Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Es wird eine karrenzzeit geben...am phone sagte mir eine dame min. bis ende 2017.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

emobicon
read
... im Moment eher spannend was wird.

Eine Registrierung per App ohne KUNDENNUMMER ist aktuell nicht möglich, SMS ist abgeschaltet. Wie läd man nun ?
Rheinenergie kümmert sich. Mal schauen
Sowohl die BELKAW App als auch TANK E haben derzeit offenbar Probleme.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Als ein exklusives Zusatzgeschenk für zukünftiges kostenpflichtiges Laden per App werden alle Kunden E-Mails offen gelegt. Das ist köllsche Kompetenz. :wand:
anzeige-ist-raus-6698686196302046351-1382889056952432671.jpg
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Ihr scheint alle nicht viel mit Firmen zu tun zu haben...

Den geschilderten Vorfall erlebe ich mit unserer Firmenadresse bestimmt ein oder zweimal im Jahr!
Und eigentlich immer mit Firmen, mit denen wir im regelmäßigen Mailkontakt stehen. Natürlich könnte ich da auch jedesmal durch die Decke gehen, aber was bringt’s? Dem Absender ist das Versehen in der Regel sowieso extrem peinlich und ich will nicht wissen, was da hinter den Kulissen los ist.

Blöde Sache - aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler - das hat nichts mit Datenschutz zu tun!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Ich bin auch ein Betroffener, hatte aber eigentich darauf gehofft dass es hier nicht wieder "breitgetreten" wird.
Ziemlich naiv, denn es finden sich immer wieder Leute die bei ihrer Arbeit keinerlei Fehler machen und dann das Recht haben sich über die Fehler Anderer furchtbar aufzuregen und die noch weiter in der Öffentlichkeit breitzutreten.

Meine Meinung dazu: Das ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Ich würde mir die notwendige Toleranz für so etwas bei jedem hier im Forum wünschen.
Der Rückruf einer Email ist eventuell innerhalb eines Firmennetzwerkes möglich, ganz sicher aber nicht bei privaten Kundenadressen. Mein Emailprogramm unterstützt das jedenfalls nicht. ;) Hier fehlt es, meiner Meinung nach, auch noch an gründlicher Ausbildung/Unterweisung.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Alle betroffene erhalten lebenslang gratis strom....und schon ist alles gut
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich war heute morgen auch sehr verwundert bis erschrocken. Bei einem so großen Unternehmen kann man doch davon ausgehen, dass die für solche Massenmails eine entsprechende Software haben - oder zumindest gewarnt wird, wenn man eine Mail an über 1.000 Adressen im "An"-Feld schicken will. Naja gut, ist passiert, wie schon gesagt wurde: Menschen machen auch Fehler. Vielleicht ein kleines Trostpflaster: Immerhin sind es "nur" verifizierte Kunden untereinander und die Adressen sind nicht nach "außen" sichtbar und z.B. auf dubiosen Webseiten kaufbar.

My 5 Cent.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
read
Ich weiß von mehreren Unternehmen mit >100.000 Mitarbeitern, wo aus versehen mal wer den falschen Verteiler erwischt und eine Mail an ALLE geschrieben hat und daraufhin für einige Stunden kein normales Arbeiten mehr möglich war :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
emobicon hat geschrieben:Eine Registrierung per App ohne KUNDENNUMMER ist aktuell nicht möglich, SMS ist abgeschaltet. Wie läd man nun ?
Rheinenergie kümmert sich. Mal schauen
Sowohl die BELKAW App als auch TANK E haben derzeit offenbar Probleme.
SMS soll doch erst zum Jahresende abgeschaltet werden? Und laut Homepage benötigt man keine Kundennummer:
Hinweis zur In-App-Registrierung: Sie müssen einen neuen Benutzeraccount anlegen. Im Feld "Bestehende Kundennummer" bitte Ihre RheinEnergie- oder BELKAW-Kundennummer angeben, falls Sie bereits Kunde sind. Sollten Sie kein Kunde sein, können Sie dieses Feld auch leer lassen, die Angabe ist nur optional.
Da sind wohl eher die Registrierungsserver überlastet.

@Karlsson: Kann ich toppen. ;-) Mail ging an einen Verteiler. Eine Person darauf hatte eine Abwesenheitsnotiz gesetzt. Woran wurde die gesendet? Genau, an den Absender. Der war aber der Verteiler selber (keine Ahnung warum das so war ^^), also ging wieder eine Mail an den ganzen Verteiler, wieder Abwesenheitsnotiz an den ganzen Verteiler usw. Einziger Vorteil war damals: Der hauseigene Mailserver war auf so einen Ansturm nicht ausgelegt, sodass nach ca. 250 Mails die Admins bemerkten, dass da was faul ist und den Verteiler deaktiviert haben.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Tank-E (RheinEnergie) - ich glaube, es hackt!

LadyDi
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 00:27
  • Wohnort: Schwebebahnstadt
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und die E-Mail zur Entschuldigung bzw. Stellungnahme ohne Namen. Unproffessioneller geht es nicht, meiner Ansicht nach.
Tesla Model 3 LR AWD weiß
Smart ED3 weiß/ grün
Hyundai Ioniq Premium Phoenix Orange
Renault Zoe Q210 schwarz
Renault Twizy Color rot/ schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag