Tank & Rast: Anbieterchaos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:.... Es wird zu einem Roaming zwischen EnBW, E.ON und innogy kommen. ...
Dies hat auch ein Hotline-Mitarbeiter von innogy gesagt. Darüber hinaus sollen alle bei Tank & Rast aufgestellten Ladesäulen mit den üblichen Roaminganbietern nutzbar sein. Leider ist der Zeitrahmen noch nicht bekannt. Offensichtlich gab es eine Deadline, zu der die Zahlungspflicht eingeführt werden sollte, aber es hat mit der Koordination und der technischen Realisierung gehapert...
Anzeige

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wo sind die ganzen blauen Tüten hingekommen ?
Könnte man nun wieder gebrauchen bis das Anbieterchaos vorüber ist.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Warum werden eigentlich in der EON App immer 15 Euro bei der Kreditkartenzahlung vorgeschlagen? Werden die wirklich abgebucht oder nur das, was man "verladen" hat?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Innogy eCharge-App ohne Minutenvorwahl CCS laden kann, wenn ich einen echten Vertrag und nicht nur Kreditkarte oder PayPal eingetragen habe? Die Innogy-Hotline ist momentan wohl nicht erreichbar...

Ich finde es ziemlich nervig, dass man vorher bestimmen soll, wie lange man laden will, und dass es nur in 10min-Schritten geht. Darum erwäge ich, einen grundgebührfreien Vertrag abzuschließen...

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Innogy eCharge-App ohne Minutenvorwahl CCS laden kann, wenn ich einen echten Vertrag und nicht nur Kreditkarte oder PayPal eingetragen habe?
Ja, zumindest mit dem BEW-Vertrag kannst du das Laden mit der eCharge-App nach Belieben Starten und Stoppen, sofern die App nicht die Verbindung zur Ladesession verliert. Da hilft dann nur noch der Not-Aus.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
bangser hat geschrieben:Ja, zumindest mit dem BEW-Vertrag kannst du das Laden mit der eCharge-App nach Belieben Starten und Stoppen, sofern die App nicht die Verbindung zur Ladesession verliert. Da hilft dann nur noch der Not-Aus.
Nicht zwingend. Bei mir hat es auch geholfen, die Ladung per App einfach neu zu starten. Dann konnte ich auch per App wieder beenden. Abgerechnet worden ist dann auch ganz richtig...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Innogy eCharge-App ohne Minutenvorwahl CCS laden kann, wenn ich einen echten Vertrag und nicht nur Kreditkarte oder PayPal eingetragen habe?
Ja, mit einem Vertrag miss vorher keine Dauer oder sonst etwas ausgewählt werden. Einfach über die App starten und gut ist.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Wobei das ja so nicht ganz stimmt.

Da die App ja nach dem Ladestand des Fahrzeugs fragt, muss man die voreingestellten 50% anpassen, sonst bricht die Ladung eventuell auch früher ab. Also ist die Zeit in gewisser Weise trotzdem vorhanden.

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:.... Es wird zu einem Roaming zwischen EnBW, E.ON und innogy kommen. ...

Das Roaming existiert (zum Glück !) jetzt schon, jedenfalls bei EnBW mit der EnBW mobility+ Ladekarte hin zu E-ON, Innogy ist aktuell bei EnBW in Arbeit und wird sehr bald dazukommen. Sicher wird das dann nicht nur von EnBW aus gehen sondern auch von den anderen beiden Anbietern aus.
Ab dieser Seite hier habe ich etwas dazu geschrieben und es auch ausprobiert:

elektroauto-leasing/sixt-privat-leasing ... 9-780.html

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Odanez
read
So, erster Teil der Tour hinter mir, A9/A3 folgende Ladesäulen noch kostenlos:
Köschinger Forst Ost, Gredingt Ost, Feucht Ost, Aurach Nord. Am Sonntag teste ich dann Aurach Süd, Feucht West und Köschinger Forst West
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag