SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich hatte es bisher nur einmal gemacht Ende November. Da konnte ich mit meiner Charge&Fuel Karte die SWM Säule freischalten, ja. Und es ist im Moment komplett kostenlos, was über die Charge&Fuel geladen wird... So steht es im Brief, und mir wurde bisher auch nix berechnet...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade mal bei "The New Motion" geschaut:
newm1.jpg
Dort steht jetzt (30.12) 0,48 € pro kWh für eine SWM Säule ohne Startgebühr, ohne Zeitgebühr.

Das wird nett am 01.01 mal nachzuschauen, ob sich da was ändert.

Bin gespannt ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

mario
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:31
read
Ich habe heute ganz kurz (kurz weil ich ohne Not geladen und dann die Säule für eine bedürftigeren i3 geräumt habe) an der Blumenstraße in München geladen. Bisher ist in der Übersicht bei The New Motion nichts zu sehen, aber das dauert ja gerne mal etwas länger :)

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
Ich habe heute zum ersten mal bei meiner Stammsäule in München geladen (Büro um die Ecke):

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-19/638/
Laden funktioniert auch in 2016 mit EWE-Karte, keine Änderung zu Vorjahr erkennbar.
Offensichtlich nicht kostenpflichtig nach Zeit, angezeigt werden nur die geladenen kWh.
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ab 01.02. kostet das erst was.

Speziell in der Blumenstrasse hoffe ich, dass die SWM die quer parkenden Limousinen vertreiben, weil sie ja jetzt Geld verdienen wollen.

Und wenn das Geld wirklich für den Ausbau der Infrastruktur verwendet wird, ist mir das sehr recht.

Die Ladesäulen in München sind, für mich, aktuell echt ein Problem, da dauerbelegt mit Schnarchladern und/oder fuc*ing Carsharing Mühlen.


Werd scho!
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ha! Kaum kostet's was, sind die Säulen deutlich weniger frequentiert.
Schön! Jetzt macht Laden wieder Spaß!

Grüße,
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und so landet das Thema in der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/neu ... -1.2842494

Was macht Ihr jetzt eigentlich, die das tolle Angebot der neuen Preisliste mit Grundgebühr der SWM nicht angenommen haben? Mit welchen anderen Karten kann man die Säulen z.B. in der Blumenstraße nutzen?
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

MarkusD
read
In dem Artikel fehlt noch folgendes:
Was macht jemand, der München nur mal besucht?
Eien Vertrag mit Grundgebühr abschließen für 2, 3, 4 Ladevorgänge im Jahr?

Vermutlich konnte dazu nichts geschrieben werden, weil auch der Vertreter der SWE dazu nichts sagen konnte. Wäre halt eine weiße Stelle in der Zeitung geworden.

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

p.hase
read
stuttgart-münchen? V8 rulez! bring your emissions!

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

DraycD
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:52
read
Hab heut mit meiner alten karte versucht zu laden (blumenstraße) ging, hab keinen neuen vertrag unterschrieben...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag