Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

mobafan
  • Beiträge: 1852
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
Guten Morgen,

böse Überraschung heute morgen in meinem E-Mail-Postfach. Die Tank-E informiert, dass der SMS-Service abgeschaltet wird und man anstelle dessen eine App installieren solle, um die Säulen freizuschalten.

Was ist daran so schlimm? Einfach die Tatsache, dass neben meiner auch die E-Mail-Adresse von 1145 weiteren Empfängern im To:-Feld eingetragen waren. D. h. jeder dieser 1146 Empfänger hat jetzt alle Mail-Adressen erhalten. Offensichtlich wird Datenschutz bei RheinEnergie nicht sonderlich groß geschrieben. Aber vielleicht lernen die durch Schmerzen, ich jedenfalls habe diese Mail mal an den Landesdatenschutzbeauftragten NRW weitergeleitet. Mal sehen, was die draus machen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Rückruf der Nachricht erfolgte jetzt, nochmal mit allen Adressen im CC :-/.

Wie sieht denn die Kostenstruktur jetzt aus und kann man die TankE Ladekarte einfach weiter nutzen?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im CV Stand doch nur kann outlook, nichts von Datenschutz.

Ich bin mir Sicher das der Verantwortliche das sauber auf den Praktikan abwälzen wird.

So ist das mit dem heutigen Management.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Leftaf hat geschrieben: Ich bin mir Sicher das der Verantwortliche das sauber auf den Praktikan abwälzen wird.
So einfach ist das nicht. Denn als Führungskraft bin ich für meine Mitarbeiter verantwortlich.
Da muss der Praktikantenbetreuer schon nachweisen, dass er den Praktikanten richtig eingewiesen hat ...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Generation Smartphone starts working... :roll:
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Finde es unglaublich wie hier mit Kundendaten umgegangen wird.

Habe mit TankE tel. ....die sind dort schon alle am "schwimmen".....

Zuständig für den Bereich ist wohl ein Herr xxx. Noch nicht erreicht.
Bleibe dran.

Wenn die den SMS Service wirklich abstellen, werde ich mich abmelden.
Das ganze hat aber noch ein "Nachspiel" ! :x
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 1. Dez 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname entfernt - das ist kein Pranger

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Habe gerade eine email bekommen...auch mit allen kunden emails im anhang...im ipad bis buchstabe E

Dann eine entschuldigungsmail..

Positiv....gibt ja doch ein einige efahrer die köln tanken wollen....so rar sie doch sind
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich bin auch betroffen. Ist schon ein Hammer!! Demnächst werden dann die Abrechnungsdaten (die Rheinenergie wird sicher in Zukunft die Ladungen abrechnen wollen) frei verfügbar sein oder wie? Schlimm genug das die Rheinenergie glaubt das die E-Mobilität ein weiteres System braucht zur Freischaltung und zukünftig zur Abrechnung der Ladevorgänge. Im Umgang mit solchen Systeme scheint man offensichtlich genau so naiv zu sein.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Endlich mal transparenz...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Alfi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 18. Okt 2015, 19:57
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Seid mal nicht so streng. Schließlich sind E-Mails doch für uns alle noch Neuland. :lol:
SCNR.

Weiß jemand, ab wann die Freischaltung mit SMS nicht mehr funktionieren wird?
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag