Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Viel mehr nervt, dass ich mehrfach versuche mich anzumelden und es einfach nicht funktioniert :oops:
Anzeige

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
kann mir jemand mal eine kurze zusammenfassung der stand der dinge geben?
wäre klassen, denn:
- habe heute auch drei eMails bekommen, alle zusammen, mehr oder weniger und habe alle weggehauen, weil ich im erten moment an SPAM dachte.

jetzt habe ich das thema hier entdeckt und frag mal nach.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Ich finde das mit den hohen Geldstrafen gut, man bekommt doch öfter auch Spam-Mails wo noch einige andere Adressaten draufstehen die man nicht kennt ? Da könnte man die Absender ja mal richtig schön "anschwärzen" ? So wie hier in dem Fall schon geschehen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@Wp-qwertz, Da hast Du 2 Mails mehr bekommen als ich: Ich habe nur die Entschuldigung bekommen, aber nicht die vorherigen Mails :)
Ein wenig chaotisch geht's da wohl zu, aber Fehler passieren nun mal. Sie haben sich dafür glaubwürdig entschuldigt und damit sollte es gut sein.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

TeeKay
read
geko hat geschrieben:Es geht nicht darum, einem einzelnen Mitarbeiter etwas Böses zu wollen. Das ganze findet eine Ebene höher statt: Hier gab es offenkundig ein falsches Verständnis von Datenschutz und Sorgfalt beim Unternehmen RheinEnergie AG.
Ich pflichte bm3 bei. Du übertreibst hier maßlos. Die bestqualifizierten Mitarbeiter und Prozesse werden keine nullprozentige Fehlerquote ergeben. Das wird niemals passieren. Bei uns in der Bank passierten auch immer wieder Fehler, trotz aktenordnerweise Procedures, in denen jeder Handgriff für jede denkbare Aufgabe exakt dokumentiert wurde und jeder exakt wusste, wie jeder Handgriff zu tun ist. Und? Trotzdem gibts dann die eine Situation, in der aus diversesten Gründen ein Fehler passiert und der dann auch mal 100.000 Euro kostet, weil z.B. ein DIN A4 Blatt mit einer 100 Mio Euro Überweisung hinter die Aktenablage fiel. Da galt übrigens das 8-Augen-Prinzip.

Wenn da jedesmal so ein Fass wie von dir aufgemacht worden wäre, hätte die Bank nach einem Jahr auf dem freien Arbeitsmarkt keine neuen Mitarbeiter mehr gefunden, weil die Qualitätsanforderungen ins Unermessliche gestiegen wären. Stattdessen wurde in ein paar Minuten der Fehler korrigiert, der Kunde angerufen, der Schaden ersetzt und dann weitergemacht, weil alle wussten, dass solche Fehler nunmal passieren.

Viel skandalöser finde ich da den Inhalt der Mail, den Rückfall in die Kleinstaaterei und Zerfall des Verbunds - sprich einer separaten App für jeden Verbundpartner.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wort des Tages: #masslos

TeeKay: Dein gesamtes Bank-Beispiel geht komplett am Fall RheinEnergie vorbei. Singulärer Schaden vs. großes Datenleck. Geleisteter Schadenersatz vs. unpersönliche Entschuldigung. Verarbeitungsfehler bei Geldbuchung vs. 1000-facher Datenschutzverstoß. Deine Haltung ist mE gefährlich uninteressiert.

We agree to disagree. Auch über die Bedeutung von „Fass aufmachen“. Das fängt für mich eher bei einer Kampagne gegen RheinEnergie an, zB inkl. Hilfe der Bild.de. Ich kritisiere, mahne und fordere Konsequenzen. Ohne Fässer.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich hatte gerade diese Woche bei der SWB Bonn nachgefragt wann diese TankE App kommt, da bei dem letzten Pressebericht über Bonn (und E-Autos) stand es drin, dass sowas geben wird...
Antwort kam richtig schnell, und der Kollege meinte die Anwendung ist noch nicht freigeschaltet, und es wird noch dazu eine Kundenkarte geben.
Ich habe mich gefreut, weil die Funktion mit der SMS ist nicht mein ding. :-D

Hoffentlich funktioniert es dann besser bei der RheinEnergie wie Emails zu versenden :geek: :ugeek: :roll:

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

TeeKay
read
geko, mein Beispiel ist genau das richtige. Denn du behauptest, Prozesse und Ausbildung wären in der Lage, Fehler hundertprozentig auszuschließen und wo Fehler entstehen, kann das nur bedeuten, dass jemand unqualifizierte Deppen einstellte.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Viel mehr nervt, dass ich mehrfach versuche mich anzumelden und es einfach nicht funktioniert :oops:
Also ich konnte mich eben in der App registrieren. Wichtig ist, wie geschrieben, dass wenn man keine Kundennummer hat, dieses Feld einfach frei lässt.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:geko, mein Beispiel ist genau das richtige. Denn du behauptest, Prozesse und Ausbildung wären in der Lage, Fehler hundertprozentig auszuschließen und wo Fehler entstehen, kann das nur bedeuten, dass jemand unqualifizierte Deppen einstellte.
Habe nie behauptet, dass eine 100%ige Fehlerfreiheit erreicht werden kann.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag