swisscharge und Minimalgebühr

swisscharge und Minimalgebühr

type2
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:00
read
Ich wollte mich heute bei swisscharge anmelden, hab dann beim Durchlesen der AGB aber bemerkt, dass hier von einer möglichen monatlichen Minimalgebühr die Rede ist. Leider finden sich im Web und auf der swisscharge Seite keine eindeutigen Hinweise ob diese jetzt erhoben wird und wie viel sie beträgt - zumindest finde ich sie nicht. Einzig hier in diesen Forum gibt es eine älteren Beitrag, der 2Fr./Monat erwähnt.

Hat jemand von euch Erfahrung ob die Gebühr erhoben wird oder ob swisscharge in naher Zukunft diese erheben wird?

Danke für eure Rückmeldung
Anzeige

Re: swisscharge und Minimalgebühr

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
type2 hat geschrieben:Ich wollte mich heute bei swisscharge anmelden, hab dann beim Durchlesen der AGB aber bemerkt, dass hier von einer möglichen monatlichen Minimalgebühr die Rede ist. Leider finden sich im Web und auf der swisscharge Seite keine eindeutigen Hinweise ob diese jetzt erhoben wird und wie viel sie beträgt - zumindest finde ich sie nicht. Einzig hier in diesen Forum gibt es eine älteren Beitrag, der 2Fr./Monat erwähnt.

Hat jemand von euch Erfahrung ob die Gebühr erhoben wird oder ob swisscharge in naher Zukunft diese erheben wird?

Danke für eure Rückmeldung
Bei mir wurde derartiges noch nie erhoben.

Dafür eine sehr gute Online-Rechnungsstellung, die sehr zuverlässig ist. Bei allego an DC bisher immer die angegebenen Preise abgerechnet (34 ct/kWh). Es waren noch keine Korrekturen erforderlich.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: swisscharge und Minimalgebühr

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo,

auch bei mir wurde noch nie eine Monatsgebühr eingezogen.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: swisscharge und Minimalgebühr

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
bei mir wurde sie auch noch nie eingezogen.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag