Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

ElektrikaSalsa
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:20
  • Wohnort: Baldham
read
Ilchi hat geschrieben:Seid ihr euch sicher, dass die Säule kostenpflichtig ist? Wenn ich mich recht erinnere, war eine ähnliche Meldung auch in Vaterstetten West. Wenn man dann aber einfach ansteckt, lädt man auch ohne App. Hast du das versucht?
Jetzt geht sie gar nicht mehr....
i3 94ah , mit 10kW Solarlader und 120kW Heimspeicher ( Eigenbau ) 8-)
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Odanez hat geschrieben:So, erster Teil der Tour hinter mir, A9/A3 folgende Ladesäulen noch kostenlos:
Köschinger Forst Ost, Gredingt Ost, Feucht Ost, Aurach Nord. Am Sonntag teste ich dann Aurach Süd, Feucht West und Köschinger Forst West
Stimmt.
Verstehe nicht, warum immer die Ost frei sind. Oder sind die nur noch nicht umgestellt?

Wollte mir eigentlich einen i3 kaufen, um damit auch öfter mal nach München zu fahren. War bei Probefahrt noch kein Problem, alle paar Meter kostenlose und funktionierende CCS.
Ist mir aber jetzt echt zu unsicher :-(
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:Ist mir aber jetzt echt zu unsicher :-(
Dass alle T&R-Säulen Anfang 2018 kostenpflichtig würden, war schon länger bekannt. Dass es zu diesen Umstellungsschwierigkeiten kommt, ist sehr unschön. Aber ich bin mir sicher, dass in Kürze wieder alles funktionieren wird. Kein Grund den i3 nicht zu holen.

Für i3-Fahrer: innogy und EnBW sind bereits via ChargeNow nutzbar, E.ON wird dies ebenfalls sein in Zukunft. Gerade mit einem i3 gibt es also kein zwingendes Karten-/Appchaos.
Zuletzt geändert von geko am Mo 19. Feb 2018, 07:20, insgesamt 3-mal geändert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Motoqtreiber:
Kann dem nur zustimmen, wird schon wieder. Und bis dahin halt Vertrags-/Kartensammelsurium im Auto deponieren. :D
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
geko hat geschrieben:
Für i3-Fahrer: innogy und EnBW sind bereits via ChargeNow nutzbar, E.ON wird dies ebenfalls sein in Zukunft. Gerade mit einem i3 gibt es also kein zwingendes Karten-/Appchaos.
DAs ist echt eine gute Nachricht!
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Odanez
read
Ok, Sonntagstour nach Hause ging leider nicht an Aurach Süd vorbei - konnte das also nicht testen, aber Feucht West und Köschinger Forst West beide schon mit e-on branding, aber immernoch kostenlos. Weiß nicht, ob CCS an Köschinger Forst West funktioniert, hab mit CHAdeMO geladen.

Was ich aber gemerkt habe, bei beiden Feucht und Köschinger Forst mit e-on Branding, dass der Ladevorgang nach ca 15min abbricht, und man muss dann wieder neu starten. Weiß nicht ob das am Auto lag, aber die Säule an Köschinger Forst Ost hat da nicht mittendrin unterbrochen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben:
geko hat geschrieben:
Für i3-Fahrer: innogy und EnBW sind bereits via ChargeNow nutzbar, E.ON wird dies ebenfalls sein in Zukunft. Gerade mit einem i3 gibt es also kein zwingendes Karten-/Appchaos.
DAs ist echt eine gute Nachricht!
Hmm, dazu müsste aber eine intercharge-Plakette oder ein funktionierender Kartenleser da sein. Bei den EnBW-Säulen funktioniert das auch, aber sehr viele von den Tank&Rast Innogy-Säulen sind tatsächlich momentan noch nur mit der eCharge app nutzbar, obwohl theoretisch Roaming zwischen Innogy und ChargeNow möglich ist. Das soll bald behoben werden, ist aber momentan noch Grund für viel Ärger...

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Leider fehlen die intercharge direct QR-Codes noch an etlichen innogy-Ladern. :(
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es scheint auch nicht alle TundR Säulen zu betreffen.
Die Säulen nähe Kassel an der A44 Richtung Dortmund sind nich kostenlos.

Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Einige Säulen verbleiben wohl bei Tank & Rast selbst. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die zu einem späteren Zeitpunkt noch an einen anderen Anbieter übertragen werden.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag