Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hab heute eine (Fake-) Rechnung mit Absender RheinEnergie AG bekommen. Wenn jemand auch so was bekommen hat, nicht den Link öffnen!

Bei mir wurde (auf dem Handy) ein nicht lesbares Office Dokument heruntergeladen. Keine Ahnung was auf einem PC passieren würde. An der email-Adresse des Absenders ist leicht zu erkennen, dass das nicht von Rheinenergie kommen kann!

Woher die wissen, das ich Kunde bei TankE bzw. RheinEnergie bin? Möglicherweise werden unsere veröffentlichten Adressen von damals verwendet?

-------------------------------------------------------------------------------
Ihre Rechnung Auftragsbestätigung und Rechnung vom 11 Juli 2018
RheinEnergie AG <muhasebe@mettreyler.com>
06:12
An xxx@xxx.de

hier deine Rechnung!Bitte überweisen Sie die anliegende Rechnung auf unser Konto bei der Kreissparkasse SoltauIBAN DE75 2585 1660 0000 0936 69BIC NOLADE47SOL.

Und der Link, den ich hier nicht wiedergebe...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bekam ich vor ein paar Wochen auch schon mal (ob genau mit dem Text weiß ich gerade nicht mehr...). Spamfilter und gesundes Misstrauen gegenüber jeder Mail hilft grundsätzlich und auch hier.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag