Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Genau. Wenn ich mit meinem Nokia 6210 komme möchte ich auch laden können. Oder wenn es kein Netz gibt. Oder mein Smartphone ne schlechte Kamera hat. Oder es regnet. Oder es hat geschneit und der QR Code ist zugeschneit oder -gefroren. Oder. Oder. Oder.
Wenn Du kein Netz hast, bringt Dir eine SMS aber auch nix... ;-)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Ich konnte mich zwar registrieren (habe ein Kundennummer), aber kann kein Konto zur Bezahlung hinterlegen.
Habe die Daten zwar eingegeben, aber es wird angezeigt - Kein Zahlungsmittel hinterlegt - .
Bei erneutem Versuch wurde die IBAN als ungültig abgelehnt.
Hat das jemand geschafft?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:Wenn Du kein Netz hast, bringt Dir eine SMS aber auch nix... ;-)
Schrub ich irgendwo, dass ich das Laden per SMS möchte? Am liebsten wäre mir eine einzige RFID-Abrechnungsmöglichkeit, die an allen öffentlichen Ladesäulen funktioniert, die den Strom abrechnen möchten. Ob dann hinterher 'New Immotion', 'Innergie', 'Surfplug' oder 'Netzladen' draufsteht auf der Karte, dem Anhänger oder sonstigem RFID Gedöns ist mir total egal, solange es, wie schon gesagt, an allen öffentlichen Ladesäulen funktioniert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Mann mag ja über innogy schimpfen....aber das freischalten über hotlinie ist eine feine sache

Ich kann nicht verstehen, das immernoch neue plattformen entstehen...die nicht mit anderen netzen verknüft sind

Hat jetzt schon jemand über die app geladen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Curculio-Nucum
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 17:44
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Ich konnte mich zwar registrieren (habe ein Kundennummer), aber kann kein Konto zur Bezahlung hinterlegen.
Habe die Daten zwar eingegeben, aber es wird angezeigt - Kein Zahlungsmittel hinterlegt - .
Bei erneutem Versuch wurde die IBAN als ungültig abgelehnt.
Hat das jemand geschafft?
Mir geht es auch so. Habe den Fehler in der APP gerade gemeldet.

Curculio
MG 4 Luxury, Fizzy Orange - 8/23
Zoe Intens ZE40, titanium-grau - 5/17 - 15000 km/a
Citigo e iV, tornado-rot - 10/20 bis 7/23 - 13000 km/a
Twizy Urban m. Türen, schwarz - 7/14 bis 9/20 - 6500 km/a

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

mfb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die RheinEnergie-TankE-App funktioniert auch schon im BELKAW Gebiet. Die anderen TankE-Gebiete folgen wohl noch...

Wozu wollt ihr eine IBAN hinterlegen, wenn es doch kostenlos ist? :)

RFID-Karten sind zwar bequem, haben aber das große Problem, im Bereich E-Mobility aktuell nicht fälschungssicher zu sein und es gibt keine "Preistransparenz". Somit wäre ein deutschlandweit einheitlicher Preis nötig (wie bei EnBW oder Flatrate)...
Flatrate = zugeparkete Ladestationen
EInheitpreise = Standort/Parkplatz wird nicht beachtet (günstige Zeitgebühr auf dem Land, teurer in der Stadt, teuer am Flughafen, kostenlos auf P&R-Parkplatz, etc.)

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Gerade gekommen:
Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,

womöglich gehören Sie zu dem Nutzerkreis, der unsere E-Mail vom 30. November 2017 mit Informationen zu der neuen TankE-App, erhielt. Bei der Versendung ist es zu einem bedauerlichen Fehler gekommen.

Da es uns ein besonderes Anliegen ist, alle potentiell betroffenen Nutzer zu informieren, erläutern wir die Umstände im Folgenden ausführlich.

Am 30. November 2017 wurde von uns eine größere Empfängergruppe zum Thema Elektromobilität per E-Mail angeschrieben. Generell steht uns für derartige Aktionen ein Mailsystem, in dem die Empfängeradressen automatisch anonymisiert werden, zur Verfügung. Zusätzlich wird jede Nachricht an unsere Kunden im Vier-Augen-Prinzip-geprüft. In diesem Fall wurde der vorgeschriebene Arbeitsablauf von einem Mitarbeiter nicht eingehalten. Hinzu kam, dass bei der Versendung versäumt wurde, die Funktion zum Verbergen der Empfänger-Mailadressen zu aktivieren. Somit waren alle E-Mail-Adressen sowie die Namen und Vornamen für jeden der E-Mail-Empfänger sichtbar. Wir stimmen Ihnen zu, dass sich ein derartiger Vorgang nicht ereignen darf.

Nachdem uns der Fehler aufgefallen ist, wurde unser Datenschutzbeauftragter umgehend eingeschaltet. Auch, wenn der Vorfall nach den geltenden Gesetzen nicht meldepflichtig ist, hat unser Datenschutzbeauftragter auch die Landesdatenschutzbehörde über den Vorgang informiert.

Damit sich ein Vorfall dieser Art künftig nicht wiederholt, haben wir selbstverständlich Konsequenzen daraus gezogen. Ab sofort werden wir bei größeren Mailingaktionen verstärkt auf die Nutzung des E-Mail-Versandsystems achten. Ebenso werden wir die Einhaltung des Vier-Augen-Prinzips sicherstellen.

Uns ist bewusst, dass in diesem Fall persönliche Daten an eine – wenn auch überschaubare – Öffentlichkeit gelangt sind. Sofern Sie betroffen sind, entschuldigen wir uns hiermit aufrichtig für das Geschehnis.

Wir hoffen, dass wir mit den Hintergrundinformationen dazu beitragen konnten, dass Sie weiterhin einen positiven Eindruck von unserem Service haben.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen anzusprechen. Wir sind für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Lauterborn
Leiter Unternehmensentwicklung (SU)
RheinEnergie AG, 50606 Köln
Telefon +49 221 178-4262
Telefax +49 221 178-84262
mailto:a.lauterborn@rheinenergie.com

und

Jörn Hansen
Unternehmensentwicklung (SU)
RheinEnergie AG, 50606 Köln
Telefon +49 221 178-3552
Telefax +49 221 178-83552
mailto:j.hansen@rheinenergie.com
www.rheinenergie.com

Besuchen Sie uns im Internet:
rheinenergie.com
blog.rheinenergie.com
facebook.com/ag.rheinenergie
twitter.com/rheinenergie
xing.to/rheinenergie
youtube.com/rheinenergieag

RheinEnergie AG
Parkgürtel 24, 50823 Köln

Vorstand:
Dr. Dieter Steinkamp, Vorsitzender
Dr. Andreas Cerbe
Norbert Graefrath
Dieter Hassel
Achim Südmeier

Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Bernd Petelkau

Amtsgericht Köln HRB 37306
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe die Mail auch bekommen. Was denkt ihr dazu ? Ich meine : viele Worte, wenig Inhalt. Klar , der Fehler ist passiert. Lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen .

Nach meiner Meinung sollte sich das Unternehmen aber etwas zur Wiedergutmachung einfallen lassen , vielleicht mit einer Spende ? Sicher gibt es dazu aus unserer Runde auch gute Ideen. Wie wäre es , wenn mehrere Nutzer in diese Richtung die Mail beantworten ?
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Ist die letzten jahre gratis tanken keine spende?

Aber die dürfen das gerne für UNS betroffene gern ein paar jahrzehnte verlängern...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Ist die letzten jahre gratis tanken keine spende?

Aber die dürfen das gerne für UNS betroffene gern ein paar jahrzehnte verlängern...
Spenden sollten schon einen gemeinnützigen Charakter haben. Bisher war es Eigennutz.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag