Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Genauso meinte ich es. Keine persönlicher Vorteil für mich sondern für dritte. Die sollten etwas „ Schmerzensgeld“ zahlen - natürlich kann man das als Ablass sehen, ich meine aber die Ernsthaftigkeit der Entschuldigung könnte so unterstrichen werden. Nur welche Organisation dafür in frage kommt ?
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Butty21
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also bei mir hat das mit der App und dem hinterlegen der Zahlungsmittel funktioniert. :) Allerdings habe ich auch ein Update geladen, weiss schon jemand was zu den Ladekosten ?????
__________________________________________

Seit September 2017 BMW I3 94AH mit REX
Seit Juli 2018 Smart ED Fortwo. - Bis August 2020
Seit August 2020 Kova EV 64 KW/h MY2020
__________________________________________

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Heute 9.o5 Uhr Anruf bei TankE. Die Dame am Telefon berichtet über Schwierigkeiten für iPhone Benutzer bei der Registrierung der neuen App.
In den nächsten Tagen gibt es wohl ein Up-Date, womit die Probleme behoben sein sollen.
Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? Nutze ein iPhone und habe die App installiert. Ein Update habe ich bis
dato nicht bekommen und registrieren kann ich mich auch immer noch nicht. :roll:
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Misterdublex
  • Beiträge: 7313
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Hallo zusammen,

kommendes Wochenende fahren wir mal wieder gen Köln.
Mittlerweile hat TankE ja die Ladesäulenfreischaltung per RFID-Karte (für Privatkunden) und SMS abgeschaltet.

Ich nutze jedoch keines der unterstützten Smartphone-Systeme.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine RFID-Karte der GVG besorgt. Die sind Kooperationspartner der Tanke-E. Laut GVG gehen der RFID-Karten wie gehabt bei der RheinEnergie.

Hat von euch schon einmal jemand versucht mit der GVG-Karte bei Tanke-E zu laden?

Grüße

Christian
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Pharmy hat geschrieben:
Herr Fröhlich hat geschrieben:Heute 9.o5 Uhr Anruf bei TankE. Die Dame am Telefon berichtet über Schwierigkeiten für iPhone Benutzer bei der Registrierung der neuen App.
In den nächsten Tagen gibt es wohl ein Up-Date, womit die Probleme behoben sein sollen.
Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse? Nutze ein iPhone und habe die App installiert. Ein Update habe ich bis
dato nicht bekommen und registrieren kann ich mich auch immer noch nicht. :roll:

Da ich die GVG Karte nicht kenne kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Elektromobilität ohne Smartphone dürfte allerdings schwierig sein.

Die Situation in Köln ist mit Registrierung bei RheinEnergie und dem Nutzen der SMS Möglichkeit ziemlich einfach. Bisher hat es immer geklappt.
Die App ist meines Wissens noch nicht funktionsfähig. Habe auch zwischendurch versucht mich zu registrieren, aber kein Erfolg.
Diesmal wollen die RheinEnergieler es wahrscheinlich deutlich besser als beim ersten Versuch machen, der Schildbürger ähnlich Züge hatte und den Rurf der Stadt Köln in Bezug auf U-Bahnbau und Opernsanierung deutlich untermauert hat. :shock:
Wir warten also weiter auf die erfolgreiche Präsentation.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Misterdublex
  • Beiträge: 7313
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Herr Fröhlich:

Ich habe ein Smartphone - ein Windwos Phone. Nur das wird nicht unterstützt, es wäre ja schon hilfreich, wenn Tank-E eine browserbasierte Lösung anbieten würde, auf der man freischalten kann, aber das möchten die nicht.

Elektromobilität mit Windows Phone funktioniert bei vielen anderen auch, da sie browserbasierte Lösungen haben, nur bei den Kölnern geht es nicht - weil sie nicht wollen!

Für die SMS hatte ich mich schon vor Jahren registriert, aber heute sagte mir die Hotline: SMS geht nicht mehr, hatte das ja schon geahnt, daher meine Frage zu der GVG-RFID-Karte.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Tank-E (RheinEnergie)

USER_AVATAR
  • elmi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 18:26
  • Wohnort: 50769 Köln
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Die Freischaltung über Android App funktioniert inzwischen, zumindest bei mir, seit Jahreswechsel zuverlässig. Es gibt wohl Sonderfälle: Die Säulen am CHarles-de-Gaulles-Platz in Deutz sind nicht in der App gelistet, funktionieren aber scheinbar mit beliebigen RFID Karten (bei mir mehrfach erfolgreich mit Personalausweis).
Elektromobil seit 5.5.15 - Verbrennerfrei seit 24.1.17
  • Citroën C-Zero 04/15-05/17
    Ninebot Elite 10/15-
    Kumpan 1954L 06/16-
    Tesla Model S 75D 01/17-09/22
    BMW I3 60 Ah 05/17-04/20
    BMW i3 120 Ah 04/20-
    Tesla Model Y LR 09/22-
    Opel Rocks-e 11/22-

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
elmi hat geschrieben:Die Freischaltung über Android App funktioniert inzwischen, zumindest bei mir, seit Jahreswechsel zuverlässig. Es gibt wohl Sonderfälle: Die Säulen am CHarles-de-Gaulles-Platz in Deutz sind nicht in der App gelistet, funktionieren aber scheinbar mit beliebigen RFID Karten (bei mir mehrfach erfolgreich mit Personalausweis).
Hier geht es eigentlich um eine ungeschickt versendete Rundmail.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Misterdublex
  • Beiträge: 7313
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@Fossilbär:
Wurde denn der Inhalt der E-Mail schon woanders diskutiert?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:@Herr Fröhlich:

Ich habe ein Smartphone - ein Windwos Phone. Nur das wird nicht unterstützt, es wäre ja schon hilfreich, wenn Tank-E eine browserbasierte Lösung anbieten würde, auf der man freischalten kann, aber das möchten die nicht.

Elektromobilität mit Windows Phone funktioniert bei vielen anderen auch, da sie browserbasierte Lösungen haben, nur bei den Kölnern geht es nicht - weil sie nicht wollen!

Für die SMS hatte ich mich schon vor Jahren registriert, aber heute sagte mir die Hotline: SMS geht nicht mehr, hatte das ja schon geahnt, daher meine Frage zu der GVG-RFID-Karte.
Wundert mich, da es scheinbar heute - auf der chargEV Seite eingetragen - noch funktioniert hat.
Leider ist mir jemand in meine ZOE gefahren, die nun in Reparatur ist und ich gezwungen bin mit einem Benziner zu fahren.
So kann ich es nicht überprüfen :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag