SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

Re: SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

Beitragvon flow2702 » So 5. Jun 2016, 21:34

Djadschading hat geschrieben:
Ladenetz sollte im Roaming funktionieren?!


Wenn man denn eine Ladenetzkarte hätte... oder bekommen könnte...
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Anzeige

Re: SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

Beitragvon flow2702 » So 5. Jun 2016, 21:36

Pelle_HB hat geschrieben:
Moin !

Also meine alte EWE Karte hat gestern Abend funktioniert an der Front.
Wenn du auf deine Karte nicht angewiesen bist, schick sie mir mal.


Das ist komisch. Ich hatte meine alte ja mit, und die hat nicht funktioniert.
Langsam glaube ich, die EWE hat selbst beim Sperren der alten Karten noch gepfuscht, und manche einfach vergessen (ich gönne es euch! ;-) )
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

Beitragvon rolandk » So 5. Jun 2016, 22:04

flow2702 hat geschrieben:
Langsam glaube ich, die EWE hat selbst beim Sperren der alten Karten noch gepfuscht, und manche einfach vergessen (ich gönne es euch! ;-) )


Die Karten werden nicht gesperrt, sondern einfach aus der Whitelist der Säulen heraus genommen. Es könnte also durchaus sein, das SWB die alten EWE-Karten einfach im Bestand drin läßt und nicht löscht. Damit würde also eine EWE Karte auch funktionieren.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

Beitragvon Elektrofix » Mo 6. Jun 2016, 20:28

flow2702 hat geschrieben:
Langsam glaube ich, die EWE hat selbst beim Sperren der alten Karten noch gepfuscht, und manche einfach vergessen (ich gönne es euch! ;-) )
Den verdacht habe ich auch.
rolandk hat geschrieben:
Die Karten werden nicht gesperrt, sondern einfach aus der Whitelist der Säulen heraus genommen. Es könnte also durchaus sein, das SWB die alten EWE-Karten einfach im Bestand drin läßt und nicht löscht. Damit würde also eine EWE Karte auch funktionieren.
Kann nicht stimmen: Nach der Ankündigung, das die EWE-Karte gesperrt werden, konnte ich in Jever trotzdem noch laden, obwohl diese Säule diese Karte nie gesehen hat. Es war 29.5. noch merkwürdiger: bei der Hinfahrt geht die EWE-Karte, auf der Rückfahrt vom Stammtisch nicht mehr. Wie gut, das die SWB-Karte noch ging.
Beide Karten gingen jedoch weder in Groningen bei Greenflux noch in Diepholz bei Ladenetz.
Da stimmt was nicht im Backend der EWE.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 563
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: SWB-Säulen für Bremen-Besucher nicht nutzbar

Beitragvon flow2702 » Mo 11. Jul 2016, 16:05

Kleines Update:

Ich habe vor einigen Tagen mit Herrn J., zuständig für Elektromobilität bei den Stadtwerken Bremen telefoniert.
Im Grunde genommen hat er bestätigt, dass es zur Zeit in Bremen an SWB-Säulen nur mit
  • SWB-Karten
  • EWE-Karten
  • Ladenetzkarten
möglich ist, Strom zu bekommen. Für Ortsfremde verwies er auf die Möglichkeit, bei bestimmten Säulen (Waterfront, SWB-Zentrale u.a.) vor Ort leihweise Karten zu erhalten. Laut seiner Aussage sollen im Lauf des nächsten halben Jahres auch die Bremer Säulen kostenpflichtig werden nach dem Vorbild der EWE, einschließlich der Möglichkeit, ohne Karte (über SMS o.ä.) laden zu können.

Er hat dann noch ein paar Fragen gestellt, war sehr interessiert an der Einschätzung der Nutzer. Interessant war dabei, dass er die Preise der EWE-Tankkarten auch für zu hoch hält, und er konnte die Problematik der nur gelegentlichen Nutzung gut nachvollziehen.
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TobsCA! und 3 Gäste