Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Okay. Also muß ich mich nicht vorher registrieren. Das ist gut.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl
Anzeige

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Dann gehst du leer aus....und wirst köln nie wieder verlassen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
In Köln braucht man sich nirgends anmelden.
Ich habe da noch nie für's Stromtanken bezahlt. Da gibt es genügen kostenlose Ladesäulen so das man nichts braucht.

Es ist natürlich jedem frei gestellt für's laden zu zahlen. ;)
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Roaming mit der GVG-RFID-Karte ging bei Tanke-E nicht, obwohl die GVG es zugesichert hatte.

Was aber prima ging, ist die Freischaltung mittels QR-Code.
Einscannen, warten bis sich die Webseite endlich aufbaut (dauerte lange), erschrecken weil Fehlermeldung im Browser, auf Display der Säule schauen, dort war Freigabe erfolgt, einstecken, Ladung lief.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Im november 2017 war die welt mit sms freischaltung noch in ordnung....damals war der freischaltweg an eine registrierung gekoppelt...schön das es nun auch spontan geht

Angst habe ich vor deren möglichen preisen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

emobicon
read
Blue shadow hat geschrieben:Im november 2017 war die welt mit sms freischaltung noch in ordnung....damals war der freischaltweg an eine registrierung gekoppelt...schön das es nun auch spontan geht

Angst habe ich vor deren möglichen preisen...
Geht bald los mit dem Bezahlen. Die Test`s laufen. Ich bin bislang zufrieden mit dem Test. Keine ernsthaften Bugs oder ähnliches. Läuft.

Man testet derzeit standort basierte Preise um eben lenken zu können. Ob es dann kommt, ist noch nicht entschieden

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

elektrokanake
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
RheinEnergie hat den App vorgestern, um 30.05.2018 aktualisiert, und jetzt funktioniert die Registrierung wieder.

Es ist vielleicht wegen mir passiert: ich habe versucht mir zu registrieren 20 mal oder so, mit 4 verschiedene Handys und alle möglich Kombinationen von eintragen, und nichts. Ich habe mit Ihnen telefoniert, immer wieder, um eine Lösung zu finden, und am ende Effekt sie haben mir einfach manuell registriert, telefonisch. Sie haben mir gesagt dass eine Systemstörung tatsächlich gab, und ein Tag später eine neue Version von den App ist aufgetaucht. Ich habe es upgedatet, und eine Registrierung für meine Freundin am Erste versuch geschafft.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • e-boy
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 12:26
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Es gibt wieder eine neue App (seit dem 03.07.2018)!

Nicht das beim aktualisieren seiner App´s auf dem Smartphone sich diese automatisch installiert...
Nicht das die Registrierungsangaben übernommen werden...
Nicht das man als registrierter Kunde überhaupt eine Info dazu bekommt...

Das erfuhr ich erst beim Besuch der Rhein-Energie-Webseite nach erfolglosem Ladeversuch an einer "Partner-Säule" (eRegio, Zülpich): In App nicht integriert - also unmöglich; per QR-Code Mittelung erhalten "für Sie nicht freigeschaltet"; per 0800-Rufnummer (Mo-Fr 07:30-17:30) netter aber erfolgloser Versuch der Freischaltung mit der Begründung "nur für Flottenkunden";

Ich kann mir schon denken, dass man nicht daran interessiert ist vielen Kunden (ja, ich bin auch mit meinem Haushaltsanschluss per Öku-Tarif Rheinenergie Kunde) kostenlos Strom zu liefern. Aber dann sollte man dies auch ehrlicherweise kommunizieren.

Weiteres Beispiel: Auch in der aktuellen App werden die Ladesäule auf dem Kundenparkplatz der Rheinenergie fälschlicherweise als "durchgehend geöffnet" angezeigt, obwohl diese nur während den Öffnungszeiten über eine Schrankenanlage erreichbar sind.

Mein Ergebnis dazu: Alles sehr unzuverlässig / unseriös. Wenn die Säulen der Rheinenergie und deren Partner zahlungspflichtig werden, dann werde ich mich spätestens zu einem funktionierenden Anbieter wenden.
Mennekes Amtron C22, 11KW kodiert (09/17)
BMW i3s 94AH, 11KW/50KW, Wärmepumpe (05/18)
Vom letzten Verbrenner im Bestand getrennt (12/21)

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • e-boy
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 12:26
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo allerseits,

muss meinen Vorbericht um das heutige positive Ergebnis fairerweise ergänzen:
Die DC-50KW-Säule (Chamedo/CCS) am Kundenparkplatz der Rheinenergie (Parkgürtel) ist auch von einer Position vor der Schranke zugänglich. Zudem wird hier die Funktionsfähigkeit über einen Touchscreen hergestellt und eine App bzw. Registrierung ist (derzeit) nicht erforderlich. Das ganze zudem kostenlos!
Mennekes Amtron C22, 11KW kodiert (09/17)
BMW i3s 94AH, 11KW/50KW, Wärmepumpe (05/18)
Vom letzten Verbrenner im Bestand getrennt (12/21)

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Guten Morgen,böse Überraschung heute morgen in meinem E-Mail-Postfach. Die Tank-E informiert, dass der SMS-Service abgeschaltet wird und man anstelle dessen eine App installieren solle, um die Säulen freizuschalten.Was ist daran so schlimm? Einfach die Tatsache, dass neben meiner auch die E-Mail-Adresse von 1145 weiteren Empfängern im To:-Feld eingetragen waren. D. h. jeder dieser 1146 Empfänger hat jetzt alle Mail-Adressen erhalten. Offensichtlich wird Datenschutz bei RheinEnergie nicht sonderlich groß geschrieben. Aber vielleicht lernen die durch Schmerzen, ich jedenfalls habe diese Mail mal an den Landesdatenschutzbeauftragten NRW weitergeleitet. Mal sehen, was die draus machen.
Hier nochmal kurz die Info, worum es in diesem Fred eigentlich geht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag