Matrix des Schreckens“...

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag