Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

timucin
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 17:32
read
Ich war vor einem Monat mit meiner Zoe in Köln und das Freischalten der Ladesäule war alles andere als einfach. Anmeldung per App ist jedes mal Fehlgeschlagen, obwohl alle Daten eingegeben waren. Bei dem Versuch die Anmeldung erneut durchzuführen kam die Meldung, dass die Mail Adresse schon registriert ist.. Nur doof, dass wenn ich dann auf Passwort vergessen klicke und meine Mail Adresse eingebe die Meldung erhalte, die Adresse ist nicht bekannt.. Zum Glück können die Ladesäulen auch per Hotline freigeschaltet werden...
Anzeige

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
@Herr Fröhlich:
Bei mir funktionierte daa mit der browserbasierten Lösung nicht. :( Deswegen ja mein Ausweg über die GVG-Karte
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Das freischalten per telefon war bei mir damals 2016 nicht möglich...auch windowsphonenutzer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

wir fahren nächste Woche nach Köln. Und sind Windows Phone Nutzer. Wie schalten wir die Säulen nun frei? Wie wird abgerechnet?
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Kann ich garnicht sagen...bin nun seid monaten nicht mehr dort gewesen...

Schnell ein android gerät kaufen? Noch ist es ja gratis, aber registrieren solltest du schon vorher
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
fifi78 hat geschrieben:Hallo,

wir fahren nächste Woche nach Köln. Und sind Windows Phone Nutzer. Wie schalten wir die Säulen nun frei? Wie wird abgerechnet?
Wir fahren morgen nach Köln. Ich hatte mir die RFID-Karte von deren Roaming-Partner GVG (Hürth) besorgt, damit soll es laut GVG gehen. Nur die Tanke-E-eigenen Privatkunden-RFID-Karten sollen wohl abgeschaltet sein.

Gerüchteweise soll laden auch mittels QR-Code an der Ladesäule gehen.

Ich würde mir auch nie extra dafür ein Android-Gerät kaufen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Könnte auch ein ios tablett mit hotspot(t) anbindung sein...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fifi78 hat geschrieben:Hallo,

wir fahren nächste Woche nach Köln. Und sind Windows Phone Nutzer. Wie schalten wir die Säulen nun frei? Wie wird abgerechnet?

Die Rheinenergie in Köln rechnet noch nicht ab.

Die Freischaltung funktioniert per APP oder per RFID (auch die "privaten" RFID-Karten funktionieren).
Freischaltung per SMS sollte auch noch funktionieren, dies kann ich persönlich allerdings nicht bestätigen, da ich als Karteninhaber diese nicht nutze.
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

mfb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So gut wie jeder RheinEnergie TankE-Ladepunkt hat in Köln mittlerweile einen QR-Code bzw. eine Short-URL, über den man auf eine normale Webseite kommt und darüber - aktuell noch kostenlos - Ad-Hoc Laden kann.
Mit jedem Smartphone...auch Windows oder mit dem Browser im Tesla.

Die Smartphone App für iOS und Android funktioniert nach erfolgreicher Registrierung auch ganz normal und noch kostenlos. Im Dezember gab es wohl noch Schwierigkeiten bei der Registrierung, das sollte aber auch besser geworden sein.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Leider ist meine ZOE ja in der Werkstatt, sodass ich es nicht aus erster Hand sagen kann.
Mein Nachbar hat auf den Fall am Donnerstag mit SMS geladen und alles hat funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag