SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass von EWE irgendetwas kommt.
Selbst die pauschale Abrechnung (120/240 EUR)/Jahr ist noch nicht live.
Und wenn ich das Ladenetz richtig verstanden habe, gelten beim Roaming ja die Bedingungen des ausgebenden Unternehmens, was im Fall von EWE ja bedeuten würde, dass es mit dem Pauschalbetrag abgegolten wäre.
Anzeige

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
die abgeschlossene cee blau von marxx
@p.hase:

Ach, das mit dem Abschließen dient nicht so sehr dazu, dass Du Deinen Staubsauger nicht bei mir anschließen darfst. Die Dose befindet sich im Hof eines Mietkomplexes, wo auch gerne mal Kinder spielen. Ich möchte einfach verhindern, dass die Youngsters "Jugend forscht" spielen mit Schraubenziehern und ungesicherten CEE Blau Steckdosen.

Aber so denkt halt jeder anders, gell?

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

p.hase
read
eltern haften für ihre kinder. gell?

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Die sind halt nicht so schnell ersetzt 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
p.hase hat geschrieben:eltern haften für ihre kinder. gell?
Falsch. Verbreite keinen Unsinn im Forum. In diesem Fall ist es mindestens fahrlässig, wenn jemand an einem derartigen Ort ungesicherte Außensteckdosen in Kindererreichbarkeit anbringt.

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
Hanseat hat geschrieben:Es dürfte recht unwahrscheinlich sein, dass von EWE irgendetwas kommt.
Selbst die pauschale Abrechnung (120/240 EUR)/Jahr ist noch nicht live.
Und wenn ich das Ladenetz richtig verstanden habe, gelten beim Roaming ja die Bedingungen des ausgebenden Unternehmens, was im Fall von EWE ja bedeuten würde, dass es mit dem Pauschalbetrag abgegolten wäre.
Na, da bin ich ja mal gespannt, was da jetzt passiert....
Ich habe meine EWE-Karte im Juli 2015 bekommen, ohne Gebühr oder Jahrespauschale:
"....Sie können Ihr Fahrzeug damit an allen EWE- und swb-Stromtankstellen kostenlos laden...."

Inzwischen scheint das System ja ein anderes zu sein.
Markus
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab' die erste Rechnung bekommen.
Leider ohne Details ..... freu mich aber nach wie vor, dass die Ladesäulen jetzt fast immer frei sind.

Grüße,
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Ich benutze momentan an den SWM Säulen die "The New Motion" Karte. Dabei habe ich mich gewundert, dass ich keine Abrechnung von TNM bekomme. Ich habe vor einiger Zeit mal telefonisch nachfragt und heute per Mail Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,

es hat leider etwas gedauert bis ich eine Rückmeldung bezüglich Ihres Fall bekommen habe. Momentan können wir die Ladevorgänge bei Stadtwerke München system-technisch nicht verarbeiten. Dies wird in Zukunft natürlich der Fall sein und darum ist es möglich, dass Sie diesbezüglich noch eine Rechnung erhalten.

Wir entschuldigen uns für die späte Antwort und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen/ Met vriendelijke groet

yyy
Kundenservice DE/ Klantenservice NL

The New Motion Deutschland GmbH
Wilder Westen hier im Süden ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Ich habe heute meine erste Rechnung von "The New Motion" erhalten für Ladevorgänge an einer SWM Säule:

Datum Ladestation Ort Anbieter kWh Dauer Tarif Betrag
16-8-2016 09:36 DESWME001401 München Ladenetz 1.651 28m15s A 0.6604
23-8-2016 17:41 DESWME001401 München Ladenetz 4.829 1h39m A 1.9316
Gesamt 6.48 kWh 2.59 Euro

Also Abrechnung per kWh ...

Watt denn nu?

War das jetzt alles ein Sturm im Wasserglas? Zahle ich mit der SWM-Karte einen horenden Zeittarif mit ebenso horender Grundgebühr, während ich beim Roaming mit TNM den wesentlich günstigeren kWh Tarif bekomme?

Mir fehlen die Worte ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: SWM-Ladesäulen in München jetzt kostenpflichtig

USER_AVATAR
read
Sei doch froh :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag