SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Edit: Threadtitel angepasst, ursprünglicher Titel war als Frage formuliert. Zur Antwort.

Ich möchte morgen nach Bremen.
Weiß jemand, wie das mit den Ladestationen aussieht?
Verfügen die SWB-Säulen jetzt auch über die Lademöglichkeit per SMS? Oder kann ich die mit meiner alten EWE-Karte trotzdem noch freischalten?

*ratlos*
Florian.
Zuletzt geändert von flow2702 am Sa 4. Jun 2016, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: SWB-Säulen noch nutzbar?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nachtrag:
Weder der SWB- noch der EWE-Hotline konnte ich in irgendeiner Art brauchbare Informationen dazu entlocken (auf deutsch: die haben keinen Plan).
Ich bin also echt auf eure Infos angewiesen :?

Re: SWB-Säulen noch nutzbar?

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
die Säulen haben noch keine SMS-Aufkleber, und bis lang funktioniert die EWE/SWB-Ladekarten noch. Alternativ die Säule in Brinkum benutzen.

Re: SWB-Säulen noch nutzbar?

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe heute mit meiner SWB-Karte in Bremen an der Waterfront geladen.
Hat geklappt wie (fast) immer und ist nach wie vor umsonst. :)
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P

Re: SWB-Säulen noch nutzbar?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Piccman hat geschrieben:Habe heute mit meiner SWB-Karte in Bremen an der Waterfront geladen.
Hat geklappt wie (fast) immer und ist nach wie vor umsonst. :)
Habe aber leider keine SWB-Karte, die will man mir ja nicht ausstellen weil ich nicht in Bremen wohne.
Ich habe nur die alte, zumindest im EWE-Netz, deaktivierte EWE-Karte.

Re: SWB-Säulen noch nutzbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wo willst du denn genau hin?
Ansonsten auf den Zufahrten nochmal laden.

Ich mache mir gar nicht erst den Stress und versuche auf Krampf in Bremen eine freie Dose zu finden.
Klappt fast nie... entweder zugeparkt oder defekt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: SWB-Säulen noch nutzbar?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Wo willst du denn genau hin?
Ansonsten auf den Zufahrten nochmal laden.

Ich mache mir gar nicht erst den Stress und versuche auf Krampf in Bremen eine freie Dose zu finden.
Klappt fast nie... entweder zugeparkt oder defekt.
Wir waren in der Waterfront - insofern nicht sooo dramatisch, weil man sich da ja eine SWB-Karte an der Info ausleihen kann.
Aber dennoch hab ich natürlich insbesondere deine Säule immer im Hinterkopf. Da weiß ich, dass ich im Notfall immer hin kann. Sonst würde ich vermutlich so eine Fahrt nach Bremen nicht (oder nicht mehr) antreten.

Obwohl: Bei den heutigen Temperaturen hätte ich es sogar ohne in Bremen zu laden zurück geschafft, ich denke, ich wäre heute um die 180km weit gekommen. Schon geil. Aber darum geht es ja nicht.

Zum Fazit des heutigen Tages: Ein Post weiter.
Zuletzt geändert von flow2702 am Sa 4. Jun 2016, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SWB-Säulen noch nutzbar?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fazit:

Die "alte" gesperrte EWE-Karte geht auch in Bremen nicht mehr.

Dadurch hat man als "Auswärtiger" de facto keine Möglichkeit mehr, an den kostenlosen(!) SWB-Säulen zu laden. Selbst wenn man dafür bezahlen wollte - no Chance. Die Bremer Säulen stehen damit nur noch der Bremer Bevölkerung und den paar wenigen EWE-Ladekarteninhabern zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch.

Re: SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ladenetz sollte im Roaming funktionieren?!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Moin !

Also meine alte EWE Karte hat gestern Abend funktioniert an der Front.
Wenn du auf deine Karte nicht angewiesen bist, schick sie mir mal.
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag